@ achim.M.
Dein vorgeschlagenes Symbol/Zeichen auf den "aktiven Member" ja schon mit dem Hinweis auf die Anzahl der Beiträge erfüllt. Obwohl man auch darin schon eine Wertung sehen kann. Wenn man will.
Beiträge von Ossi52
-
-
Wie so vieles ist es auch hier eine Geschmacksfrage. Soll der Fisch wirklich nach Fisch schmecken, dann so wenig wie möglich panieren, sprich höchstens in Mehl wälzen. Will man einen kräftigen Geschmack, egal in welche Richtung, bei mir z.B. Knoblauch, dann zusätzlich Gewürze in das geschlagene Ei geben und die Methode MEP (Mehl, Ei, Paniermehl) anwenden oder gleich zu einem Teig (z.B. Bierteig) greifen.
-
Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber das Risiko eines Verlustes durch Materialschaden steigt ungemein.
Ich habe jedenfalls schon live gesehen, wie ein 4kg-Pollack eine Commander zerlegt hat und das hat mir gereicht...
Ich schätze, die Lebensdauer einer Rolle ist auch davon abhängig, wie ich sie pflege und wie ich sie belaste. Wenn ich die Bremse bis zum Anschlag festknalle und ihr ständig die maximale Bremskraft abverlange, wird sie eher die Grätsche machen, als wenn ich ich sie auf ein "vernünftiges" Mittelmaß einstelle. Wenn es wirklich sein muß, etwas nachstellen kann man sie dann im Einzelfall ja immer noch und man kann sich beim Drill ja auch etwas Zeit lassen. Lieber eine etwas weichere Einstellung und mehr Zeit lassen als umgekehrt. Mir ist jedenfalls bisher noch keine Rolle um die Ohren geflogen. Ja vielleicht liegt es ja auch dran, das der "Fisch des Lebens" noch nicht dabei war. -
Eine PENN Commander wird ein halbwüchsiger Butt mit Leichtigkeit zerlegen. Lass die Rolle lieber daheim. .......
Danke für den Hinweis. Mal sehen, wenn ich Gewichtsprobleme bekomme, bleibt sie hier, sonst geht sie als Reserve mit. -
Schöner Bericht. Angeltechnisch ist die Region wirklich erste Sahne und wenn dann das Wetter noch mitspielt.
Was die Anlage angeht, da scheint Rune ja doch etwas gatan zu haben. Aber sind denn jetzt wirklich nur noch Zweitakter im Einsatz? Keine Dieselboote mehr? Und waren die Sandbänke denn jetzt frei oder lagen da immer noch Netze oder meintest du die Stellen um Kya? -
Franz
sage mir doch bitte einmal, welche hängende Linkshandmultirolle Du benutzt? Bis lang hat mich der Gedanke immer gereizt, aber niemand konnte einen Erfahrungwert dazu abgeben, da das Angebot an diesen Rollen ja nicht wirklich groß ist.
ich bin aus folgendem für hängende Linkshandmultis:
Linkshand, weil ich lieber mit Links kurble und mit Rechts pumpe
hängend, weil der Schwerpunkt unter der Rute liegt und sie sich somit nicht in der Hand oder in einer Halterung drehen will.
Also bisher habe ich überwiegend die Corboss von Cormoran verwendet.
Bin sehr damit zufrieden. Im besondern da sie einen Schnurzähler hat. Wobei man wissen muss, dass dies kein echter Tiefenmesser ist, da sie nur die Spulenumdrehungen zählt und dies in Abhängigkeit vom Spulendurchmesser (leere/volle Spule) jeweils unterschiedliche Meter je Umdrehung ergibt. Aber man findet seine Tiefen immer sehr gut wieder.
Dann habe ich noch die PENN Commander Pro 30 LW als "HANGING VERSION 30 LW LH" . Habe sie aber bisher noch wenig befischt, weil da beim Kauf schon eine verdammt dicke Geflochtene drauf war und ich diese noch nicht gebraucht habe. :)Vielleicht kommt sie ja in Torsvag zum Einsatz, wenn es dem bösen Butt an den Kragen gehen soll.:) -
und wie sieht das bei inlinern aus?
da gibts doch diesen unterschied wohl nicht, oder?
Mir hat mal einer meiner Angelgeräteverkäufer gesagt, dass bei Inlinern die Rutenaktion in alle Richtungen gleich ist und sie deshalb für beide Rollentypen geeignet sind. Dabei kommt es ja gar nicht so sehr auf den Rollentyp an, sondern vielmehr wo denn die Rolle beim Drill hängt. Ich hoffe, er hat die Wahrheit gesagt, denn ich fische zum Beispiel auch gerne mit einer hängenden Linkshandmulti. -
Hallo bin leider wieder da aus Norwegen, mein Aufenthaltsort war Setter Brygge in Flatanger. Vorab schon mal der Reisebericht muss teilweise noch erstellt werden muss das erlebte mal verdauen.
Ist dir Seter auf dem Magen geschlagen oder war der Eindruck einfach genial und unverdaulich?
Lass uns nicht so lange warten. Bin im besondern gespannt darauf zu erfahren, wie es jetzt im Filetierhaus aussieht. War ja letzte Jahr einfach nur eine Zumutung. -
Hallo heinz
Schon, dass du auch hier gelandet bist.
habe gesehen, dass du auch an der Hidra Fahrt interessiert bist. Vielleicht können wir da ja unsere Sætercrew wieder aufleben lassen. Würde mich freuen. Schätze, wenn Harald und Norman wieder im Lande sind, werden die sich hier auch noch melden. -
He, ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Tageszähler unter 50 steht? So langsam beginnt die heisse Phase. Habe heute schon mal Probedrillen mit dem Wassereimer durchgeführt. Also die vorgesehenen Schnüre, Knoten und Vorfächer halten schon einiges aus. Nur von der Bremskraft der Penn und der WPT bin ich doch etwas enttäuscht. Geben doch schon bei 10 Liter langsam nach. Aber die Arme machen es auch nicht mehr lange mit. Werde wohl noch ein paar Hanteltrainingseinheiten einschieben, damit ich dem bösen Butt widerstehen kann.