ja es handelt sich um den riskafjord östlich stavanger mh das mit dem boot hab ich so noch garnicht gesehen warum meinst ist das nix? wir haben so eins auch auf dem ombofjord gehabt aber ich glaube der liegt etwas geschützter danke für deinen tip sind erst ein paar mal in norwegen gewesen und ja geld spielt tatsächlich eine rolle bei unseren ferienhäusern danke dir trotzdem für deine warnung
Beiträge von erik78
-
-
Danke Steinbit für deine Meinung und schade das du zu der Region nix sagen kannst aber da wir nur zu zweit sind ist das mit dem boot schon ok sind eh lieber die uferangler. aber scheinbar weis wirklich niemand was über diese region zu berichten. gruss erik
-
Hallo alle zusammen! ein gutes neues jahr euch allen . Hab mal einige fragen zum riskafjord bin da im Mai diesen Jahres mit meiner Frau für eine woche Enstspannung. nun meine fragen habe leider nix über diesen fjord hier gefunden wie siehts aus mit plattfisch vom ufer aus? ist denke das boot für zwei leute ist ausreichend 10ps 13ft. gibts ein paar anhaltspunkte im fjord selber? bin zum ersten mal da hab zwar eine seekarte von dem gebiet aber man kann ja mal fragen. Für eure antworten bin ich jez schon mal dankbar grüsse erik
-
Hallo alle zusammen! ein gutes neues jahr euch allen . Hab mal einige fragen zum riskafjord bin da im Mai diesen Jahres mit meiner Frau für eine woche Enstspannung. nun meine fragen habe leider nix über diesen fjord hier gefunden wie siehts aus mit plattfisch vom ufer aus? ist denke das boot für zwei leute ist ausreichend 10ps 13ft. gibts ein paar anhaltspunkte im fjord selber? bin zum ersten mal da hab zwar eine seekarte von dem gebiet aber man kann ja mal fragen. Für eure antworten bin ich jez schon mal dankbar grüsse erik
-
Hallo miteinander hab durch zufall gesehen das hier über hommersök diskutiert wird will mit meiner frau ins gleiche ferienhaus im mai nur leider sind sehr wenig informationen über den riskafjord zu finden! naja mann wird den fisch schon finden. hat jemand von euch schon erfahrungen gesammelt an dem bennannten fjord meine frau und ich angeln gern auf plattfisch vom ufer aus meint ihr geht da was? gruss und danke erik
-
schade hast dich wohl schon für ne 30lbs rute entschieden hätte dir die Penn Overseas Pro Inliner 30lbs 2,10m und die Penn Slammer Stik Inliner 30lbs 2,10m empfehlen können! Macht auch was her und ein gutes preis leistungs verhältnis haben die auch! muss zugeben hab beide bei einem grossen auktionshaus zu einem sehr guten preis bekommen!
grüsse erik -
also wir sind direkt in nesvik untergebracht ca 100m vom hafen weg. Vor jahren waren wir in einem haus von mach nordferien mit super fjordblick etwas weiter die strasse hoch. mfg erik78
-
Wir sind vom 19 bis 26 Mai da ! Ja gegend ist wunderbar war vor ein paar jahren schon mal da ging nur leider mit Boot nicht viel weil der wind es nicht oft zu lies! Sind nicht mal richtig ausm Hafen gekommen. Naja und da ich eh lieber der Küstenangler bin wollte ich mal nachfragen ob jemand noch ein paar infos hat. Danke für deine Info mehr ist mir leider auch damals nicht eingefallen. gruss erik
-
Hallo alle zusammen erst einmal ein gesundes neues jahr an alle! nun zu meiner frage fahren dieses jahr nach nesvik gegenüber der insel ombo hat vielleicht jemand ein paar tipps zum uferangeln für mich falls wir mit dem boot nicht raus können oder wollen??? danke schon mal im voraus erik
-
@ farsundklaus du könntest recht haben vor lauter kleinen fisch ist die sicht meiner dinge wohl getrübt ! naja der ine gibt sich halt damit zufrrieden der andere muss es halt immer und immer wieder der welt beweisen auch wenns niemand wissen will naja werde jez mal von mehr kleinen fisch träumen mal sehn was da noch so gehtgrüsse erik
Arm ist nicht der , der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann !