Beiträge von Angelfreak

    Hallo Leute:wave:
    Ich werde mich auf alle Fälle auch am Samstag auf der Messe sehen lassen um mal ein paar von euch persöhnlich kennen zu lernen:happy:
    Von mir zu Hause sind es nur 60km.Die könnte ich zur Not auch zu Fuss zurücklegen aber ich glaube meine Frau will auch mit und zwar nicht zur Messe sondern zum schoppen:eek::D.Also mein Tip für euch damit Ihr eure Ruhe auf der Messe habt.Frau mitnehmen,in der Innenstadt abladen,zur Messe fahren und Frau gegen Mitternacht wieder abholen.Könnt Ihr mir glauben.Das fuzzt:biglaugh:

    Von der Gegend her einfach nur Geil.
    Gut einkaufen könnt Ihr in Odda (kleiner Tipp : Gib Deiner besseren Hälfte nicht zu Viel Taschengeld in die Hand:biglaugh:)
    Angeltechnisch ist zu sagen das mittlere Ruten bis 20ibs vollkommen ausreichend sind.Nemt euch auf alle Fälle genügend Köderfische von zu Hause mit.Ohne geht garnichts.Kleine Tintenfischimitationsvorfächer bestückt mit Heringsfetzen angeboten zwischen 50 und 100m waren der absolute Burner.
    Gebissen haben meistens Rotbarsche,Lengs,Seehechte und meine Tochter hat sogar eine schöne Seezunge an der Angel gehabt die ihr aber leider kurz vorm Boot wieder Flöten gegangen ist:mad:.
    Auf blanken Pilker ging garnix.
    Ach so hätte ich fast vergessen.Vergesst bloß nicht Wetterfeste Kleidung.
    Von den 7 Tagen die ich dort war hat es 6 Tage gekübelt ohne Ende.
    Übrigens auch im Mai.
    Wenn das einmal angefangen hat hört es nicht wieder auf.Da bleibt dann der Regen mank den Bergen regelrecht hängen.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
    Gruß Ingo:happy:

    Hab leider kein Foto gefunden ,aber eine harpe ist das norwegische Angelgerät schlechthin,du findest es in jedem Norwegischen A.Geschäft , grob gesagt ein stück Holz auf dem starke Schnur gewickelt ist, am Ende ein Vorfach mit abwechselnd Dorschblinkern und Gummimaks ganz am Schluß kommt ein Schleppblei ,das ganze wird bei sehr langsamer Fahrt hinterm Boot hergezogen ,Hauptbeute dürften Makrellen ,Polack und Köhler sein aber auch Dorsch wird damit recht ervolgreich gefangen.Damit man damit noch tiefer angeln kann wird wegen dem erhöhten Eigengewicht von Spezialisten auch Kupferdraht benutzt.

    :wave:


    Wo wird da der Messingdraht eingebunden und wie hoch ist das Gewicht vom Schleppblei ?
    Gruß Ingo:wave:

    OH Du Glücklicher:happy:


    Werde ich das nächste Mal auch ausprobieren.:Danke: für den Tip.
    Was ich aber nicht ganz schnalle ist ,das der Schwarm sein Artgenossen
    zu den Großen durchgelassen hat:biglaugh:.Eigendlich sind doch die Mackis die Oberkanibalen:biglaugh: schlechthin.
    Gruß Ingo