Ich habe dann mal 10 Buchstaben zusammenbekommen. Ich hoffe mit 3 doppelten Buchstaben liege ich nicht ganz so daneben.
Ich habe nach 10 Fragen auch 10 Buchstaben. Verteilen sich auf viele Buchstaben, einige sogar mehrfach.
Ich habe dann mal 10 Buchstaben zusammenbekommen. Ich hoffe mit 3 doppelten Buchstaben liege ich nicht ganz so daneben.
Ich habe nach 10 Fragen auch 10 Buchstaben. Verteilen sich auf viele Buchstaben, einige sogar mehrfach.
interessant, wo sich die alten Norweger so alles rumgetrieben haben.
Mir war sofort NORDEN eingefallen, bis ich mich erinnert habe, dass es ja nur mal eine Kreisstadt in Ostfriesland war und keine Hauptstadt in Europa ist.
Bin dann wieder in mein Langschiff gestiegen und weitergesegelt. Bin dann auch bei einer anderen Stadt gelandet. War ganz schon kalt und habe mir erst mal ein Plätzchen zum aufwärmen gesucht. Zurück in der Heimat habe ich mich gefreut, dass hier alles schnee- und eisfrei ist.
Ein letztes Mal will ich meine Nachforschungen darlegen, denn ich möchte hier niemanden auf die Nerven gehen. Die knapp 190km führen mich bis zum Ort Stryn. In der Gegend gibt es Felsen, Eis und Wasser. Aber mir ist nichts aufgefallen, was ein europäischer Rekordhalter wäre. Ich habe auch mehrere Karten genutzt. Wie gesagt, den "Weißen Schwan" habe ich auch gefunden, mehr aber auch nicht. Es ist schon eine harte Nuss!
LG Heinz
Wer wird denn so früh aufgeben. Knapp 190 km ist vielleicht noch nicht weit genug. Fahr diese Straße doch mal zu Ende und schau dich dann mal um und denke dabei an Schwäne und Dampfer.
Also die Nacht war geruhsam. Nun habe ich das Thema 9. Frage wieder aufgegriffen: Ich kann ja nichts verraten, da ich dort noch nicht war. Mal zusammengetragen:
190km von Otta; fährt man rund 100km dann kommt das Teilstück 258 (27km) sind wir bei 127km. Fehlen also rund 63km. nach der RV15 komme ich auf die E39- und dann ?
Das Gesuchte kann aber kaum ein Mensch sein, soweit bin ich.
LG Heinz
Damit könntest du richtig liegen, oben steht nämlich: "....Es sind etwas weniger als 190 Straßenkilometer von Otta
bis an den Rand des gesuchten europäischen Rekordhalters." Ist es vielleicht ein Tellerrand, Straßenrand, Stadtrand, Waldrand? Je nach Betrachtungsweise kann doch der Rand entweder das Ende oder der Anfang von etwas sein.
Und nicht vergessen, der Schwan könnte auch ein Hinweis sein. Fahr doch mal die Wege nach Norden ab. So viele Möglichkeiten nicht die E6 zu nutzen gibt es ja kaum. Ist bestimmt in einem Tag abzufahren. Und wenn du den Schwan gefunden hast, kannst du ja noch hoch nach Otta fahren und dann noch 190 km nach Westen. Aber fahr nicht gegen oder über den Rand.
Habe den Zwischenruf jetzt endlich richtig verstanden. Gemeinde mit Schwan (aber ohne Dampfer) im Wappen und mit Dampfer. Bin die Strecke bisher noch nicht gefahren. Deshalb hat es wohl etwas länger gedauert. Aber die Goockelinfo dazu bestätigt mich in der Annahme, dass meine Gesamtlösung so verkehrt nicht sein kann, zumal an der 4. Stelle immer der gleiche Buchstabe auftaucht.
habe, glaube ich, das Ziel gefunden.
Das Problem ist nur, das Ziel hat je nach Quelle 14, 16 oder 17 Buchstaben. Ist aber immer dasselbe Ziel. Wobei 17 Buchstaben nicht so oft vorkommen. Es gibt scheinbar auch eine deutsche Bezeichnung mit sogar noch weniger Buchstaben.
Habt ihr eigentlich vergessen Frage 8 oben einzustellen oder überlese ich die dort?
Alles anzeigenZu Frage 7:
Also hier bin ich mir sowas von unsicher.....
Dieser berühmte Komponist wohnte in einer Villa.... (Komponist und Villa sind bekannt)
da er darin wahrscheinlich seine Lieder nicht vertonen konnte, baute er ein kleines Häuschen in unmittelbare Nähe der Villa mit weitem Ausblick.Hier konnte er nun in aller Ruhe seine Noten schreiben.
Leider habe ich immer noch nicht den Eigennnamen dieser Behausung gefunden .....
ICH GEBS AUF !
Mir tun schon die Augen vom Lesen und Suchen weh.....
8 ist (wahrscheinlich) gelöst.
Es soll auch Leute geben, die sich nicht in Villen und kleinen Häuschen aufhalten, z. B. auch in Zelten, Wohnwagen und ähnlichem
.
Kleiner Tipp:
Mich tangiert dieses Verbot seit dem 04.04.2016, ca. 14.35 Uhr nicht mehr...Heiko
!4:35 War mehr als ein kleiner Tipp. Die Antwort sprang mich sofort an. Nur das Finden der Bestätigung dauerte etwas länger. Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Fragestellung zu sehr eingeschränkt.
So dann kann ich ja erst mal wieder zum Skatspielen gehen.
Zitat Heiko: Der letzte Buchstabe hat im deutschen ABC zu dem gesuchten Buchstaben
noch zwei andere Buchstaben dazwischen.Das heißt "im Alphabet" - aber nicht im Wort!
z- B. der letzte Buchstabe wäre ein K und der gesuchte wäre ein N, dann sind dazwischen noch 2 Buchtaben im Alphabet, also L und M. Das hat mit der Wortlänge nichts zu tun.
Ich befürchte, jetzt kommt neben Schreib- und Rechenschwäche auch noch Lese- und Denkschwäche dazu.
Ja, ja, das Alter, es macht sich langsam bemerkbar