hab zwar bis jetzt nur durch zufall platte gefangen,dann aber bratpfannen größe
aber sehr intressant und hilfreich
kann mir auch vorstellen das es spass macht wenn man sich drauf spezialisiert hat
muß aber noch meinen meterfisch jagen,dann vieleicht mal auf platten gehe
Beiträge von klausmd
-
-
vom 13.-15 03 in Magdeburg alles ums Boot und vieles mehr,auch angeln
-
Hab auch nur noch paar notfall Makrelen im gefrierschrank
-
unter Extras,Internetoptionen,Sicherheit,Stufe anpassen mal schauen und probieren
ist bestimmt da was deaktiviert was nicht sollte -
Gibt gute räucherschränke
das stimmt Angelfreund hat sie im Garten,kann man wunderbar mit heiß und kalt räuchern -
muß darüber als ehemaliger Aalangler (leider keine Zeit mehr) auch schmunzeln.
wer weiß was so ein durchschnitts Aal wiegt,der weiß was ich meine
also für 2kg Aal im Jahr muß man sich schon viele Nächte um die Ohren schlagen
natürlich gibts auch Sternstunden,hab auch schon zweistellige Stückzahlen gehabt,aber waren nur einige verwertbar.
einen Aal von über 1kg zu fangen stellt eher die Ausnahme dar oder sehe ich das falsch???:)
lass mich gerne belehren vieleicht war ich auch zu blöd zum Aale fangen,wenn ich das lese -
glückwunsch zum neuen Boot neidisch kuckt
wie kribblig muß man erst mit so einem Boot sein,das es endlich los geht
gehe so schon immer im Keller Angeln steicheln obwohl es ja noch nee weile hin ist bis Norwegen -
Hallo,
Die tipps die hier schon gegeben wurden sind alle richtig,aber deine erfahrungen mußt du beim 1. mal in norwegen selber machen.
Ich fahre das 7.oder 8. mal nach norwegen und lerne immer noch dazu.
Habe auch den fehler gemacht immer zu grob zu angeln
Bei den Ruten bevorzuge ich von bis zb.50-200gr oder 100-300gr,da ist man gut abgedeckt erst mal,zum leichten angeln noch 50-100gr
1gute Multirolle und eine Stationärrolle mit guter bremse dann bist du schon gut gerüstet.
Schnur von 10 nicht über 20 geflochtene
meine schweren Pilker lasse ich dieses Jahr im Keller,nehme nur bis 100gr mit
mein tipp noch zur Multi muß nicht teuer sein schau dir mal die WFT Big Deep Sea an
wenn du nicht weißt ob rechts oder linkshand,die kannste ganz einfach umstellen.
aber wie gesagt jeder hat seine Vorlieben bei Ruten und Rollen,das muß dann jeder selber für sich entscheiden. -
Da werde ich am Freitag doch tatsächlich mal bei Daniel einige Gummifische kaufen. Grandiose Idee
Bin gespannt, wie die Fische vom Rosfjord das finden.
Hoddel
hab mir schon einige gebaut,machen guten eindruck
hoffe die fische finden das auch
das gute daran ist man kann gut varieren mit bleigewicht und gummifischgröße
und billiger wie pilker ist die sache auf jedenfall -
hallo Rollo,
bin zwar erst kurz hier im forum und kenn dich noch nicht aber das kann sich ja noch ändern
fühle mich jedenfalls hier pudelwohl