1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Fröya

Beiträge von Fröya

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

• Fröya
    • 13. Januar 2016 um 21:10

Hei folkens!

Da melde ich mich mal wieder mit einem Reisebericht - früher hab ichs auch dieses Mal nicht geschafft. :rolleyes:
    Aber in der dunklen Zeit vielleicht nicht der ungünstigste Zeitpunkt..?

Wie immer waren wir nicht nur 6 Wochen Hardcore-Fischen, sondern auch zum Wandern und wegen Norwegen an sich unterwegs.
    Stationen: Norwegen Inland am Polarkreis (Nordland) zum Süßwasserangeln, danach gings ans Meer (Nordreisa/Troms, Vesterålen, Insel Dønna).

Wer nur proppe-volle Fischkisten sucht - für euch ist der Bericht nichts. Auch wenn diesmal vom Saibling bis zum Heilbutt (JAAA!) alles dabei ist ;)

Viel Spaß mit den ersten beiden Teilen: Anfahrt + Süßwasserangeln

https://froeya.wordpress.com/2016/01/13/se-oftere-mot-nord/

https://froeya.wordpress.com/2016/01/13/det…hengende-snore/

• Was gibt es heute?

• Fröya
    • 24. Juni 2015 um 20:05

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her - aber wir haben uns im Supermarkt von Nordby mal wieder exotisches Fleisch gegönnt.
    Nach dem Lama im letzten Jahr gabs diesmal Kamel, Bison und (hat noch keiner von uns 3 gegessen) Zebra.
    Zebra war mit Abstand das beste Steak. Wahnsinnig zart, super Geschmack. Irgendwie weder Wild noch Rind...Saugut!
    Nächstes Mal kommt dann wohl Python an die Reihe...:D Hat jemand von euch schon mal Schlange gegessen?

Bilder

• P1080871.JPG
      • 1,56 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Angeltouren in der Finnmark

• Fröya
    • 24. Juni 2015 um 19:59

Herrlich! Toller Bericht! Das ist GENAU mein Skandinavien. Spinnrute, Trekkingzeugs und auf in die Wildnis! Klasse!

• Weiterhin Schneefaelle

• Fröya
    • 23. Juni 2015 um 21:24

Anfang Juni haben uns Eis und Schnee auch einen Strich durch die Hedmark-Tour gemacht! :rolleyes:
    War durchaus interessant, mal wieder vor einer so großen Eisfläche zu stehen. Aber ganze 2 Wochen um die 3 Grad hättens nun auch nicht sein müssen. Auch die Norweger haben ziemlich gejammert - und da muss es schon wirklich außergewöhnlich schlimm sein.
    Tja, so ist es nun mal im Norden...*rolleyes*

Bilder

• P1080660 Kopie.jpg
      • 1,27 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Jordraset i Troms (Erdrutsch/Nordnorwegen)

• Fröya
    • 11. Mai 2015 um 21:20

Dieser Abschnitt ist hoffentlich keine unendliche Geschichte!
    Wir müssen genau die Strecke zwischen Rotsund und Storslett jedes Jahr zwecks Einkauf/Tanken/Wanderungen fahren und im letzten Jahr musste man schon ewig warten. Grund: Tunnelbau am Vegbrink.
    Die Ampeln waren oft über 30 Minuten auf Rot gestellt...:gute-nacht:
    Nun aber wurde der Tunnelbau abgebrochen, weil die spanische Baugesellschaft es nicht hinbekommen hat. Die haben nicht mal annähernd das vorgegeben Pensum geschafft.
    Jetzt muss der Auftrag neu ausgeschrieben werden, etc. Kann ne ganze Weile dauern, bis die Baustelle wieder weg und der Tunnel fertig ist.
    Und nun auch noch das! 700 km Umweg über Finnland ist auch irgendwie --- weit... Und ne Ausweichstelle gibts eben nicht.

Laut Bericht wird die Straße aber evtl. morgen oder übermorgen zumindest wieder befahrbar sein: http://www.nordlys.no/Statens_vegves…-34-152104.html
    Scheint also doch nicht soooooo dramatisch zu sein....Hoffen wirs! :rolleyes:

• Auf Saiblinge im Rondane

• Fröya
    • 24. März 2015 um 20:19

Ach du meine Güte!!!! Wie toll ist das denn?? Das wäre ja genau mein Ding....Danke für die Eindrücke!

• Nordland/Troms - eine Reise mit traurigem Unfall

• Fröya
    • 10. Februar 2015 um 21:39

Tja, ohne Mama - die Chefin - geht bei uns eben nichts. Da ist man um die 30 - aber das ändert nichts daran :p

Krass, dass eine derartige Unfallsituation einigen hier auch schon so ähnlich passiert ist! Es ist einfach immer schei++e, wenn man sich im Urlaub schwer verletzt oder erkrankt. Aber dann nicht richtig versorgt zu werden oder ewig auf die "Ausreise" zu warten, ist echt zusätzlich nervenzehrend...:(

Brüderchen und ich haben aber - auf Bitten Mamas - weiter gemacht und den Urlaub fortgesetzt.
    Die Reise ging nun schweren Herzens auf die Vesterålen: https://froeya.wordpress.com/2015/02/10/vesteralen-nok-en-gang/

• Fröya
    • 6. Februar 2015 um 15:10

Na, dann wünsch ich viel Spaß beim Nachkochen! :)
    Kapernbutter passt auch sensationell gut zu Rotbarsch!

Mama geht es soweit wieder gut. Hatte heute die letzte Physio - Mitte August ist es passiert! Zog sich also. Wir hoffen, dass sie im Mai/Juni und dann im August/September wieder ordentlich mitwandern kann. Nach dem Urlaub 2015 kriegt sie dann die Platten raus.

Bisher war unsere persönliche Erfahrung mit dem norwegischen Gesundheitssystem auch gut. Als wir mit unserem kranken Vater jede Woche Blutproben machen mussten, klappte das völlig problemlos.
    Von Norwegern selbst habe ich aber viel Schlechtes gehört. Teilweise geradezu katastrophale Zustände. Auch unsere Vermieterin musste fast 2 Jahre auf eine Knie-OP warten - die dann erneut verschoben wurde. Bis heute ist nichts passiert. Sie kann kaum noch laufen - aber Tromsø hat ja nichts frei...!!
    Norweger fahren oftmals zum MRT oder Krebsbehandlungen nach Schweden oder Deutschland, weil sie im eigenen Land nicht ausreichend versorgt werden oder die Wartezeit bis zum Termin evtl. nicht überleben würden. Soweit zumindest Zeitungsberichte oder Erzählungen der Einheimischen.
    Und das im reichsten Land der Welt...Na Prost Mahlzeit.

Isfugl: Ich bräuchte tatsächlich mal wieder einen Tipp. Bezahlbar und dabei aber so torfig wie möglich ;)
    Tja, das mit dem Veröffentlichen...! Ich fühle mich geschmeichelt! :D Aber wenn du da keine RICHTIGEN Beziehungen hast, hast du keine Chance. Ohne Vitamin-B im Überfluss geht im Verlagswesen gar nichts. Da muss man schon endloses Glück haben. Das weiß ich leider mittlerweile...Aber wenn du nen Verleger kennst - ich würde nichts lieber tun, als einen Reiseführer oder sonstwas zu schreiben! ;)

• Fröya
    • 6. Februar 2015 um 11:34

Tut mir leid, dass der nächste Teil erst so spät kommt - aber die liebe Arbeit...

Isfugl: DAS Zitat kann man getrost so unterschreiben! Freue mich schon auf den ersten Feierabendwhisky heute ;)
    bernd: Ich glaube eher nicht, dass es ein Bovist war. Diese Knolle war wirklich beinahe komplett in der Erde vergraben. Aber möglich ist es natürlich.
    @Grit: Tja, ich bin es gewöhnt, dass sie Leserzahlen bei meinen Berichten nicht ins Unermessliche schießen. Aber das ist total in Ordnung so. Wir gestalten unseren Urlaub eben auch nicht wie der Großteil der Forumsmitglieder. Es kommt uns nicht auf Masse und Größe an - klar wäre ein anständiger Heilbutt mal wieder schön (und wie!!), aber darauf ist die Reise nun mal nicht alleine ausgerichtet.
    Ich freue mich einfach TOTAL, wenn es diesem bestimmten Kreis von Seelenverwandten hier - also euch - gefällt. Mehr will ich gar nicht :)

Aber nun passend zum Wochenende:
    Weiterreise Hattfjelldal - Nordreisa: https://froeya.wordpress.com/2015/02/06/kurs-nord/
    Nordreisa mit Steinbeißer, Meerforellen - und Unfall: https://froeya.wordpress.com/2015/02/06/whe…of-you-somehow/

• Fröya
    • 29. Januar 2015 um 21:55

So, weiter gehts!

Freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt! Jedes Kompliment geht runter wie Öl! :D
    Dafür lohnt sich die Arbeit!

Nun also Teil 2 - Hattfjelldal, Süßwasserangeln in der norwegischen Wildnis:

https://froeya.wordpress.com/2015/01/29/not…ander-are-lost/

PS.: Es gab Personenschäden :( Leider...Aber erst in der Woche darauf....

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12