Beiträge von Ralf 72

    Ich habe gestern versucht meine Pflanzen etwas auszulichten und ein paar Blätter zu entfernen, damit die wenigen Tomaten etwas mehr Licht bekommen.
    Dabei habe ich die einzige Rispe, die voll getragen hat, abgeschnitten... *eek*


    Das Wetter ist zur Zeit auch zu nass und dunkel. Das Frühjahr hat so schön angefangen, wir hatten von Ende Mai bis Mitte Juni super Wetter.
    Es war schon viel zu trocken. Dann kam der ersehnte Regen und hält bis heute mehr oder weniger an. :(

    Hey Mantafahrer,
    da hast Du ja auch einen treuen Begleiter!


    Hier sind ein paar aktuelle Bilder von meinem "Gefährten"!
    Nun ist er schon etwas älter. Wenn er noch es schafft wird er im September 16 Jahre alt.








    Hier mit seiner "Beute", einem Stein! Er liebt Steine und verteilt sie überall im Haus... *rolleyes*

    Ich habe ein paar Bilder von 2009, Angelurlaub auf Bømlo. Rückfahrt mit der Fähre.







    ...und so sah es auf dem Festland aus.

    Es war ein total schöner Abend, ohne Seegang und ganz mildes Wetter! :baby:

    Zitat

    So übel sieht die doch gar nicht aus,Stock dran,bißchen Dünger und Sonne,wird schon.Laut Schild ne Peperoni,die sind nicht so empfindlich.


    Sonne? Ich wohne in Schleswig - Holstein *eek*
    O.k. so übel war es dieses Jahr doch nicht. #zwinker2*


    Ja, ist ne Peperoni. Mit denen habe ich vor über 20 Jahren meine Ersten Chili - Erfahrungen gesammelt. Ich wohnte noch bei meinen Eltern und habe die Pflanzen einfach zum Gemüse ins Freiland gesetzt. Hat prima funktioniert. Die Pflanzen bleiben dann zwar relativ klein und kompakt tragen doch einiges an Früchten.


    Hey Toni, die Tomaten sehen richtig gut aus. Ich habe die "kleine gelbe aus Lettland" die hat auch wieder endlos viele Blüten.
    Leider waren im letzten aber nicht so viele Tomaten dran. Ich hoffe in diesem Jahr ist die Ausbeute etwas besser.

    Hi Martin, ich bin vor einigen Jahren regelmäßig auf der Insel Skoksøy (kurz vor Mandal) gewesen. Ich bin auch meistens mit der Spinnrute unterwegs, teilweise haben wir ein paar Küchendorsche im recht flachen Wasser fangen können. Vor allem dort wo Untiefen sind. Allerdings muss man sich dann auch auf Hänger einstellen.
    Auch macht das Angeln auf Makrele mit der leichten Spinnrute und
    Blinker oder Spinner richtig Spaß. Sind auf dem Grill ein Genuss!
    Im Skoksøy Sund befinden sich viele Bootshäuser, evtl kann man dort auch das Boot zu Wasser bringen. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Auf jeden Fall ist es landschaftlich eine schöne Ecke.
    Nun noch zum Thema C&R. Sitzt der Haken vorne und ich kann ihn lösen ohne den Fisch aus dem Wasser zu nehmen, praktiziere ich es auch gelegentlich. Aber es ist halt ein Thema, welches leidenschaftlich diskutiert wird, wie auch die 15Kg Regelung.


    Ich wünsche Dir aber viel Spaß im Urlaub und den erhofften Dorsch!


    Gruß Ralf

    Heute habe ich im Baumarkt "Restbestände" entdeckt. Für ein paar Cent gab es dort auch Chili - Pflanzen. Die sahen zwar recht traurig aus und hatten noch keine Früchte aber ich hatte Mitleid mit einer und habe sie mitgenommen. :)
    Irgendwie passt die auch noch ins Gewächshaus...
    Mal schauen, ob ich bis zum Herbst noch etwas trägt. Aber ich bin ja Optimist. :baby:


    Hallo Troll,


    ja, was traue ich mir zu? Wie schon geschrieben, ich möchte keine Gewalttouren unternehmen und Ewigkeiten mit dem Boot fahren.


    Klar, sollte es wirklich ruhig sein könnte ich mir schon vorstellen Richtung Eidsfjord zu fahren. Auch aus dem Hidrafjord raus, im Schutze der kleinen Inseln, könnte ich mir als interessantes Angelgebiet vorstellen.