1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

 

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Matze9mib

Beiträge von Matze9mib

  • Spro salty beast nano jigging rute ??

    • Matze9mib
    • 17. Mai 2014 um 09:02

    Kein Problem, aber weich sind die echt nicht von Savage Gear. Wobei ich hier nur von der 1.83 Rute sprechen kann. Die steht wie ne 1. Ob das bei den längeren auch der Fall ist kann ich nicht sagen.

    Ansonsten schau noch mal bei Illex rein, die Ashura Serie ist auch seeeeeehhhhhhrrrrr gut.

    Guckst DU: http://www.angelcenter-kassel.de/illex-ashura-e…-spinnrute.html

    Gibt es auch verschiedene Ausführungen;-)

  • Spro salty beast nano jigging rute ??

    • Matze9mib
    • 17. Mai 2014 um 08:50

    Hallo Sven,

    mit der Spro hab ich keine Erfahrungen, kann Dir aber im selben Segment für etwas günstiger folgende Rute empfehlen:

    http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Savage-Gear-Ji…7_p60204_x2.htm

    Die Shimano Biomaster kann ich empfehlen, hab sie in der Version SW 4000 XG.

    http://www.angel-domaene.de/Shimano-Biomas…CFfMftAod5zkAbw

    Hier hast Du den Vorteil der besseren Salzwasserbeständigkeit und des größeren Kurbelknaufs.

    Passt perfekt für beide Ruten.

  • Aktuelle Übersicht " Telepriser.no "

    • Matze9mib
    • 13. Mai 2014 um 12:11

    Telenor ist innerhalb kürzester Zeit freigeschaltet. Telefon und Internet. Gar kein Problem und funktioniert schon seit Jahren so.

    Ab in einen Laden mit Telenorzeichen und dem Personal erklären, dass man eine Prepaidkarte für Telefon oder Internet haben möchte. Ich hab noch nicht mal einen Pass vorlegen müssen. Dann wird alles freigeschaltet und gut.

  • Borhaug-Sildebua 03.04.14 - 10.04.14

    • Matze9mib
    • 28. April 2014 um 09:27

    Super Bericht! Dankeschön dafür!

  • Fischer mal wieder sauer auf Touris

    • Matze9mib
    • 18. April 2014 um 19:05

    http://www.muthkomm.de/de/news/norweg…ne-auszeichnung


    Skrei ist nicht nur ein Name, sondern eine Auszeichnung
    Die hohe Qualität verdankt der Skrei nicht nur seinen idealen Lebens- und Umweltbedingungen in Norwegens kalten, klaren Gewässern, sondern vor allem auch den strengen Qualitätsverordnungen
    Dass die Schutzmaßnahmen der norwegischen Behörden so streng und so äußerst effektiv und damit konsequent nachhaltig sind, nahm seinen Anfang vor zwei Jahrzehnten. Die Kabeljaubestände waren in ihrer Existenz bedroht. Um diese wieder aufzubauen entwickelte Norwegen als eine der ersten Nationen ein Nachhaltigkeitskonzept, das heute weltweit als Vorbild gilt.


    So wurden die Maße der Boote und die Fangmengen begrenzt und nur Langleinen und Handangeln erlaubt. Eine weitere wichtige Maßnahme betraf die Zusammensetzung der Fischereiflotte. Ausschließlich Kutter und kleinere Trawler dürfen auf Skreifang auslaufen. Die Fischereiaufsicht ist wachsam und strikt; wer Skrei fangen will, muss sich konsequent an die Regeln halten. So schont die strenge Reglementierung der Quoten und Fangmethoden nicht nur die Bestände, sondern auch den einzelnen Skrei. Er wird beim Fang nicht gedrückt oder anderweitig beschädigt und gelangt in kürzester Zeit an Bord und in den Handel.


    Die hohe Qualität verdankt der Skrei nicht nur seinen idealen Lebens- und Umweltbedingungen in Norwegens kalten, klaren Gewässern, sondern vor allem auch den strengen Qualitätsverordnungen (NS 9406:2013) und den striken Kontrollen. Voraussetzungen sind die Art Gadus Morhua, die Herkunft Barentssee, laichfähiges Alter (etwa fünf Jahre), die reglementierte Fangzeit (1. Januar bis 30. April) und das Fanggebiet: Skrei muss an der nordnorwegischen Küste in seinen traditionellen Laichgebieten gefangen werden. Doch damit sind noch nicht alle Anforderungen erfüllt. Hinzu kommt, dass er nach dem Fang ausgeblutet sein, innerhalb von zwölf Stunden verpackt und auf Eis bei einer Temperatur zwischen null und vier Grad transportiert werden muss. 49 Skrei-Verpackungsbetriebe sind in Norwegen qualifiziert. Damit die Qualität stabil bleibt, finden laufend Kontrollen statt, sowohl auf See, als auch in den Betrieben selbst.


    Das hochwertige Fleisch macht den Skrei nicht nur zu einer besonderen Delikatesse, sondern auch zu einer Ware von hohem wirtschaftlichen Wert und großer Marktbedeutung. Auch dass Skrei nur eine kurze Saison hat, die auch nicht künstlich verlängert werden kann, steigert seinen Marktwert.


    Kontakt:
    MuthKomm
    JMK Muth Kommunikation GmbH Hopfensack 19
    20457 Hamburg
    Tel.: (040) 307070720
    E-Mail: alina.piening@muthkomm.de

    Das meinte ich mit echtem Skrei! Nachlesen kann man das auch auf der Seite vom Norwegian Seafood Council!

    Aber wir schweifen jetzt hier vom eigentlichen Thema ab!

  • Fischer mal wieder sauer auf Touris

    • Matze9mib
    • 18. April 2014 um 14:46
    Zitat von derdieter

    [quote='Matze9mib','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0890#post380890'] Jörg

    Skrei wird nur mit Langleine gefangen, Netze sind verboten!

    Da lachen ja die Hühner.:lacher: Warst Du schon mal mit auf einem Fischerboot der Skrei fängt????#zwinker2*

    Auf einem Boot war ich noch nicht!
    Aber der echte Skrei wird nur mit Langleine gefangen, guck mal ein wenig im Netz, da wirst du fündig.
    So wurde es mir auch kürzlich auf den Lofoten von Berufsfischern erklärt. Da gibt es strikte Regeln.

    @ mojo
    Dein Foto stammt wohl eher aus einer anderen Gegend, wo nicht unbedingt von Skrei zu Sprechen ist!

  • Fischer mal wieder sauer auf Touris

    • Matze9mib
    • 17. April 2014 um 19:11
    Zitat von tuemmler

    Zum Foto:

    So eine Treiberei ist doch absolut lächerlich!!!! Was machen denn die Skreifischer, die Netze stellen? In so einem Netz sind mal eben 30 Tonnen Fisch drin. Aber auf dem Kutter dürfen nur 20 Tonnen geladen werden!?!. Und ich glaub nicht
    das die restlichen 10 Tonnen mit in den Hafen geschleppt werden. Und kommt mir bitte nicht mit Catch&Realease bei der Netzfischerei.


    Also, am besten ignorieren!!
    Trotzdem Danke Alfi für so was "lustiges". Eigentlich gehört die Story in die Kategorie "Witz der Woche"

    Gruß und God Paske
    Jörg


    Jörg

    Skrei wird nur mit Langleine gefangen, Netze sind verboten!

    Was das Foto aussagen soll, kann ich nicht sagen!
    Aber JA, auch ich hab solche Vorfälle schon gesehen, wo nur das beste Filet verwertet wurde! Schön fand ich das auch nicht! Daher kann ich die Wut der Berufsfischer schon verstehen!

  • Borhaug-Sildebua 03.04.14 - 10.04.14

    • Matze9mib
    • 11. April 2014 um 22:11

    Sehr schön, dann hau mal die dicken Fische rein!

  • Live aus Sommaroy / Tromsö

    • Matze9mib
    • 25. März 2014 um 13:51

    Hi Detlef und Ingo und der Rest der Truppe, ich wünsche Euch maximalen Fangerfolg und besseres Wetter.
    Passt alles mit der Unterkunft und dem Boot? Ich hoffe doch.

  • Farsund Nyheter

    • Matze9mib
    • 23. März 2014 um 18:29

    Tja Klaus, wenn Du denkst es gibt nichts mehr zu toppen, wirst Du eines Besseren belehrt! Unglaublich!

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8