Beiträge von Franke

    Ich habe mal einen Bericht über diesen Vergleich gelesen, und der Einteiler lag mit Abstand vorn ! (Weiß leider nicht mehr wo)
    Auf der anderen Seite ist klar, wenn ein Zweiteiler die gleiche Zertifizierung hat wie ein Einteiler, dann schützt er in gleichem Maße. Aber Achtung, es geht hierbei nicht um die Zertifizierung des Auftriebes, die fast alle Floater haben, sondern um die Zertifizierung gegen Wärmeverlust, und da gibt es nur einige Einteiler die eine entsprechende Norm erfüllen, und ich kenn keinen Zweiteiler mit dieser Zertifizierung.



    Danke für den Hinweis, wäre mal interessant gewesen den Bericht zu lesen, vielleicht find ich ja was, werd mal auf die Suche gehen.:gutenmorgen:

    Also ich denke das es nicht soviel ausmacht ob das ein Einteiler oder ein Zweiteiler ist.
    Beim Zweiteiler (den ich auch benutze) geht die Hose alleine schon bis zur Brust und manchmal auch darüber, die Jacken sind lang geschnitten und sind mit einem Gurt gesichert.
    Ich weiß nicht wie da die Zirkulation ist im vergleich zum Einteiler, aber es wäre mal interessant das zu testen.

    :bier:

    Grüß Dich Alfnie,:wave:

    wie ist es denn überhaupt mit den Versicherungen in Norwegen, wie ist der Preis unterschied zu denen in Deutschland ?
    Autoversicherung usw. ?

    Bei den Versicherungen ist es eh immer sehr verwunderlich was die manchmal für Rabattsätze geben können :rolleyes: