Info's zur Schweinegrippe

  • Freddy, die røtung an der einstichstelle ist was vøllig normales, so was bekommt man nach nahezu jeder Impfung. Und in den norwegischen Foren in denen ich unterwegs bin wo sich wirklich die allermeisten Leute haben impfen lassen, hat kaum jemand anderes berichtet.
    Einige Leute klagten über leichtes Fieber und Muskel und Gelenkschmerzen, aber auch dies ist eine Nebenwirkung die du bei jeder anderen Impfung auch bekommen kannst. Von daher halt ich diese ganze Panikmache für total überzogen und daneben.


    Falls du es nicht weisst, jedes einzelne Medikament hat Nebenwirkungen, egal was es ist. Die meisten Nebenwirkungen sind selten, aber nicht umsonst steht im Beipackzettel immer alles møgliche aufgeführt was die allermeisten Leute nie als Nebenwirkung bekommen werden. Aber es wird immer wieder einzelne geben, die eben mit einer solchen Nebenwirkung reagieren. Und das gilt sowohl für Aspirin als auch für jeden einzelenen Impfstoff. Die einzige Ausnahme sind Placebos, wobei es ja sogar auch Fälle geben soll wo die Leute da ebenfalls Nebenwirkungen bekommen :rolleyes:


    Ich war auch gerade vor ein paar Tagen mit Junior zur Kontrolle und hab da mal bei den verantwortlichen nachgefragt wie es hier in der Gemeinde mit Nebenwirkungen war. Fazit, nicht mehr oder weniger wie bei jeder anderen Impfung auch.


    Du schreibst, dass Lager der Mediziner ist gespalten. Dies mag auf Deutschland zutreffen, wobei auch der hier im Forum postende Arzt ja ganz klar Stellung bezogen hat und die Impfung befürwortet. Und auch die anderen Ärzte die ich in Deutschland kenne und mit denen ich Kontakt habe, haben sich impfen lassen und empfehlen ihren Patienten die Impfung.
    Und hier in Norwegen ist die Zahl der Mediziner die sich kontra Impfung ausspricht nur sehr klein und fast durchgängig sind die Mediziner sich hier einig das die Impfung sinnvoll und empfehlenswert ist.


    Es gibt nicht einen einzigen Todesfall der mit der Impfung direkt in Verbindung gebracht werden kann. Obduktionsberichte sind etwas sehr transparentes und die allermeisten Patienten die nach der Impfung gestorben sind, waren schwer krank und sind an den folgen dieser Erkrankung gestorben.


    Im Gegenzug dazu sind jedoch viele junge und gesunde Leute an der Krankheit gestorben, dies scheinst du vøllig zu verdrängen.


    In den allermeisten Fällen verläuft die Krankheit wie eine normale Grippe. Wobei ich persønlich auch Leute kenne, die die Krankheit hatten und sagen, sie raten unbedingt zur Impfung weil es eben teilweise doch wirklich übel ist. Persønlich denke ich, dass wenn man eben in keine Risikogruppe gehørt und gesundheitlich fit ist, man nicht unbedingt die Impfung in anspruch nehmen muss.
    Jedoch für Leute in Risikogruppen, denen ja auch die Saisongrippeimpfung immer empfohlen wird, halte ich die Impfung für absolut angebracht. Deswegen ist sowohl mein Kind geimpft und auch ich selbst. Das Risiko was eben passieren kann, wenn wir uns anstecken würden halte ich für um einiges grøsser wie das Impfrisiko. Und dem will ich weder mich noch mein Kind ausetzten.


    Klar, vieleicht würden Fridtjof und ich auch ohne Impfung auch fit und gesund durch den Winter kommen. Aber das Risiko ist mir einfach zu gross und ich nehm da lieber eine normale Impfreaktion in kauf (und von was anderen wie normalen impfreaktionen habe ich bisher auch nichts von seriøsen quellen gehørt) als wie selbst intubiert auf Intensivstation zu enden.



  • Zumindest der 2. Link stimmt schonmal nicht. ( die gleiche Aussage wie am Anfang dieses Threads)
    Da der 3. Link aus der gleichen "Info-Schmiede" kommt lässt das auch nicht viel hoffen.:(

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • und im ersten Link reicht mir schon zu lesen das es sich um ein blogg handelt und der erste kommentar gibt mir den Rest.


    Mit Leuten, die den Unterschied zwischen einer Grippe und einem grippalen Infekt nicht mal kennen, lohnt es sich sich nicht zu diskutieren. Und davon gibt es leider erschreckend viele! :eek:


    Von Frau Doktor "Aids gibt es gar nicht" wollen wir erst gar nicht anfangen. Unseriøser wie diese Dame gehts doch echt nicht!

  • Ich glaube dieses Thema können wir noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag diskutieren.


    Astrid sagt es ja schon, „Otto Normal“ ist da nicht gerade Fachkompetent.

    Auch bei Mangel an Fachkompetenz - das kann aber „Otto – Normal“ sagen:

    Ein herzliches Dankeschön an die „Fachleute“ die sich in der Verunsicherung der Bevölkerung und deren Sorgen offensichtlich so richtig Wohlfühlen.



    Der eine Arzt sagt abwarten :crying: :confused:.
    Der andere Arzt sagt unverantwortlich da abzuwarten, aber unterschreiben müsst ihr schon :confused: :crying:.

    Genaues scheinen die wohl nicht zu wissen :gute-nacht:.

    Man fragt sich immer wieder, warum ist diese Branche da so zerstritten ???:).

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Habe heute erfahren, dass nur 15% der deutschen Ärzte sich haben impfen lassen. Wenn das mal nix aussagt. :cool:


    In der Gesamtbevölkerung in Deutschland sind es gerade mal 5%.
    Jetzt wird gebettelt sich doch dringend impfen zu lassen. :rolleyes:

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • weil die pharmaindustrie sonst auf ihrem zeug sitzen bleibt :p !
    irgendwo muss das ja nun hin...
    warum denn nicht noch bissel panik machen und
    evtl. doch noch ein paar eingeschüchterte abgreifen :rolleyes: !?


    ich bin immer noch ungeimpft und werde es auch bleiben...

  • Hat ja viele bewegt und auch bei uns hier zu hitzigen Diskussionen geführt.
    Falsch wäre es weitere Nachrichten nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen.
    Man ist sich ja anscheinend in der Fachwelt einig, das noch nicht der Zeitpunkt erreicht ist, wieder zur Tagesordnung zurück zu kehren.
    Interessant deshalb hier diese Meldung:

    http://nachrichten.t-online.de…dustrie/id_21167416/index

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • „Eines Abends hat Gouverneur Herrera bei einem Glas in kleiner Runde die Idee mit der Statue auf dem Dorfplatz: ein Denkmal für Edgar, den ersten Überlebenden der Schweinegrippe. Artasánchez, der dabeisitzt, bekommt den Zuschlag. Die Welt soll zurückkommen.“

    Hier liest Du mehr:

    http://www.ftd.de/politik/inte…-fuer-edgar/50053707.html

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!