Beiträge von trolljenta

    und im ersten Link reicht mir schon zu lesen das es sich um ein blogg handelt und der erste kommentar gibt mir den Rest.


    Mit Leuten, die den Unterschied zwischen einer Grippe und einem grippalen Infekt nicht mal kennen, lohnt es sich sich nicht zu diskutieren. Und davon gibt es leider erschreckend viele! :eek:


    Von Frau Doktor "Aids gibt es gar nicht" wollen wir erst gar nicht anfangen. Unseriøser wie diese Dame gehts doch echt nicht!

    Freddy, die røtung an der einstichstelle ist was vøllig normales, so was bekommt man nach nahezu jeder Impfung. Und in den norwegischen Foren in denen ich unterwegs bin wo sich wirklich die allermeisten Leute haben impfen lassen, hat kaum jemand anderes berichtet.
    Einige Leute klagten über leichtes Fieber und Muskel und Gelenkschmerzen, aber auch dies ist eine Nebenwirkung die du bei jeder anderen Impfung auch bekommen kannst. Von daher halt ich diese ganze Panikmache für total überzogen und daneben.


    Falls du es nicht weisst, jedes einzelne Medikament hat Nebenwirkungen, egal was es ist. Die meisten Nebenwirkungen sind selten, aber nicht umsonst steht im Beipackzettel immer alles møgliche aufgeführt was die allermeisten Leute nie als Nebenwirkung bekommen werden. Aber es wird immer wieder einzelne geben, die eben mit einer solchen Nebenwirkung reagieren. Und das gilt sowohl für Aspirin als auch für jeden einzelenen Impfstoff. Die einzige Ausnahme sind Placebos, wobei es ja sogar auch Fälle geben soll wo die Leute da ebenfalls Nebenwirkungen bekommen :rolleyes:


    Ich war auch gerade vor ein paar Tagen mit Junior zur Kontrolle und hab da mal bei den verantwortlichen nachgefragt wie es hier in der Gemeinde mit Nebenwirkungen war. Fazit, nicht mehr oder weniger wie bei jeder anderen Impfung auch.


    Du schreibst, dass Lager der Mediziner ist gespalten. Dies mag auf Deutschland zutreffen, wobei auch der hier im Forum postende Arzt ja ganz klar Stellung bezogen hat und die Impfung befürwortet. Und auch die anderen Ärzte die ich in Deutschland kenne und mit denen ich Kontakt habe, haben sich impfen lassen und empfehlen ihren Patienten die Impfung.
    Und hier in Norwegen ist die Zahl der Mediziner die sich kontra Impfung ausspricht nur sehr klein und fast durchgängig sind die Mediziner sich hier einig das die Impfung sinnvoll und empfehlenswert ist.


    Es gibt nicht einen einzigen Todesfall der mit der Impfung direkt in Verbindung gebracht werden kann. Obduktionsberichte sind etwas sehr transparentes und die allermeisten Patienten die nach der Impfung gestorben sind, waren schwer krank und sind an den folgen dieser Erkrankung gestorben.


    Im Gegenzug dazu sind jedoch viele junge und gesunde Leute an der Krankheit gestorben, dies scheinst du vøllig zu verdrängen.


    In den allermeisten Fällen verläuft die Krankheit wie eine normale Grippe. Wobei ich persønlich auch Leute kenne, die die Krankheit hatten und sagen, sie raten unbedingt zur Impfung weil es eben teilweise doch wirklich übel ist. Persønlich denke ich, dass wenn man eben in keine Risikogruppe gehørt und gesundheitlich fit ist, man nicht unbedingt die Impfung in anspruch nehmen muss.
    Jedoch für Leute in Risikogruppen, denen ja auch die Saisongrippeimpfung immer empfohlen wird, halte ich die Impfung für absolut angebracht. Deswegen ist sowohl mein Kind geimpft und auch ich selbst. Das Risiko was eben passieren kann, wenn wir uns anstecken würden halte ich für um einiges grøsser wie das Impfrisiko. Und dem will ich weder mich noch mein Kind ausetzten.


    Klar, vieleicht würden Fridtjof und ich auch ohne Impfung auch fit und gesund durch den Winter kommen. Aber das Risiko ist mir einfach zu gross und ich nehm da lieber eine normale Impfreaktion in kauf (und von was anderen wie normalen impfreaktionen habe ich bisher auch nichts von seriøsen quellen gehørt) als wie selbst intubiert auf Intensivstation zu enden.

    meine Impfung liegt nun schon 4 Wochen zurück und ich hab ausser zwei Tagen einer røtung an der einstichstelle wie nach anderen Impfungen auch keine Nebenwirkungen gehabt. Junior ist vor 3 Wochen geimpft worden, er hatte nicht mal das als nebenwirkung sondern ist fit.


    Persønlich glaub ich zwar auch, dass da selbstverständlich auch interessen der Pharmaindustrie mit im Spiel sind. Jedoch einiges war da an konspirationstheorien umhergeistert erscheint mir doch sehr absurd und es gibt für diese Dinge seltsamerweise ja keine Belege.


    Das ändert sowieso nix an der Erkrankung, die ja unabhängig wo sie herkommt eben existiert und impfen oder nicht war für mich in diesem Fall einfach die Wahl zwischen zwei übeln von denen keins sonderlich verlockend wirkte.
    Letztendlich habe ich mich nach umfassender Recherche impfen lassen, da mir das Risiko einfach zu gross war in meinem Zustand auf die Impfung zu verzichten.


    Ich bin hier in Norwegen mitglied in einem Babyforum und habe mitbekommen wie dort User verstorben sind. Alle Mediziner mit denen ich mich beraten habe, haben die Meinung vertreten das eine Impfung als schwangere absolut sinnvoll ist, da die Gefahren einer Infektion die einen schweren bis tødlichen Verlauf nehmen kann deutlich erhøht ist.

    Freddy, die Dinge die du erwähnst STEHEN da. Aber gibt es irgendwo auch nur ansatzweise einen Beweis dafür? Hast du den Kontoauszug gesehen, dass du sagen kannst, dass diese Person eine grøssere Summe bekommen hat? Für mich ist das alles vøllig haltloses und eben unbewiesenes Zeug.


    Ich bin durchaus kritisch, aber du darfst nicht vergessen das ich im Gesundheitswesen arbeite und demzufolge schon nicht ganz ahnungslos an solche Dinge rangehe. Und ich hab mich zu diesem Thema mit vielen Leuten unterhalten, auch mit vielen Ärzten. Von denen keiner auch nur einen Cent an der Schweinegrippe verdient, dass mal gleich angemerkt. Und komischerweise halten die auch nix von diesen lustigen Theorien. Wie kommt das nur? Ich find es schon auffallend, dass gerade die Leute die von Medizin so viel Ahnung haben wie ich von Quantenphysik auf einmal alles voll die Experten sind.


    Ich glaube ganz sicher nicht alles, was mir von oben vorgesetzt wird und gerade mit dieser Thematik habe ich mich wirklich aufgrund meiner persønlichen Situation umfassend auseinander gesetzt.
    Und die vielen konspirationstherorien die im Internet, unter anderem in dem von dir geposteten Link kursieren, haben leider alle eins gemeinsam. Es sind reisserische Schlagzeilen für die aber keiner auch nur in irgendeiner konkreten Form eben einen Beweis liefern kann. Wie gesagt, das A und O für mich ist, dass ich eben solche Dinge nachprüfen kann. Nur weil Journalist xy schreibt das so ist es gewesen, so kauf ich das noch lange nicht. Wenn jedoch Journalist xy seine Sachen belegen kann so das man eben das ganze auch nachvollziehen und nachprüfen kann, dann ist das etwas anderes. Nur kann irgendjemand dieser Konsprirationsthroretiker mit was anderem aufwarten wie mit dollen Theorien? Nope! Ergo ist das alles nicht wirklich glaubhaft in meinen Augen.

    Soll ich nun den Hausarzt immer noch wechseln oder nicht ??

    http://www.focus.de/gesundheit…chwangere_aid_445202.html

    Gruß Seahavk


    das musst du wissen, ich jedoch würde das tun. Fakt ist einfach, die empfehlung der deutschen impfkomission deckt sich nicht mit den internationalen empfehlungen. Fakt ist ebenfalls, es gibt für keinen der existierenden oder kommenden Impfstoffe erfahrungswerte was die Impfung von schwangeren angeht. Fakt ist ebenfalls, dass eben im Falle einer Erkrankung das für schwangere wirklich schwerwiegende konsequenzen haben kann.


    In den norwegischen Babyforum wo ich aktiv bin gibt es leider schon tote User zu beklagen. Niemand wird dir eine sichere Antwort geben kønnen was die spätwirkungen angeht, einfach weil es da keinerlei Informationen zu gibt. Aber ich halte spätwirkungen für ein geringeres Risiko als vieleicht in die Situation zu kommen, "später" gar nicht mehr zu erleben.

    deswegen frag ich ja nach. Wenn ich dich falsch verstanden habe, sorry. Aber ich würd halt dann gern wissen wie du es gemeint hast.

    dann sorry, wie war es denn gemeint?


    Wie gesagt, es ist echt ein weit verbreiteter Denkfehler das eben die Norweger dir solche Dinge sagen.
    Hinzu kommt noch die alte Binsenweisheit was Hans darf, darf Hänschen noch lange nicht. Das bedeutet, dass ein Norweger für sich selbst einen vøllig anderen Masstab anlegt als wie er das bei einem Ausländer oder Touri macht. Wenn Ola Nordmann täglich auf den Fjord fährt und 20 Kilo Dorsch aus dem Fjord zieht ist das was vøllig anderes als wie wenn Hans Müller das macht.
    Offen ins Gesicht sagen wird man dir das jedoch nicht.



    Norge hat recht. Manchmal ist es schade, denn ich glaub "Ola Nordmann" geht dieses Thema hintenrum vorbei.


    ich bin jetzt zu faul und hab nicht genug Zeit im netz zu suchen. Aber ich kann dir versichern das in diversen norwegischen Diskussionforen es richtig hoch her ging als eben bekannt wurde das bei der neuen automatischen Mautstation ausländisch registrierte Autos umsonst durchfahren.