Beiträge von heinrich

    Ich hatte dieses Jahr eine St.Croix Legend Elite Spinning in der Hand..
    Meine Frau mußte meine Finger einzeln mit der Kombizange lösen :)
    2,75 m, Wg 2 uz real 65+ gr, 155 gr. 350 ,- Euros. Heute Nacht träum
    ich wieder von IHR. Ansonsten gefällt mir sehr gut die Lesath Shore Game,
    oder wie die Folgeserie heißt Power Game. Sehr feine Rute.



    Gruß Heinrich

    Da ich in den letzten Jahren meistens mit dem Flieger in nord Norge war habe ich das schon mehrmals erfolgreich gemacht. So sollte es auch dieses Jahr geschehen. ABER
    diesmal kam nichts oben an.Rückfrage ergab: paket liegt beim Zoll in Oslo. Es wären keine Rechnungen beigefügt.Man ginge davon aus das der Vermieter sich in Deutschland Angelgeräte bestellt hätte.... Nun war guter Rat teuer. Nach vielen telefonaten mit unterstützung meiner Schwester (Englisch Perfekt) von DHL D ,an den Zoll N verwiesen wurde, der uns an DHL NO verwies der wiederum auf POST NO zeigte die Ihrerseits auf den Kundenservice der POST NO verwies die dann Ihrerseits auf die Customs (Zoll Abteilung) der Post NO verwiesen die leider gestern schon Schluß hatten.
    Haben wir einen Tag später mit vier Telefonen bis 40 min in der Schleife gehangen,,, plötzlich eine Menschliche Stimme, wir schildern unser Anliegen er scheint informiert, doch dann, Stille. Neuer Anlauf diesmal zwanzig Mnuten, dann eine Frau die sich alles anhört meint, wenn das gebrauchte Sachen für den Eigenbedarf sind ,hat es sich erledigt. Sie gibt uns eine Tracking Nr., lt der bei Post No unser Paket jetzt auf dem Weg nach Ingöya ist und verm. in zwei Tagen vor Ort.


    Ich habe ein Paket mit 10 kg per Post geschickt. Warum es diesmal nicht geklappt hat ?????? Hab meinen Krempel dann im Postamt/Lädchen auf Ingöya abgeholt. Drin waren teils gebrauchte teils neue Pilker/Bleikopfe/Jigs usw..

    Für Suchanfragen: bei Posten NO 004781000710, Zollabteilung dort 004723147600


    Achtung endlose Warteschleifen. Konnte aber telefonisch geklärt werden.

    Gilt im meinem Fall für Paketsendungen per dhl von BRD nach NO.


    Gruß Heinrich



    PS: bis 10 kg 35.- Euro bis 20 kg 45 .- Euro

    Wir haben bei unserer letzten Tour erstmals einen Tailer mitgeführt. Die Landung und das schonende zurücksetzen von Butt zwischen 10-25 kg ging sehr gut und reibungslos. Größere konnten wir nicht testen.
    Wir konnten zu zweit vier schöne Fische zurücksetzen, zwei wurden entnommen.
    Zum waidgerechten Behandeln der Fische gehört für mich persönlich auch, bei der Entnahme etwas Augenmaß walten zu lassen. Ansonsten halten wir es folgendermaßen: Landung mit Klepp ins Hirn, und dann sofort Kehlen. Oder Kiemengriff
    und Hakenzange falls möglich bzw. unverletzt.

    Hallo Flo


    wir waren viermal bei Kare, und ja die Boote waren nicht vergleichbar mit Booten wie Du sie auf Hitra in größeren Anlagen bekommst. Aber wenn irgendwelche Probleme auftraten war Kare sofort zur Stelle. Unser Fazit, wir waren gerne dort und haben nie sicherheitsrelevante Probleme oder Ausfalltage gehabt. Mach Dich nicht schon vorher verrückt. Da könnt Ihr einen echt schönen Urlaub verbringen. Kare ist ganz in Ordnung.



    Gruß Heinrich

    Hallo torskmann
    Hamburg Intern. fliegt ua von Paderborn direkt nach Bodö. kostet lt. Din Tur Webseite ca. 500.- p.P. So machen wir das 2011 nach Arnoy. Aber ganz klar, wenn man einen Wagen da hat kann das ganz praktisch sein (Je nach Unterkunft) und das löst so mancheTransportprobleme. Aber unsere Truppe ist zumindest nach Nord Norge schon
    oft geflogen und das geht auch ganz gut.

    wir sind bisher immer alle zusammen geflogen, oder eben gefahren.
    Wenn Ihr mit Norwegian fliegt oder Hamburg International kommt
    Ihr ganz gut aus mit den 40 bzw. 50 kg. Das gehr prima auch auf der
    Rückreise.


    Gruß
    Heinrich

    Wir waren im Juni auf Ingoya und hatten außer großen Seelachsen alles.
    Auch die chancen auf Lachs sind klasse. 2010 sind wir im Juni wieder
    auf der Insel Ingoy. Das Revier da oben ist super.


    Gruß Heinrich

    So Leute der Lack ist wieder Top, noch eine Erfahrung: während der Anwendung
    die Ränder Nass in Nass mit etwas Aceton verwischen. Gibt sehr schön glatte
    Übergänge zum Lack. Aber bitte nur ganz wenig nehmen.


    Gruß und nochmal DANKE


    Heinrich