1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. freggle

Beiträge von freggle

• Schleppgeschwindigkeit für Deep Tail

• freggle
    • 20. Juli 2009 um 22:29

Hallo Lasse,

allgemein sollte man mit etwa mit 3 bis 4 kn schleppen, wobei der Deep Tail auch schon ab einer Geschwindigkeit von etwa 1,5 kn läuft. Die Tiefe hängt von der Schnurdicke und der Länge der ausgelegten Schnur ab. Bei einer 0,20er Geflochtenen sollte er etwa 40 m hinter dem Boot laufen (Literaturangabe).
    Das Schleppen entlang der Kanten lohnt sich sicherlich. Wir haben auch schon mit flacher laufenden Rapala- und Illex-Wobblern gute Pollacks gefangen.
    Ich hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße

freggle :wave:

• norw. Vermieter storniert Buchung Borks Haus 234/1+2

• freggle
    • 17. Mai 2009 um 20:46

Doch, wir fahren nach Korshamn. Wir haben die Umbuchung von Borks akzeptiert und wollen uns Südnorwegen genauer anschauen. Am 29.05. geht es los.

Viele Grüße
    freggle

• freggle
    • 17. Mai 2009 um 20:15

Danke für die Info.

Viele Grüße
    freggle

• freggle
    • 17. Mai 2009 um 19:23

Hallo haan70,

traurig zu lesen, dass so etwas bei Borks scheinbar öfter passiert. Wir hatten Haus 85/1 auf Bömlo bereits im Juli 2008 für drei Wochen gebucht. Am 04.03.09 erhielten wir dann die Nachricht, dass dies lediglich für zwei Wochen möglich wäre. Eine Computerpanne wäre schuld daran. Die telefonische Auskunft bei Borks ergab eine angebliche fünffache Überbuchung des Hauses. Wir bekamen ein Alternativangebot, ein ganz neu aufgenommenes Haus 242/1, dass bisher nur im Internet angeboten wird. Hier stand dann in der Beschreibung, das zum Haus ein 18-Fuß-Boot mit 35 PS und Fishfinder gehöre. Durch Zufall musste ich dann vor einer Woche feststellen, dass der Fishfinder aus der Anzeige entfernt wurde. Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass es sich hier ursprünglich um einen Irrtum gehandelt habe und ich halt regelmäßig das Internetangebot kontrollieren solle. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich hoffe nur, dass alles andere wenigstens übereinstimmt.
    Viele Grüße
    freggle

• Skizzen

• freggle
    • 5. April 2009 um 21:26

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ich hatte folgende Ausrüstung geplant:
    mittlere und schwerere Spinnrute bis max. 100 WG
    Bootsrute 20 lbs
    Pilkrute bis 150 g WG
    Pilker bis 120 g
    Gufis 5 bis 12 cm, Bleiköpfe bis max. 80 g
    Schnur nur bis 0,17

Nach Deinen Erläuterungen über Südnorwegen müsste ich damit doch gut zurechtkommen.

Viele Grüße

freggle

• Petri Heil

• freggle
    • 5. April 2009 um 17:22

Nachdem ich seit einiger Zeit viel im Forum gelesen und erfahren habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard, bin 41 Jahre alt und bereise Norwegen erst seit 2005.
    Nachdem wir in den Jahren 2005 und 2006 Rundreisen durch Norwegen unternommen haben, bin ich erst durch diese Reisen zum Angeln gekommen. 2007 folgte dann eine Tour bis zu den Lofoten. Wir waren eine Woche in Hamnöy/Reine bei traumhaftem Wetter und für einen blutigen Anfänger tollen Fischen. 2008 ging es dann nach Sandsöy (südlich Alesund) und an den Fördefjord. Ende Mai geht es endlich wieder los in Richtung Norden. Ziel ist Korshamn und wir zählen die Tage bis zur Abfahrt.

Ein herzliches Petri an alle:wave:

Burkhard

• Skizzen

• freggle
    • 4. April 2009 um 23:14

Hallo Hoddel,

ich lese schon länger im Forum und bin begeistert von der Fülle und Vielfalt der hier vorhandenen Informationen.
    Wir fahren im Juni das erste Mal nach Südnorwegen, in den letzten vier Jahren hat es uns immer weiter in den Norden gezogen. Unser diesjähriges Ferienhaus liegt in Korshamn und ich wäre für die angebotenen Skizzen sehr dankbar.

Nochmals vielen Dank im voraus.

Fregglehttp://http://www.norwegen-angelfreunde.de/images/smilies/Danke.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse