Beiträge von Ralf 72

    Vielen Dank für die Karte, Hoddel. Die ist echt toll gemacht, super :Danke:
    Gut, daß Du die Sache mit den Dornhaien geschrieben hast. Ich selbst habe nur einmal 2 Dornhaie mitgenommen (vor 6 Jahren auch in Farsund), sonst setze ich Haie grundsätzlich zurück, es sei denn sie haben tief geschluckt.


    Farsundklaus, sag mal wozu gehört Katland?

    Ich bin in Helvig und das Boot ist nicht so gewaltig (15ft, 15PS), ich denke damit sind max. die Schären drin. Daher glaube ich mit Leng und Lumb kann es schwierig werden. Aber ich hoffe ein paar Makrelen und Pollacks zu fangen, evtl. auch Plattfisch!?!? :rolleyes:

    Hallo,
    ich fahre in der 2. Augustwoche mit meinem Vater nach Farsund, er ist zwar kein Angler, möchte aber mal mit nach Norwegen und etwas wandern (und angeln???). Ich selbst bin vor ca. 6 Jahren in Farsund gewesen, habe aber außer Dornhaien nicht viel bekommen. Der Urlaub war aber trotzdem sehr genial, bin mit meiner Freundin viel wandern gewesen und hatten einige Tagestouren gemacht :kuss:. Habt Ihr für meine August - Tour ein paar Tipps, welche stellen man anfahren sollte bzw. welchen Fischen man wie nachstellen solte ???:)
    Ich freue mich über ein paar Infos und Tipps. Wenn es klappt werde ich dieses Jahr auch mal einen kleinen Reisebericht verfassen... :)

    Hallo,
    ich bin Ralf und komme aus Schleswig - Holstein, genauer gesagt aus der Nähe von Kiel. Ich angel seit meinem 9. Lebensjahr. Angefangen habe ich im Bordesholmer See und in der Eider bei Brügge. Allerdings angel ich mittlerweile am liebsten im Salzwasser, was dazu führte, daß ich mit einem Kumpel ein kleines Boot kaufte, mit dem wir die Kieler Förde unsicher machen oder auch mal nach Dänemark düsen (dann aber das Boot mit dem Auto transportieren) ;). Seit etwa 10 Jahren hat mich auch das Norwegen - Virus infiziert... :biglaugh: Ich fahre mind. einmal im Jahr in dieses wundervolle Land (in einem Jahr war ich sogar dreimal dort). Anglerisch gab es dort, wie immer, Höhen und Tiefen wobei ich keine Massenfänge oder Riesenfische brauche. Das Land ist einfach schön. Entweder fahre ich mit meiner Freundin oder mit ein paar "alten" Angelkollegen. Ich war einige male in der Gegend um Mandal, Farsund und Hidra. Vor 3 Jahren ging es das erste Mal nach Mittelnorwegen, dort nach Hitra und Rottem. Vor allem Rottem hat mir sehr gut gefallen :baby:.
    Anfang August möchte ich mit meinem Vater einen kleinen Kurztripp nach Farsund machen, mal schauen wie es wird. Diesbezüglich werde ich im Forum noch ein paar Fragen stellen. So, mehr fällt mir zu meiner Person grad nicht ein. Aber Ihr könnt ja gerne fragen... :):biglaugh::biglaugh: