vom 17.9.-10.10 sind schon am packen.
LG.ingev.
Beiträge von ingev
-
-
na da sehen wir uns ja dann
LG.ingev. -
Gesternwurde ein 70kg Heilbutt am Hexenkessel gefangen auch große Seehechte und Pollak sind vor Ort wir sind schon ganz nervös hoffentlich ist bei den Fängen noch was für uns übrignoch21 Tage und dann werden wir wieder unser Glüchk im Hexenkessel versuchen->..
MvG Ingev und Truppe -
Hi Klaus einen schönen Urlaub und gute Fänge und vor allen Dingen keinen Regen wünschen dir Inge,Rüdiger und co wir sind ab 8.10 wieder für 3Wochen vor Ort grüße an Reinhard.
-
schöne Bilder tolle Fänge aber wie immer wieder empfohlen ohne Gummi geht nix wir freuen uns auch schon auf unseren 2.Angelurlaub in diesem Jahr bei Reinhard seit wir 2013 das erste mal am Dalsfjord waren ist das jetzt unser bevorzugtes Revier aber mann lernt immer wieder was neues. Vielen Dank für den netten Beitrag man ist ja dankbar für jeden NETTEN Komentar über den Dalsfjord.
Lg.Ingev Unser nächster Urlaub vom 18.9.-8.10->.. -
Dann will ich mal dem Thread etwas leben einhauchen. Kann jemand direkt vom Dalsfjord berichten?
Und was für stellen beangelt ihr denn am Fjord?
Habt ihr vielleicht auch ein paar gute Tipps für das Meer? Ich kenne nur die 40 meter plateaus an der spitze um die inselgruppe vaeroyna.Gibt es vielleicht noch eine stelle am Meer die in den schären liegt oder näher am Fjord liegt?
Wir sind schon das 4.mal in Bygstad direkt am Fjord ende wir angeln auf Polak ausschlislich mit Sandeels oder ähnlich schlanken Gummis ca.7-8cm mit 45gr.Jigköpfen oder mit Possen
funktioniert immer gut besonders an den Felsen. Mit dem Boot in Wurfweite ans Ufer fahren sich ganz leise verhalten den Motor und das Echo ausmachen bitte alle Geräusche vermeiden
und dann klappt das mit den Pollaks super das ist unsere Erfahrung denTtip haben wir von Reinhard.Köhler fangen wir mit einem 70-100gr. Bergmann Pilker oben am Pilker einen Gummimak eingehängt und fertig.
Lachs fangen wir beim Schleppen oder Werfen mit 45 gr.Tobi ,Hansen Stripper , oder ähnlichen auch kleinere tieflaufende Wobbler haben schon den einen oder anderen Lachs bez.Meerforelle direkt am ende des Fjords an der Mündung der Gaula gebracht.
Naturköder Seehecht Leng ec. nehmen wir immer eine ganze Makrele auf Seitenarm Montage denn mit Fetzen Köder hat man oftRochen am Haken
Wir sind wieder im Sebtember für 3 Wochen vor Ort und gedenken wieder gut zu fangen vor allem werden wir wieder unser Glück auf Lachs probieren.
LG.Ingev.
-
hi Reinhard
ich hab auf deiner Web seite schon gesehen es geht ordrtlich ab bei euch noch 28 Tage dann ist es soweit dann werden wir den Fjord so richtig aufmischenHAHAHA->..LG.Inge -
natürlich werde ich wieder einen Bericht schreiben.Momentan ist wieder einiges los am Hexenkessel Merforellen um die 8kg beissen momentan wie verückt auch sind schöne Dorsche vor Ort wie Reinhard mir mitgeteilt hat.
Wir sind ganz nervig hoffendlich sind im April noch welche da,aber unsereLlieblingsfische sind die großen Seelachse die sind super, mit leichtem Gerätein,ein toller Drll.Micha cb59: Der Dalsfjord ist eine tolle Gegend mit sehr schönen Ausflugsmöglichkeiten vielen Seen und Wasserfällen die Gaula ergiest sich bei Bygstad in den Dalsfjord seit wir vor 2 Jahren das erste mal da waren kommen wir 2x im Jahr für 3-4 Wochen hierhin wir drei mein Mann mein Bruder und ich zum Angeln, meine Schwägerin macht mit Reinhards Frau und den Hunden die tollsten Ausflüge ich werde sie dieses Jahr einmal anhalten Biderdavon zu machen.
Lg. aus Frankfurt ingev
-
Hallo Angelfreunde
am9. April ist es wieder so weit zum ersten mal fahren wir im Frühling nach Bygstad zu Reinhard.Wir mein Mann mein Bruder meine Schwägerin und Hund.
Wir waren jetzt schon 2x im Herbst bei Reinhard und wollen es im April zum ersten mal im Frühling brobieren hat schon jemand erfahrung was im April in dieser Gegend geht?
Wir sind schon ganz hippelig es juckt schon in den fingern endlich wieder 4Wochen Ruhe und Hoffendlich auch Fisch.
Lg.Aus Frankfurt Ingev -
Ich habe auch meine bestellung aufgegeben.
ingev