Beiträge von zell

    Hallo liebe Norwegen Angelfreunde


    Hat jemand von euch Erfahrung mit GPS-Sonar Navman 8120
    wenn ja wie seid Ihr mit diesem Gerät zufrieden,??
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dazu eure Erfahrungen und Meinung über dieses Gerät mitteilen könnt.
    Gruß Zell:Danke:im voraus

    Angelandi herzlichen Glückwunsch für eure erfolgreiche Angeltour, laß Dich nicht ärgern
    wenn Du gefragt wirst wie man einen Fisch waidgerecht abschlägt,kannst dem Kollegen ein Lehrbuch über die Sportfischerprüfung empfehlen.da steht drin wie es gemacht wird und wo genau der Herzstich angesetzt wird ,Dich als alten Angler danach zu fragen ist schon fast unverschämt .wenn er so penibel genau ist soll er sich doch mal bei der Gewerbsmäßigen Fischerei umschauen wie es da manchmal zugeht mit der Kreatur Fisch!!!! dort hätte er doch ein weites tätigkeitsfeld und bräuchte bei euch nicht rumzustänkern. Zell :cool::cool::cool:

    Als ehemaliger Berufsseman, kann ich Hoddel nur zustimmen dies ist eine konkrete Beschreibung von Gefahren und auch für Anfäger sehr nützlich und lehreich.
    solche Beiträge wünscht man sich öfters.:klatsch::klatsch::klatsch:Zell

    Meiner Meinung nach sind es nicht immer nur die kleinen Boote sondern einfach dieses stumpfe Nichtbeachten von Wetterberichten und der Glaube das nix passiert. Dieses Jahr hatten wir einen Tag so 4-5 m/s und die genaue Vorhersage ab 16 Uhr geht der Wind auf bis zu 18 m/s!!! Jeder konnte sich genau danach richten,ab 15 Uhr waren wir in den Schären 5 min von der Anlage weg und um 15.45 auch drin. Um kurz nach vier ging die Post ab,soviel dazu ob die Wetterberichte genau sind.


    das bringt dieSache auf den Punkt :klatsch::klatsch::klatsch: Zell

    Wenn das Leute sind die schon öfters in Norwegen waren und wissen auf was sie sich da einlassen ,habe ich kein Problem wenn man solche Fischgeilen Irren zur Kasse bittet.was ist aber mit den Anglerkollegen die das erste mal in Norwegen Urlaub machen Haus mit Boot mieten ,und dann ganz ahnungslos und unbedarft in so eine Sch...geraten ,weil Sie absolut keine Ahnung haben ,werden Sie von irgendjemand gegebenenfalls vom Vermieter vorher auf die möglichen Gefahren hingewiesen oder gilt daß Motto es wird schon nichts passieren,selber Schuld u.s.w Gruß Zell???:)

    Leute Leute bis heute nix mehr gehört von der Angeldomäne,von wegen "Sie kümmern sich darum " die kannste echt in der Pfeife rauchen :crying::crying:
    is nix mit Instruktion-Manual in Deutsch. ohne eure Hilfe ,würde ich noch bis zum jüngsten Gericht darauf warten . Die haben es wohl echt nicht nötig !!!
    wenn die das immer so machen legen sie wohl keinen Wert auf Kundschaft
    Gruß Zell :mad::mad::mad:

    für C-Map gibt es einen Routenplaner damit kann ich meinen im PC geplanten Touren direkt (SD- Card C-MAP Max )in mein Navman 8120 GPS (Gerät mit Fischfinder) übertragen.
    Diese Elektronischen Seekarten ,haben eine fülle von Informationen diese aufzuzählen würde den Rahmen sprengen von Tide-Tabellen Hafen informationen usw. ist alles dabei,nicht ganz billig aber sehr zu empfehlen Gruß Zell