Welche Navisoftware (Karten) kann ich auf meinen PC ansehen ?

  • Hallo
    Absoluter Fachidiot sucht ein Navi Program das ich auch auf dem PC anschauen und bearbeiten kann ?
    Gibt es sowas überhaupt ? Ich kenn da nur ein paar Namen: wie Garmin Magellan Mapsend Fugawi
    Danke für jede Hilfe
    Otto:laola::wave:


    Da brauch ich bestimmt außer der Software auch ein gutes GPSGerät, vielleicht auch mit Fishfinder ??

  • Jepp, Software in der Richtung gibt es, ein Experte bin ich da auch nicht drin. Ich nutze Seekarten nur im Plotter, da kenn ich mich aus, zu Hause am PC mach ich andere Dinge.
    Aber wir haben hier ein paar Experten, die werden sich sicher noch melden.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Moin,


    eigentlich bietet jedes Seenavigationsprogramm die Möglichkeit, auf dem PC zu arbeiten - ich kenne es persönlich von Magellan MapSend BlueNav und von Garmin BlueMap Atlantic 8.5.
    Navionics und MapSource sollten dies auch ermöglichen!

    "Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

  • Hallo
    Absoluter Fachidiot sucht ein Navi Program das ich auch auf dem PC anschauen und bearbeiten kann ?
    Gibt es sowas überhaupt ? Ich kenn da nur ein paar Namen: wie Garmin Magellan Mapsend Fugawi
    Danke für jede Hilfe
    Otto:laola::wave:


    Da brauch ich bestimmt außer der Software auch ein gutes GPSGerät, vielleicht auch mit Fishfinder ??



    Ruf doch ganz einfach mal bei Thomas Schlageter an.


    http://www.angel-schlageter.de/Impressum-_-4.html


    absoluter Fachmann und sehr kompetent und hilfsbereit

  • für C-Map gibt es einen Routenplaner damit kann ich meinen im PC geplanten Touren direkt (SD- Card C-MAP Max )in mein Navman 8120 GPS (Gerät mit Fischfinder) übertragen.
    Diese Elektronischen Seekarten ,haben eine fülle von Informationen diese aufzuzählen würde den Rahmen sprengen von Tide-Tabellen Hafen informationen usw. ist alles dabei,nicht ganz billig aber sehr zu empfehlen Gruß Zell

  • Garmin BlueMap Atlantic 8.5. Navionics und MapSource funktioniert und korrespondiert gut mit Garmin HCX Navi, waypoints am Rechner erzeugen und aufs Navi laden oder Touren vom Navi auf Rechner laden und bearbeiten.


    Solltest Du ein iPad o.ä. benutzen, kann ich Dir die Navionic App empfehlen, die ist ihr Geld absolut wert, gibts auch schon ein thread dazu hier im Forum.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!