Oha Horst, Fliesenkleber hat bei einer Fassadenarmierung tatsächlich nichts verloren. Dafür gibt es spezielle Baukleber aller gängigen Hersteller.
Das mit dem Techniker wäre eine gute Idee,ich fürchte nur dass die abwinken wenn Horst seine Garagenmauer begutachtet haben will.
Horst, entweder du machst es richtig und erneuerst die Dämmung inkl Gewebespachtelung im System , oder du machst die Flucht nach vorne:
Immergrüne Pflanzensamen und zuwuchern lassen
Beiträge von Hasehern
-
-
Morsche
Ich würde es so probieren:
Die lose Farbe mit Wasser und Wurzelbürste entfernen.
Den Untergrund gut austrocknen lassen und mit einer lösemittelhaltigen Grundierung
zB Kellergrund der Firma Jaeger vorbehandeln und mit einer siloxanverstärkten Fassadenfarbe streichen
ZB Caparol Muresko, oder Sto Jumbosil.
Die sind Schlagregendicht und trotzdem einigermaßen diffusionsoffen .Ich vermute dass ihr durch dauerhaftes Gießen das Bindemittel aus dem Putz gewaschen habt und die Fassadenfarbe noch nicht mal allzuviel dazu kann. Der Putz sandet einfach auf der Oberfläche.Deswegen gut austrocknen lassen und satt grundieren.
Bezugsquellen solltest du im Netz ausreichend finden.
Gruß vom Meenzer -
-
Sehr schöne Fische!
Ich glaube, ich muss meine Boddentour im nächsten Jahr dann doch mal in die Niederlande verlegen.
Wann ist denn dort nach Eurer Erfahrung die beste Zeit für dicke Barsche? Nach meiner Recherche die Wintermonate?
Die besten haben wir immer in den Sommermonaten zu Dämmerungsphasen gefangen.Aber auch nie gezielt auf Barsch gefischt. Das waren Beifänge beim Hecht- und Zanderangeln
-
Ich bin meistens im MarinaPark Oude-Tonge .Da kann ich mein Boot direkt ans Haus legen und auf den Volkerak aufbrechen. Ein schwieriges Gewässer aber mit echtem Großfischpotenzial. Für Stückzahlen trailere ich mein Boot ins Hollands Diep. Da sind beim Vertikalfischen Zandersternstunden möglich
Hier mal ein paar Fische aus dem Volkerak
-
Ich bin meistens im MarinaPark Oude-Tonge .Da kann ich mein Boot direkt ans Haus legen und auf den Volkerak aufbrechen. Ein schwieriges Gewässer aber mit echtem Großfischpotenzial. Für Stückzahlen trailere ich mein Boot ins Hollands Diep. Da sind beim Vertikalfischen Zandersternstunden möglich
-
Ich gehe öfter angeln im Rheindelta in Holland. Diese hier stammen aber aus Mainz/Wiesbaden. Klassisch gejiggt mit dem Westin Stanley the Stickleback.Mitten in der Hauptströmung.
-
-
Es haben sich einige ausgelassen , was man modernisieren kann. Es wurden Umfragen gestaltet , was sinnig wäre und was nicht. Es wurden groß Änderungen angekündigt , passiert ist nullkommanix.
Noch nicht einmal die Aussage alles bleibt wie es ist wurde getroffen.Änderungen wie sie Torsten beschreibt , würden dem Forum gut tun , sind aber leider wohl nicht gewollt , oder doch , oder wie?
Darauf gibt es keine oder nur schnippige Antworten seitens der Forumsleitung.
-
Moin Heiko, der letzte Hilferuf kam doch aus dem Team Und mit Horst ja nicht nur von "irgendewem" sondern von Herz und Hirn.
Einer der meistgenannten Änderungswünsche war doch meiner Erinnerung nach , dass es Neulingen schwerer gemacht werden soll einfach Infos abzugreifen ohne selbst Input zu bringen.???:)
Ich glaube keiner der Kritiker war hier unangemessen ungeduldig , aber seit mehreren Monaten hat sich rein gar nix getan. Außer dem berechtigten Beitrag von Hoddel.
Ich glaube ab und an ne Wasserstandsmeldung hätte diesem Thread ganz gut getan , Bedarf gibt es selbst scheinbar im Team genug