Beiträge von Havana_Especial

Julegave

    Moin,
    ich möchte nächstes Jahr Ende August-Anfang September mit meiner Freundin nach Norwegen in die Region Möre og Romsdal und suche noch ein geeignetes Haus für 2 Personen, welches nicht zu viel kostet. Ich habe zwar schon einige Objekte in betracht gezogen, aber ich will noch ein wenig suchen um was gutes und preiswertes zu finden. Wenn jemand tipps hat wäre ich sehr dankbar #zwinker2*


    mfg Christoph

    Nein, richtung offenes Meer waren wir leider nicht. Aber ich muss dazu sagen es war auch kein reiner Hardcore Angelurlaub ;) (dafür ist Vega in ein paar Wochen dran). Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich denke ich mal einen größeren Ausflug richtung offenes Meer in angriff nehmen (wenn das Wetter passt). Ansonsten fängt man im Fjord eigentlich alle Fischarten. Auch große Leng von über 20 kg wurden dort laut Hüttenbuch schon mehrfach gefangen, auch ein Eintrag mit 2 Helis im Urlaub. Der Heilbutt wir dort laut Vermieter ab und an mal gefangen.


    gruß Christoph

    So bin heute morgen um 5 wieder zu Hause angekommen. In den letzten Tagen gab es Fisch ohne Ende, allerdings nur Köhler von 1-2 pfund (kein einziger größer...). Dazwischen haben wir ab und an mal einen guten Pollak oder Dorsch gefangen (der größte immerhin 12 pfund auf großen Gummifisch) das alles an der großen Untiefenlienie. An unserer guten Dorschstelle bei der Fischfarm war die letzten Tage komplett tote hose. Auch auf Naturköder ging nichts (weder in 80m noch in 180m Tiefe) nichtmal ein Hai hat genervt. Aber ansonsten muss ich sagen das die Gegend einfach super ist, ich war dort sicher nicht zumletzten mal :) Ein Deutscher der dort wohnt sagte auch das es seit gut 2 Wochen mit dem Fisch nicht so gut aussieht. 25PS Boot ist 4 Takter ;) Wenn noch fragen sind beantworte ich die gerne.

    Wetter ist jetzt super, allerdings wollen die Fische nicht so recht beißen. Gestern gab es nur einen brauchbaren Dorsch und heute sieht es auch nicht viel besser aus. Wir haben auf dem Wasser 2 Angler getroffen die sagten das es schon seit 14 tagen recht schwierig ist. Beim Naturköderangeln wird man immer wieder von Dornhaien genervt, die einem den Köder abknuspern. Auf dem Echolot sind immer wieder Köhlerschwärme in ca 80m tiefe zu sehen, aber an den Haken gehen wollen sie nicht. aber was solls wir werden es weiter versuchen jetzt ist erstmal ausruhen angesagt.

    Wir sind hier am Samstag gegen 15 uhr nach 26std Anreise angekommen, wegen recht starken Windes und Müdigkeit sind wir nicht mehr rausgefahren.


    Gestern gab es Dorsche bis 6 Pfund und Wind, dank des guten Bootes kann man aber gut Angeln, heute das gleiche Bild sind von hier aus Richtung Lachsfarm und haben dort auf Dorsch gefischt, Fische bis 5 pfund und ein Köhler von 6 pfund waren die ausbeute. Eben gab es Mittagessen und der Wind lässt grade etwas nach, ich denke es geht gleich wieder raus, mal schauen was Leng und co sagen


    schöne grüße aus flokenes

    Der Wind war auch das Problem bei meinem besuch, Naturköderfischen war unmöglich (es sei denn man mag es mit 2,5kg Blei zu Angeln) und als dann der Wind das Wasser aus dem Fjord rausgedrückt hat war feierabend mit guten Fängen :crying: Aber auf sowas muss man sich anfang Oktober leider einstellen. Ich würde den Fjord aber trotzdem gerne wieder besuchen, ist ja wirklich eine traumhafte gegend :) und wenn es mit dem Wetter passt ist die Angelei auch nciht das schlechteste.

    Dort haben wir für den Hjörundfjord relativ gute Dorsche von 4 kg gefangen, Hornhecht, Makrelen, kleinen Leng, Pollak. Also alles was da so rumschwimmt. Die großen Köhler haben wir leider nicht gefunden, wir hatten nur ein paar Fische bis 4 kg (4kg war auch die magische grenze) und das auch nur in den ersten 2 tagen, danach kam der Wind und der Fisch war nicht mehr zu finden. Ich muss dazu auch sagen das wir kein gutes Echolot hatten. Jetzt mit dem HDS5 würde es mir leichter fallen den Fisch zu suchen und auch zu finden :happy:

    Ne ist wirklich nicht weit weg, Ytre Standal ist nur ca 2 km weiter im Richtung Fjordende ;). Man Angelt im Hjörundfjord meistens an den Kanten. Wir hatten direkt vor unserem Haus eine Stelle, an der wir am meisten und auch die größten Fische gefangen haben.