richtig schwere arbeit ist das nicht, habe ich jetzt schon bei zwei ruten gemacht und nehme die dritte in angriff.
mich würde mal interessieren womit der rollenhalter bei der prion unterfüttert ist. bei der skandowner war es, denke ich mal, ein plaste distanz rohr. hatte ein paar probleme, aber am ende wurde alles gut
Beiträge von mecklenburg38
-
-
na als geheimwaffe würde ich ihn nicht bezeichnen und fische natürlich auch noch andere pilker. aber wie bei vielem anderen, zur richtigen zeit, am richtigen ort, richtig eingesetzt ist es in meinen augen ein sehr guter köder.
das musten sogar meine, neuheiten muffligen, bootskollegen dieses jahr neidlos anerkennen, und so neu sind die dinger ja nu auch nicht mehr. -
Auf Naturköder(und ich bin eigentlich Naturköderfan) ging da oben auch nix,....aber sobald man was blitzendes aus Metal hatte,....rumste es,.....warum das so ist,....vermag ioch allerdings auch nicht zu sagen.
Grüße,Björndenke mal es lag einfach am futterfisch der zu der zeit hauptbeute war. hatten das gleiche letztes jahr auf arnoy, es war eine kleine heringsart
im fjord und 90% der fische gingen auf blanke pilker (heringsimitationen).
ganze köhler brachten keinen einzigen biss auch wenn diese auch am platz waren. mein kumpel hatte auf pilker 4 dorsche von 10+ in folge und ich nicht einen anfasser auf köhler. erst der wechsel auf pilker brachte mir auch sofort solche fische.
tja so ist es manchmal , aus dem grund finde ich es auch immer von vorteil wenn nicht alle im boot immer das gleiche machen und auch ein bisschen getestet wird.mfg gunter
-
ist doch eigentlich ziemlich egal ob vertikal oder sonst wie.
richtig eingesetzt gehen die dinger ziemlich gut. haben mir schon einige gute erfolge gebracht, gerade auch an tagen die schwierig waren.
es sollte aber eine anleitung beigelegt werden denn es hat etwas gedauert bis ich den dreh raus hatte.
"normale" pilkbewegungen bringen nicht wirklich gute erfolge, einfach langsam ein zwei mal anheben, bis er zu schlagen anfängt, dann kurz halten und weiter von vorne. fast alle bisse kommen in der ruhepause.sie haben sich bei mir einen festen platz unter meinen pilkern erangelt.
-
danke für die antworten.
-
hallo wer kann mir sagen was die fähre nach vannoya, bei 4 personen und einem transporter kostet?
mfg Gunter
-
ich habe auch gute erfahrungen mit shimano baitcastern gemacht.;)
glaube aber nicht das ne abu oder sonst eine baitcaster/wurfmulti das gleiche einsatz spektrum wie ,z.b. ne 113h oder mxl abdeckt.
-
der macht auf einigen bildern, wirklich nen ziemlich schlappen eindruck. aber trotzdem gute bilder dabei.
-
RESPEKT!
Aber.....das war meiner!
Was ist hier eigentlich mit der 15 kg Regel? Ich glaube nicht das man den noch geniesen konnte. War bestimmt bestenfalls noch Katzenfutter.warum soll der nicht mehr schmecken? es soll auch grosse fische geben die man essen kann. und was hat das schon wieder mit 15kg zu tun?
(wenn das alles nur lustig gemeint sein sollte, bitte ich um gnade, aber bei so einem fisch geht mir so ein spass total ab!)
-
mag es sein wie es ist, aber ich würde für kein geld der welt, wie er (und natürlich all die anderen) den hans wurst der nation spielen!
selbst wenn da einiges "fake" ist fällt es doch immer wieder auf die person zurück die dort im vordergrund steht. und die 99% der leute die sowas gucken kennen bestimmt nicht die hintergründe, sondern denken nur......aber so ist nun mal die welt, also jeder wie er es mag.
hoffe ich vergesse nächstes mal nicht die entlüftungsschraube und mein handy zu laden