Beiträge von schildi

So nun geht es in 13 Tagen los. So langsam fange ich mit den Vorbereitungen an. War zufällig jemand in den letzten Wochen in der Gegend um Ana Sira?
    Hat noch jemand ganz aktuelle Infos?

Allen nochmals vielen Dank für die Tips und Informationen. Ich werde, wenn ich zurück bin mal berichten.

Martin

Danke für die Tips. Bleie sind auch nicht so schlimm (von den Kosten) wenn sie abreißen. Die gieße ich selber. Habe mal auf einer Baustelle 500kg Bleirohre vor 10 Jahren abgestaubt. Da zehre ich immer noch von. Pilker schmerzen da schon mehr. Mit welchen Gewichten fischt ihr? Oder ist das strömungsabhängig? Reichen 200gr?

Danke für die Info, werde ich mal versuchen. Ja, Norge ist immer sehr gefräßig in punkto Hänger. Naturköder gibt es ja wohl vor Ort im August reichlich? Oder ist es ratsam sich Köder mitzunehmen?

Gruß
    Martin

Danke Waldemar,
    mal sehen, bin sowieso ein Tüfftler und habe Spass am Ausprobieren. Jeder Tip ist wertvoll.
    Aber ohne Informationen braucht es doch etwas lange ein Revier zu erkunden.

Moin,
    erstmal Allen noch schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
    Das mit den Leng ist ja klasse. War schon mehrmals in Koshamn. Da hat Südnorwegen hauptsächlich durch die tolle Artenvielfalt geglänzt. Große Fische waren selten dabei . Finde aber auch die unter 5 kg viel leckerer. Hoffe bei 2 Wochen Aufenthalt ein paar Tage ohne starken Wind dabei zu haben. Kann man denn bei Wind gar nicht aus dem Fluß rausfahren? Auch nicht zum Buttangeln? Und im Fluß kann man da auch etwas fangen?

Moin,
    erstmal Allen noch schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
    Das mit den Leng ist ja klasse. War schon mehrmals in Koshamn. Da hat Südnorwegen hauptsächlich durch die tolle Artenvielfalt geglänzt. Große Fische waren selten dabei . Finde aber auch die unter 5 kg viel leckerer. Hoffe bei 2 Wochen Aufenthalt ein paar Tage ohne starken Wind dabei zu haben. Kann man denn bei Wind gar nicht aus dem Fluß rausfahren? Auch nicht zum Buttangeln? Und im Fluß kann man da auch etwas fangen?

Danke für die Infos.
    Das Boot sieht auf dem Foto seetüchtig aus und wenn Wind und Wetter mitspielen....
    Zu welcher Tiedenzeit fängt man eigentlich am Besten?

Hört sich gut an. Habt ihr mit Naturköder oder Pilker /Gummis geangelt. Sicherlich mit dem üblichen relativ leichtem Geschirr für Südnorwegen?
    Oder ist es ratsam doch etwas schwereres Geschirr einzupacken? Zu welcher Jahreszeit warst du da?
    Gruß
    Martin

Danke für den Link, die Seite hatte ich noch nicht gefunden. s ist ja noch ein wenig ( nur 8 Monate ) bis zur Reise. Da habe ich ja noch Zeit Informationen zu sammeln. Ich freue mich, dass du wenn du Zeit hast nochmal an mich denkst . Schön wäre es auch wenn jemand in 2015 dort war oder wenn jemand 2016 vor mir dorthin fährt. Ich werde auch einen Bericht schreiben , wenn ich zurück bin.
    Danke und schon mal schöne Weihnachtstage...

Martin