Ich bin ganz am Ende an der E 39.
In Trondheim????:)
Ich bin ganz am Ende an der E 39.
In Trondheim????:)
Noch ein kleiner Tip zum Angeln in der BBB: von See kommend verläuft direkt hinter den Blasen ein Stromkabel. Wer dort angelt, sollte eine Menge an Pilkern mitnehmen. Am besten geht es kurz vor den Blasen mit leichtem Pilker (60 - 80g). Aber bitte nicht wie wild pilken, sondern ganz gefühlvoll. Und auch nur Solopilker oder maximal 1-2 Beifänger, keine Tannenbäume. Die Köhler dort ernähren sich übrigens nicht nur von den Pelletresten, sondern hauptsächlich von den Mini-Lachsen, die dort (aus welchen Gründen auch immer) regelmäßig abgelassen werden. Ist übrigens ein wirklich tolles Schauspiel, wenn die Mini-Lachse da rumschwimmen (die leben nämlich noch). Man kann dann wunderbar die Makrelen beim Jagen an der Oberfläche beobachten. Direkt an den Blasen werden auch immer wieder ganz ordentliche PlatteLC:) gefangen und zwar auf Pilker! Die ist also, auch wenn das nicht das typische Angeln in Norwegen ist, immer einen Besuch wert.
Um so lobenswerter, dass Du Dir die Zeit nimmst, so unbedarfte Menschen wie mich mit so wichtigen Informationen zu versorgen.
Hab die gerade abgeschickt. War gestern Nacht erst gegen 2.00 Uhr mit einigen Arbeiten im Netz fertig.
Hoddel
Das artet bei Dir ja richtig in Arbeit aus. Die Skizze ist absolut klasse, vielen Dank.
Du bekommst heute Abend noch eine Skizze mit Fangplätzen zugeschickt.
Hoddel
Moin Hoddel,
kommt die Skizze noch?
Mit was für Angelgeschirr wollt ihr denn anreisen?
Hoddel
Vielen Dank erst mal. Ja was für ein Angelgeschirr?
Ich denke, leichte Pilk- und Naturköderausrüstung und natürlich eine Spinnrute, die muss immer mit. Schweres Geschirr ist wohl entbehrlich, zumal die zur Verfügung stehenden Boote auch wohl nur innerhalb des Fjordes zu benutzen sind. Echolot nehmen wir mit, so dass wir die Kanten auch finden können. Aber: wo sollen wir danach suchen? Gibt es im Rosfjord bekannte Hotspots?
Moin allerseits,
Ostern geht es für 1 Woche an den Rosfjord (auf die Insel Bæroy). Ich bin gerade dabei meine Angelsachen fertig zu machen und da tauchen dann natürlich die üblichen Fragen auf: was geht Anfang April womit im Rosfjord? Mit Makrelen ist ja sicher noch nichts, also auf Hering ausweichen oder doch nur Reker? Da die Zeit recht knapp ist und wir die nicht mit Suchen vertrödeln wollen: Wo sind erfolgversprechende Stellen? Bin für jeden Hinweis dankbar.