Nachtrag zu Beitrag 1133 : Das sind die aus den Schalen gelösten Krebsfleischteile!Die wurden eingefroren und warten auf gute Zubereitung!!![]()
![]()
Beiträge von gismowolf
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Schönen guten Abend hier!
Heute Nachmittag fing ich die restlichen Bewohner meiner Krebshotels ( ca. 200 Stk ) in den Teichen,kochte sie in 10%-igem Salzwasser,brach Scheren und Schwänze aus und deponierte die Teile mit dem Fleisch bis morgen im Kühlschrank.Da werde ich dann das leckere Fleisch aus den Schalen lösen( nach einigen Stunden Kühlung löst sich das Fleisch sehr leicht),damit wir bei Bedarf oder nach Verlangen wieder mal Krebse mit Spagetti serviert bekommen! -
Dann lies doch mal meine Antwort von gestern!
-
Dann versuch`s doch mal mit "nichts" essen!! ..... und 2 Tage Tee trinken!
-
@ Nordmann 1 !
Servus Christian!
Ich bin in Rust am Neusiedlersee,der Stadt der vielen Störche und des edlen Weines geboren und aufgewachsen.Zu Hause hatten wir nicht viele,aber doch einige Weingärten und ich habe 28 Jahre lang 2/3 meines Urlaubes mit der Bearbeitung der Weingärten und mit der Weinlese verbracht!
Dieser Wein,mit dem der Lammbraten übergossen wurde,ist ein Verschnitt und wurde vor 2 Jahren noch mit dem Namen Riesling-Sylvaner etikettiert!!
Die Sorte Müller Thurgau gedeiht auch in Rust sehr gut und diesen Wein gibt es dort auch mit diesem Namens-Etikett für Besucher als Flaschenwein zu kaufen!Als mein Jugendfreund,von dem ich den Wein beziehe,im Vorjahr neue Etiketten drucken lassen wollte,wurde ihm mitgeteilt,daß der Verschnitt Riesling-Sylvaner lt.EU-Vorgabe jetzt " Rivaner "zu heißen hat und die Flaschen mit diesem Namen zu etikettieren sind!...............Gottseidank schmeckt er noch so wie unser guter altbekannter Riesling-Sylvaner,trotz des neuen fürchterlichen Namens!Anbei 2 Jugendfotos aus 1964 und 1969......... Gruß Wolfgang
-
@ Matt !
Alles ok,jedoch ohne Kümmel,und dann waren noch eine kleingeschnittene Zwiebel und eine getrocknete ca.3cm lange Chilischote dabei!Zum Übergießen nimmt meine Gattin meist Rivaner,das ist Riesling verschnitten mit Sylvaner(da werden die Trauben vermengt,durch den Maischewolf gedreht und dann gepreßt und in Fässer zum vergären gefüllt!) -
@ Matt!
Das ist ein Weißkrautkopf,der in 8 Teile zerteilt und mitgebraten wurde! -
Bei uns gab es heute im Rohr gebratenes Milchlamm mit diversen Beilagen siehe Foto!
-
Der Frühling trotzt dem Winter und wird sich bald durchsetzen!
-
@ Smutje !
Versuche mal ein Kotelett von einem Milchlamm zu bekommen,bereite es irgendwie zu,genieße es und dann überlege Dir gut,ob Du bei Deiner Meinung bleibst!!!
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ll=1#post300827Seitdem wir diese Bio-Milchlämmer von einem Züchter aus unserer allernächsten Nähe bekommen,wird von uns nur ganz selten Schwein
gegessen!