Ja, das wüsste ich auch gerne. Fahre am 05.05. in den Rosfjord
Gruß
Ralph
Ja, das wüsste ich auch gerne. Fahre am 05.05. in den Rosfjord
Gruß
Ralph
Schließ mich an Ralph! Wir kommen am 6.5 an! Hoffen Wetter und Fisch meinen es gut mit uns! Gruß Uli
Ja Uli.
Wir kommen auch am 06.05. an.
Hab vorgestern Fjordline stoniert, da sie sowohl hin als auch zurück nicht nach Kristiansand fährt.
Die Alternative über Langesund konnten wir nicht akzeptieren, da es hin und zurück über 360 km mehr Fahrt mit dem Pkw bedeutete.
Ich konnte kurzfristig auf Colorline umbuchen. Zwar etwas teurer aber Gott sei Dank.
Was Angeltechnisch so wird? Schauen wir mal. Die Lage scheint sich ja aktuell zu verändern.
Es werden vermehrt Seelachsfänge und die Ankunft der Makrelen gemeldet.
Sind wir mal optimistisch.
Gruß
Ralph
Hallo Ralph! Wir fahren auch mit der Colorline! Nehmen sie eigentlich jedes Jahr und sind damit ganz zufrieden! Die Berichte über die aktuellen Fänge hören sich ja gar nicht so schlecht an! Gruß Uli
Ja, mit den Fängen geht es aktuell zum Glück bergauf.
Wir nehmen die Fähre um 12:15 Uhr. Seit ihr auch auf der Fähre?
Gruß
Ralph
Wir kommen mit der Spätfähre! Sind dann so etwa 0 Uhr 30 in Kristiansand!In welchem Ort seit ihr unter gekommen?Gruß Uli
Moin moin. . ...
Viel Erfolg für die übernächste Woche. .
Ich glaube wir waren einfach zu früh da. ..
😭
Schönen Feiertag an alle. ..
Lg
Hi,
gestern war nicht viel geboten. Heute früh gings ganz ok. Hatten 2 Kisten gute Seelachse auf den Mechtekletten. Haben nur 2 Stunden gefischt. VOn 7-9. Unsere Nachbarn kamen soeben mit dem gleichen Erfolg zurück. Ab 9 ging fast nichts mehr. Wird heut abend ggf. wieder besser. Wir warden wieder eine Ausfahrt am späten Nachmittag machen, wo wir vor 3 Tagen hervorragend gefangen haben.
Gestern war wie gesagt nicht viel ausser einem Pollack von 8 Pfund. Man konnte nicht weit raus.
heute waren auch 2-3 Pollacks dabei.
Festzuhalten bleibt, es ist kein Dorsch da. Bzw. stehen die nicht an den Seelachsschwärmen / Trupps wie wir es gewohnt sind.
Kann sich nun aber täglich ändern, da die Seelachse vermehrt auf den Plateaus zwischen 40 und 50 metern umherziehen.
Vor 3 Tagen standen sie noch oberhalb der Mechtekletten auf 70meter. Die Jahre vorher hatten wir zu der Zeit eigentlich immer gut Dorsch gefangen bis so 10-25 Pfund. Zwar nicht Mengen, aber jeden Tag waren 1-2 gute Fische dabei sowie ein paar Küchendorsche.
Von den ersten Makrelenfängen von Fischern haben wir gehört. Hier sind aber von den Anglern noch keine im Camp angekommen.
Es sind sehr viele Boote heute draussen. Wetter ist gut, 6m/s, drift ok.
Die Koordinaten von den Mechtekletten (N57Grad58.144 /E006Grad57.387) An dieser Stelle steht ihr direkt auf dem Plateau auf ca. 44m.
Je nach Drift treibt ihr auf 50/60/70m oder Konstant auf 40/50.
Normalerweise solltet ihr da genügend Boote vorfinden, da die m3isten die Mechtekletten (Norweger nennen sie glaube ich "makokletten" oder so ähnlich) anfahren. Die Lammekletten sind ein stuck weiter Richtung
Leuchtturm Lindessness (Küste). Sollte aber auch zu erkennen sein, da dort auch Boote stehen sollten
Aus Farsund ist es schon ein gutes Stück anfahrt und sollte nur bei stabiler Wetterlage in Angriff genommen warden. Heute waren sicherlicht 6 Farsundboote mit uns unterwegs.
Wies heute abend gelaufen ist werde ich morgen schreiben. So wie es aussieht fällt morgen flach. Maximal Fjordausgang oder schleppen.
Heute sollte noch mal was passieren. Zumindest das wir Seelachs wieder haben. (War aber eigentlich nicht das Ziel des Urlaubs aber was will man machen.
Wetter ist hier überragend.......Sonnencreme Grundvoraussetzung
Grüße aus Korshamn
Das hier meinst du sicherlich:
http://kart.kystverket.no/share/62030a70d69b
Die Ecke habe ich eigentlich im Auge, hatte nur im Sommer zu unterschiedliche Ergebnisse. Deshalb habe ich das noch nicht in meine Skizze mit aufgenommen.
Hoddel
Lenglöh....
Hört sich ja sehr gut an. Wir sind ab dem 20. Mai für den eine Woche am Rosfjord. Dann könnten die Makrelen da sein. In der tiefe um die 40 m habt ihr aber sicher kein speed Pilken gemacht oder ? Was ging da am besten, kleine Pilker,...Gummifisch (10-12cm...60gr)?
Wünsche euch noch viel spass und mega Wetter.
Gruß Angelzicke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!