Beiträge von Angelzicke

    @Boomer 78
    Schön dass bei euch ja doch noch was ging. Und spass hattet ihr auch, so sollte es sein!
    Kurz mal eine Frage zu den Gummimakks...Du schreibst nur weiss ging! Wir reden jetzt von richtig WEISS nicht diese fluo weiss dinger!? Diese werden im Netz auch manchmal als weiss verkauft /angeboten!
    Gruß Angelzicke

    @Boomer 78
    Schön dass bei euch ja doch noch was ging. Und spass hattet ihr auch, so sollte es sein!
    Kurz mal eine Frage zu den Gummimakks...Du schreibst nur weiss ging! Wir reden jetzt von richtig WEISS nicht diese fluo weiss dinger!? Diese werden im Netz auch manchmal als weiss verkauft /angeboten!
    Gruß Angelzicke

    Ich sage immer ..."Norwegen ist mehr als nur angeln".....
    Aber genau so wie Ihr , fahren wir auch zum Fische fangen dahin... Aber wenn es nicht klappt dann hat man aber noch die herrliche Natur....nette Menschen....tolle Luft....und seine Freunde !
    Wir stehen auch noch vor der "Prüfung" Rosfjord....ab dem 20.Mai sind wir vor Ort.....nachdem Ralle wahrscheinlich schon die Kisten voll gemacht hat kurz vorher...! Es sei gegönnt!
    Gruß Angelzicke

    Lenglöh....
    Hört sich ja sehr gut an. Wir sind ab dem 20. Mai für den eine Woche am Rosfjord. Dann könnten die Makrelen da sein. In der tiefe um die 40 m habt ihr aber sicher kein speed Pilken gemacht oder ? Was ging da am besten, kleine Pilker,...Gummifisch (10-12cm...60gr)?
    Wünsche euch noch viel spass und mega Wetter.
    Gruß Angelzicke

    Hallo Markus....
    Die Insel Holsoya ist sowieso recht interessant.....drumherum !
    Südlich bis etwas östlich ist es sandig ! Direkt Östlich ist es recht Steinig ....Oben im Norden bei Hosteland ist ein Areall mit sehr interessanter gegend. Dort war Member Ralle mal vor Jahren.
    Und westlich ist so eine Rinne ....
    Zwischen der Insel Holsoya und Dyroyna.....da ist eine kleine insel... davor haben wir manl einen Seewolf gefangen....und das war sicher nicht der einzigste der da lebt !!!
    Wo du jetzt "Sandnesflua" gefunden hast weiss ich nicht ganz genau.......aber es gibt dort viele Stellen die bis kurz unter der Wasseroberfläche hoch kommen. Auch vor der Insel Geitaroyna...etwas weiter raus gibt es auch so eine Stelle , wo man denkt dass das Echolot spinnt ...oder das man jeden moment irgendwo drauf fährt....aber weit und breit keine Insel !!
    Aber auch Nord -Nordöstlich der Insel Kvamsoyna findest du Stellen die nahezu an die Oberfläche kommen !
    Ich habe aber immer lieber an der Seelachs Stange geangelt......das Areall war immer fängig !!!!!


    Gruß

    So, Tobi wird heute wohl seinen letzten Angeltag haben ....morgen müsste es zurück gehen ! Bin ja mal gespannt wie es ihm in der neuen Gegend und im Haus gefallen hat !!
    Hoffe er konnte schon etwas Fisch essen und hat paar Filets noch für zu Hause dabei !!
    Aber an erster Stelle steht die ERHOLUNG, das Land und Leute !! Zumindest für mich !!


    Gruß Angelzicke

    @ tg30 ......na da bin ich aber mal gespannt ! Mich würde interessieren welche Echolote auf dem Boot sein sollen und ob die Motoren ausreichend sind.


    Hoddel........ meinst du den Leuchtturm der direkt am Fjordeingang rechte Seite steht ??


    Gruß