1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Pretender

Beiträge von Pretender

Magdeburger Angeltage am 07.11. - 08.11.2026 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch ist am  21.11 2026 ca. 17:00

Wappen-Hamburg Wappen-Hamburg

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Wer kennt den Lekafjord?

• Pretender
    • 28. Juli 2010 um 11:05

Moin Jörg,

hast Du eigentlich Deine Norge-Tour schon beendet? Also, wir haben jetzt fast alles für 2011 zusammen. Bus und Haus gebucht. Fähre CL haben wir für SSP angefragt. Bin mal gespannt! Ich hoffe, dass Dein Vikna Aufenthalt super war?! Für 2011 werden wir dann noch einmal Kontaktdaten austauschen. Bringt schon ein bisschen Sicherheit mit sich, wenn man weiß, dass ein Naffe in der Gegend ist, der uns bei einer Motopanne zur Hand gehen kann - ich hoffe nicht!

Gruß
    Tobias

• Suche Empfehlung für Echolot!

• Pretender
    • 25. Juli 2010 um 12:33

Moin Udo,
    wenn Du hier öffentlich schreibst, gehe ich natürlich davon aus, dass Du Ahnung von dem Thema hast! Das Geschriebene klingt sehr schlüssig und hiermit übersende ich Dir ein großes Dankeschön!!! Du hast Dir wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Tja, ich hoffe, dass ich Dir auch einmal weiterhelfen kann! Da sich mein Vater an dem Echolot beteiligen wird, haben wir uns doch für das HDS5-X entschieden. Mit der Bestellung warten wir noch ein bisschen. Im September ist ja die Anspo in Kassel und da wollte ich mal schauen.

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 20. Juli 2010 um 13:09

Moin Franz und Nisse,
    danke auch an Euch, dass Ihr zu diesem Thema Infos mitgebracht habt! Franz, habe mir mal Deine Reiseberichte angeschaut - "Hut ab" für die Ausführungen! Militärisch durchgeplant und mit Witz. Wünsche Euch für die Zukunft super Reisen nach Norwegen und wir hören beim nächsten Thema voneinander!

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 19. Juli 2010 um 16:42

Moin Udo,

danke für Deine ausführliche Schilderung der beiden Echolte! Ich denke die erste Ausführung werde ich mir zulegen. Mir würde eine sw Bildschirm ausreichen. Wie gesagt, fange mit meinem ersten Echolt an. Muss noch einmal nerven. Konnte bei einigen Anglern untschiedliche Anbringungen des Gebers erkennen. Direkt am Boot kurz unter der Wasserlinie, oder mit einer selbst gebauten Stange an dem der Geber befestigt wurde.

Worauf muss ich bei dem Geber achten? Gibt es eine bestimmte Tiefe wo befestigt wird?

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 14. Juli 2010 um 09:03

Moin Pilkhead,

sorry, für die späte Rückmeldung. Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Vielleicht kannst Du mir nach Deiner Tour ein paar Eindrücke schildern. Bin für jede Info dankbar!
    Wünsche Euch viel Glück!

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 6. Juli 2010 um 17:23

Hallo Bernd,

auch Dir Danke für die Rückinfo! Werde mal beim Echolotzentrum anfragen.

Paralell dazu findet im September die Angelmesse in Kassel statt. Ich hoffe, das dort auch einige Echolotanbieter sein werden.

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 6. Juli 2010 um 17:22

Hallo Tiveden,
    danke für Deine Rückmeldung! Also, fahre nächstes Jahr nach Gravvik (Nord-Tröndelag) in die Nähe der Insel Leka. Wir angeln im Fjord und wenn es das Wetter zuläßt auch auf dem offenen Meer. Die Durchschnittstiefe liegt bei ca. 50 Meter. Teilweise haben wir auch Bereiche zwischen 100 - 250 Meter. Wir pilken, benutzen den Gummifisch und wollen Naturköderangeln versuchen. Speziell kann ich Dir leider keine detaillierten Angaben zukommen lassen, da das Gebiet auch relativ neu für mich ist. Vielleicht kannst Du mir doch eine Empfehlung geben. Es würde mir sehr helfen!

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 2. Juli 2010 um 11:42

Hallo liebe Naffen,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein eigenes Echlot zu kaufen. In der Vergangenheit habe ich mir ein Echlot bei Bekannten geliehen.

Hatte immer ein sehr einfaches Gerät mit Fischemblemanzeige und das soll angeblich sehr ungenau sein. Für die Zukunft möchte ich eine Anzeige mit Sicheln und Wolken haben.

So, jetzt zu Euch...

Kann mir einer von Euch ein Gerät zwischen € 200 - € 300 empfehlen?!
    Nicht zu kompliziert - einfache Bedienung.

Danke im Voraus!!!

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 30. Mai 2010 um 11:33

Hallo Kerstin ,
    hallo Dieter,

danke, dass Ihr Euch gemeldet habt! Werde Arne von Euch viele Grüße ausrichten.
    Leider ist es noch ein bisschen hin... Werde es nicht vergessen!

Gruß
    Tobias

• Pretender
    • 28. Mai 2010 um 15:58

Hallo Jörg,

habe heute die Bestätigung für das Haus in Gravvik bekommen. Wir sind vom 18.06.11 - 28.06.11 in Deiner Nähe! Wir sollten dann noch einmal unsere Kontaktdaten austauschen, damit das mit dem Bierchen auch klappt!

Gruß
    Tobias

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse