Hallo Havana
wie sieht es aus mit Leng und co?
Hallo Havana
wie sieht es aus mit Leng und co?
Wetter ist jetzt super, allerdings wollen die Fische nicht so recht beißen. Gestern gab es nur einen brauchbaren Dorsch und heute sieht es auch nicht viel besser aus. Wir haben auf dem Wasser 2 Angler getroffen die sagten das es schon seit 14 tagen recht schwierig ist. Beim Naturköderangeln wird man immer wieder von Dornhaien genervt, die einem den Köder abknuspern. Auf dem Echolot sind immer wieder Köhlerschwärme in ca 80m tiefe zu sehen, aber an den Haken gehen wollen sie nicht. aber was solls wir werden es weiter versuchen jetzt ist erstmal ausruhen angesagt.
Hallo Havana
was geht beim Naturköderangeln oder beim Köhlepilken ?
Sind die Boote 2 oder4 Takter?
wünsche euch noch schöne Tage
Gruß gutti
So bin heute morgen um 5 wieder zu Hause angekommen. In den letzten Tagen gab es Fisch ohne Ende, allerdings nur Köhler von 1-2 pfund (kein einziger größer...). Dazwischen haben wir ab und an mal einen guten Pollak oder Dorsch gefangen (der größte immerhin 12 pfund auf großen Gummifisch) das alles an der großen Untiefenlienie. An unserer guten Dorschstelle bei der Fischfarm war die letzten Tage komplett tote hose. Auch auf Naturköder ging nichts (weder in 80m noch in 180m Tiefe) nichtmal ein Hai hat genervt. Aber ansonsten muss ich sagen das die Gegend einfach super ist, ich war dort sicher nicht zumletzten mal Ein Deutscher der dort wohnt sagte auch das es seit gut 2 Wochen mit dem Fisch nicht so gut aussieht. 25PS Boot ist 4 Takter Wenn noch fragen sind beantworte ich die gerne.
Seid ihr auch einmal richtung offenes Meer zu den Untiefen gefahren ?
Nein, richtung offenes Meer waren wir leider nicht. Aber ich muss dazu sagen es war auch kein reiner Hardcore Angelurlaub (dafür ist Vega in ein paar Wochen dran). Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich denke ich mal einen größeren Ausflug richtung offenes Meer in angriff nehmen (wenn das Wetter passt). Ansonsten fängt man im Fjord eigentlich alle Fischarten. Auch große Leng von über 20 kg wurden dort laut Hüttenbuch schon mehrfach gefangen, auch ein Eintrag mit 2 Helis im Urlaub. Der Heilbutt wir dort laut Vermieter ab und an mal gefangen.
gruß Christoph
Hallo,
ich war im Juli 2012 in Kvammen Haus FJS512 und fahre jetzt Ende April wieder dort hin->... Das ist dort, wo der Vermieter von unserem Haus seine Fischfabrik hat. Dem gehört die Fischfarm auf dem Wasser. Dort haben wir auch ganz gut Dorsch gefangen. Bei dem Rücken haben wir einen schicken dicken Köhler gefangen. Bei dem kleinen Leuchturm haben wir uns Richtung Fördefjord treiben lassen, dort gab es Makrelen ohne Ende. Fisch hatten wir dort genug zum essen. Wir haben auch einige Rotbarsche gefangen, die allerdings leider recht klein waren.
Das ist eine richtig schöne Ecke dort und ich freue mich schno wieder riesig.
Gruß Marco
Aber die kleinen Rotbarsch schmecke suuuper. Werde auch nicht so groß wie die andere Sorte
clausi2
So 14 Tage noch . Ist oder war vor kurzem jemand da und kann etwas berichten ? Angel-Wettertechnisch, Strassenverhältnisse ? Soll ja immo recht kalt dort sein.
Gruß Marco
die letzte info aus kvammen hieß :: viel,viel sild im fjord,du mußt nach kvammen kommen! ::
leider muß ich noch bis juni warten.wetterinfos findest du auf yrk.no,dort einfach kvammen eingeben.welche strecke wollt ihr denn fahren?
hilsen frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!