Hallo,
ich habe noch nie einen so großen (getöteten!) Fisch als Köder verwendet.
Welche Haken und welche Hakengrößen werden sinnvoller Weise verwendet und wie wird der Fisch gehakt? Eventuell mit zwei Haken?
Danke für die Nachhilfe!
Gruß bergfish
Hallo,
ich habe noch nie einen so großen (getöteten!) Fisch als Köder verwendet.
Welche Haken und welche Hakengrößen werden sinnvoller Weise verwendet und wie wird der Fisch gehakt? Eventuell mit zwei Haken?
Danke für die Nachhilfe!
Gruß bergfish
Ne Doppelhakenmontage mit zwei großen Haken (12/0).
Einen ins Maul und der andere in der Rückpartie.
So kønnte das aussehen!Ist etwas schwer zu erkennen,aber ein Haken 8/0 sitzt vorn im Maul und der grosse 12/0er im hinteren Drittel des Fisches im Ruecken!
Der Kleinere sass dann im Buttmaul!
Oder hier noch ein Bild mit Heringen,aber die gleiche Methode!
Hab auch ne Lösung für solch Wuchtbrumme
Vorfach mit großem Einzelhaken ins Maul rein und durch die Kiemen wieder raus,anschliesend 2 ten haken auf das Vorfach aufziehen,in die Rücken oder Schwanzwurtzelpartie einhaken und mit Kupferdraht sichern.Fertig
Vielen Dank für Eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
Ich werde mir mal entsprechende Vorfächer basteln und nächstes Jahr mein Glück damit versuchen.
God jul !
Gruß bergfish
Hallo bergfisch,
Tipp von mir! Große Einzelhaken und Drillinge gibts im Wallerzubehör.
Gruß Gohann
Hallo bergfish,
schau Dir mal diesen Film an.
Dann dürfte nicht´s mehr schief gehen.....
Noch ne ganz andere Methode, die ich schon erfolgreich eingesetzt habe, den Fisch auf einen Gigant Jig aufziehen, an Stelle des eigentlich gedachten Gummifisches.
Oberen Drilling in den Rücken, unteren in den Bauch, das Maul über die Haltehaken und dann mit einem Draht oder ähnlichem hinter den Kiemen und der oberen Öse fixieren.
Grade für goße Köder geht das super, und das Gewicht ist gleich mit dabei !
Noch ne ganz andere Methode, die ich schon erfolgreich eingesetzt habe, den Fisch auf einen Gigant Jig aufziehen, an Stelle des eigentlich gedachten Gummifisches.
Oberen Drilling in den Rücken, unteren in den Bauch, das Maul über die Haltehaken und dann mit einem Draht oder ähnlichem hinter den Kiemen und der oberen Öse fixieren.
Grade für goße Köder geht das super, und das Gewicht ist gleich mit dabei !
Zu diesem Zweck gibt es jetzt speziell sogar den Giant Baithead. Guckst Du:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!