Spro salty beast nano jigging rute ??

  • hat jemand erfahrungen mit dieser rute ??


    http://www.angel-domaene.de/SP…ig-Spin-2-70m--17822.html


    ich habe auf einer messe die schwere davon ( 500gr ) in der hand gehabt, die war aktionsmaessig ein knueller, gewichtsmaessig auch - verarbeitung wirkte absolut gediegen.


    ist die "Kleine" gleichartig ?


    bin ja eigentlich schwer spro-anti - aber ehrlicherweise, die , die ich nin der hand hatte - war echte spitzenarbeit. denke dabei an einen einsatz mit gummi und sehr schnellen pilkern auf sei, lyr und torsk bis maximal so 150m ....gepaart werden soll sie mit ner shimano biomaster


    http://www.angel-domaene.de/Sh…omaster-4000-FB--548.html


    hat jemand dazu eine meinung, ob das ganze fuer die art jagd ne gute waffencombo waere ?? mir gehts vorrangig um feinfuehligkeit sowohl bei der fuehrung als auch im drill und natuerlich hohes spiel und gute schnelligkeit im koeder...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Anzeigen: 

  • Hallo Sven,


    mit der Spro hab ich keine Erfahrungen, kann Dir aber im selben Segment für etwas günstiger folgende Rute empfehlen:


    http://www.am-angelsport-onlin…783-836-837_p60204_x2.htm


    Die Shimano Biomaster kann ich empfehlen, hab sie in der Version SW 4000 XG.


    http://www.angel-domaene.de/Sh…PWNpPqusr4CFfMftAod5zkAbw


    Hier hast Du den Vorteil der besseren Salzwasserbeständigkeit und des größeren Kurbelknaufs.


    Passt perfekt für beide Ruten.

  • matze , die savegear ruten sind mir , ganz persoenliches feeling bitte , einfach " zu weich ".


    und preiswert ist bei dieser aufstellung nicht zwingend das motiv, soll meine uraltcombo in dem segment ersetzen - also kauf fuer die ewigkeit, es darf was kosten ;-).


    danke fuer den rollentipp , die hat ja auch etwas mehr kapazitaet , was die schnurr angeht und ne hoehere uebersetzung - passt besser, dickes danke fuer den link, ist gebongt !!

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Kein Problem, aber weich sind die echt nicht von Savage Gear. Wobei ich hier nur von der 1.83 Rute sprechen kann. Die steht wie ne 1. Ob das bei den längeren auch der Fall ist kann ich nicht sagen.


    Ansonsten schau noch mal bei Illex rein, die Ashura Serie ist auch seeeeeehhhhhhrrrrr gut.


    Guckst DU: http://www.angelcenter-kassel.…r-s-190-xh-spinnrute.html


    Gibt es auch verschiedene Ausführungen;-)

  • Hallo Sven,
    habe ebenfalls keine Erfahrung mit dieser Rute aus der Praxis. Allerdings wenn ich mir die Ausstattung und die Beschreibung durchlese, dann hast Du da einen ganz tollen Stock gefunden. Eine hohe Bruch-,Beschädigungs-und Schockresistenz ist bei hochmodulen Kohleruten nicht automatisch gegeben. Das Rutengewicht ist für diese Art von ruten schon eine Kampfansage, wenn man die Austattung berücksichtigt. Ich würde wahrscheinlich die 2,4m Variante wählen, auf dem Boot vollkommen ausreichend, aber das ist Geschmackssache! :baby:


    Gruß hbt.

  • @hbt


    wie gesagt, ich hatte zur messe in wels die 500gr davon in der hand und zur " hallenprobe " , die entsprach in allem dem, was da als beschreibung steht - ich haette spro zuwas nie zugetraut ;-). und wirklich sauber verarbeitet, habe extra lange daran rumgeschnuppert um das haar in der suppe zu finden, war aber keines.


    das gewicht war fuer die gewichtsklasse auch ein witz.


    wies aussieht, muss ich ins kalte wasser springen, wahrscheinlich zu neu auf dem markt....


    wie du schreibst - geschmacksache, ich bevorzuge eher die 2,70m an bord - habe halt arme wien aff - bis unter die kniekehlen :-))

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • die rute wäre nicht mein ding sven ,du kennst ja meine vorlieben .
    beim name spro stellen sich was ruten angeht ja eh auch bei mir erstmal die nackenhaare auf.
    die rolle ist allerdings super ,damit machst du sicher nix verkehrt.:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • bei der rolle bin ich mir auch sicher, die biomaster wird ja auch als "kleine stella" beworben.


    die rute maht mir bauchschmerzen, wegen spros altem dilema der verarbeitung - und des rostens unter salzwasser, an dingen, die eigentlich nicht rosten konnten, naja balzer hatte das auch mal und hat mehr als gut die kurve bekommen, warum nicht auch spro ??


    sosehr es mir geht wie dir, mit den nackenharen....ich glaube ich werde dass nach der tour mal riskieren fuer en maerz 2015 - die combo waere der richtiger brecher auf dem hardangerplatou ;) , da muss es manchmal leicht schwerer sein um ranzukommen - aber das lohnt sich dann oft - feiste seis ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • ich beantworte meine eingangsfrage einmal selber, da ich heute genau diese rute in der hand hatte:


    ein leichtgewicht, wies im buche steht - fuer diese klasse schon gigantisch, was da moeglich an gewichtsersparniss..


    die griffergonomie im ersten moment ungewoehnlich fuer den typ - aber nach ein zwei versuchen, sehr stimmig und praktisch fuer die wirkungen.


    saubere verarbeitung, die ringe sehr gut eingearbeitet , der rollenhalter wirkt sehr stabil und fest , die ringen solide und sicher.


    recht steif insgesamt - fuer mich sehr , sehr gut - aber hochsensibel unter koederlast. rueckgrat auch sehr fest, ich wuerde das als semiparabolisch benennen , aber tendenz zum halbparabolisch - sie geht doch recht "tief" unter last, finde ich persoenlich hervorragend.


    habe sie heute nicht gekauft - aus einem grunde - vor der anstehenden tour gilt derzeit ein ganz persoenliches verordnetes verkaufsstopp bei mir - aber eines ist sicher, wenn die tour vorbei - beginnt das umruesten fuer die naechste - und diese rute ist dabei an nummer eins gesetzt !


    wer was sucht im bereich 60/150gr , da ist ein neuer stern am rutenhimmel aufgegangen.


    und wens interessiert - die farbgebung mit dem weiss ist hochgelungen, gibt ihr was " edles "..

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!