Vielen Dank für Eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
Ich werde mir mal entsprechende Vorfächer basteln und nächstes Jahr mein Glück damit versuchen.
God jul !
Gruß bergfish
Vielen Dank für Eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
Ich werde mir mal entsprechende Vorfächer basteln und nächstes Jahr mein Glück damit versuchen.
God jul !
Gruß bergfish
Hallo,
ich habe noch nie einen so großen (getöteten!) Fisch als Köder verwendet.
Welche Haken und welche Hakengrößen werden sinnvoller Weise verwendet und wie wird der Fisch gehakt? Eventuell mit zwei Haken?
Danke für die Nachhilfe!
Gruß bergfish
Hallo,
ich hatte mit dem Feuerzeug zunächst die Rutenspitze leicht erwärmt und dann den Heisskleber aufgetragen und den Spitzenring aufgeschoben.
Damit hatte ich wohl zuviel Heisskleber aufgebracht.
@Mucki: Danke für diesen Tipp, die Spitze mit Uhu plus zu kleben. Das habe ich bei zweiten Spitzenring sogleich mit gutem Erfolg umgesetzt.
Gruß bergfish
Hallo,
ich mußte an zwei Ruten die Spitzenringe ersetzen und verwendete dazu einen Heißkleber, den ich mit einem Feuerzeug erhitzte.
Das Ergebnis sieht alles andere als schön aus, da überschüssiger Kleber aus dem Ring hervorquoll und alles etwas verrust aussah. Zudem hatte ich die Befürchtung, dass der Ring oder die Rutenspitze zu heiß wird.
Wie macht man das besser?
Danke für Eure Tipps!
Gruß bergfish
alfnie, der mit dem Angelgerät in der Dusche tanzt!
Hast du eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit des Duschens (natürlich mit Angelgerät!) und dem Fangerfolg festgestellt?
Also zum Beispiel:
viel Duschen -> wenige Fische oder wenig Duschen -> viele Fische .... ??
Gruß bergfish
Danke für eure Antworten!
Mit dem gelegentlichen Abspülen in Norge liege ich also nicht falsch.
Hauptreinigung erfolgt bei mir dann daheim, da ich in Norge " keine Zeit dafür" finden kann.
Rubibo: Bin sehr beeindruckt von der Haltbarkeit deiner Gerätschaft.
Deine Pflegemethode ist sicherlich erfolgreich!
Gruß bergfish
Da ich unterschiedliche Meinungen zum Thema Pflege und Reinigung der Angelgeräte während des Angelurlaubs gehört habe, möchte ich gerne hören, was ihr dazu vorschlagen würdet.
Genügt es, nach jedem Angelgang die Ruten und Rollen mit Süßwasser abzuspülen oder sollte man die Rollen nicht abspülen?
Oder handhabt ihr die Pflege ganz anders?
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß bergfish
Ebensowenig erlaube ich mir ein Urteil über diese Leute, die halt diese Art es Urlaubs ausgewählt haben und im "normalen" Leben sicherlich Leute wie "Du und Ich" sind.
..
Wer nach Norge reist, ist Gast eines großzügigen Landes und sollte die Gesetze des Gastlandes achten. Es ist ja gerade das Unglaubliche, daß diese Menschen, im "normale Leben - angeblich - wie du und ich", aus Gier und und Unverstand zu Kriminellen mutieren und sich dreist über die Gesetze des Gastlandes hinwegsetzen.
Ich denke, daß wir alle uns sehr wohl von diesen Leuten distanzieren und sie als das bezeichnen sollten, was sie sind: keine Angelfreunde, sondern gierige, kriminelle Schmuggler.
Das im obigen Zitat zum Ausdruck kommende Verständnis für die Kerle wirkt verharmlosend und ist wirklich nicht angebracht.
Gruß bergfish
Die Kommentare haben wir mit Hilfe von Rudd -unserer Lehrerin- dann schließlich auch verstanden.
Insgesamt gab es ungläubiges Staunen in der Klasse über diese dreiste Tat!
Gruß bergfish
Hallo Stekus,
den Artikel habe ich kopiert. Er bietet sicherlich einen eindrucksvollen Lesestoff in unserem Norsk-Kurs ( unsere Lehrerin kommt aus dem Troms-Gebiet ) .
Es ist erschreckend, zu welchem extremen ausbeuterischen Verhalten materielle Gier die Leute treibt, die als Gäste getarnt in dieses großzügige Land kommen, sich aber wie Räuber und Diebe verhalten.
Gruß
bergfish