Hallo Jürgen
für die Infos. Für's Naturköderangeln habe ich so langsam schon alles beisammen. Aber vom Speedpilken habe ich noch nicht die geringste Ahnung, aber dafür bin ich hier ja gut aufgehoben.
An den Gedanken Fisch mit nach Norge zu nehmen muss ich mich (und vor allem die Ulli) erst noch gewöhnen.
Mal schauen ob es noch ein paar aktuelle Daten aus diesem Jahr gibt, bis September ist es ja leider noch soooo lange.
Herzliches Petri an alle
auf eine schöne und erfolgreiche Saison
Beiträge von uh-tvr
-
-
Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr
wie kann man den nur auf die Idee kommen ein Computer sei weiblich???:)
Er ist definitiv männlich !!!!!!
Er hat nur einen begrenzten Sprachschatz nämlich 0 und 1. Und das ist überhaupt nicht schlimm, den damit kommt MAN(N) aus.
Er arbeitet rein logisch, jegliche Emotionen sind ihm fremd.
Er hat nur ein einziges Problem und das ist seine Abhängigkeit zu etwas, dass sein Dasein sehr stark beeinflusst und daher schuld an allem Übel ist.
Was das ist
DIE SOFTWARE
und glaubt mir einfach, als Mitarbeiter eines Softwarehauses kann ich euch sagen, es gibt keine fehlerfreie Software sonst würden unsere AGB's anders aussehen
-
hammer hartes Teil,
ihr solltet auf jeden Fall mal den Link genauer betrachten und auch das 3D Modul installieren.
Hinter dem Link http://kart.sesam.no verbirgt sich eigentlich nichts anderes als ein Kartenmaterial wie man es aus map24 oder google maps kennt. Mit dem 3D Modul wird es dann aber für ganz Norwegen in mehr oder weniger gute 3D Darstellung umgerechnet. Auch wenn das laden der Karten manchmal etwas langsam ist, die Bilder sind um so besser.
Macht mal nen Spaziergang durch Oslo.
Bilder deutlich besser als bei google maps oder google earth.
Torsten -
Wat ne gelungene Aktion
und das ich niemanden kannte lag nur daran dass ich zu den neuen gehöre.
Aber dass mit dem nicht kenne hat sich ja schnell geändert, schade dass ich so früh wieder los musste. Ratz fatz waren doch vier Stunden um. Hätte ich erst gekauft und dann gequatscht hätte ich mir das warten an der Kasse sparen können. Aber das gehört bei solchen Aktionen einfach dazu.
Viele Grüße vom Torsten -
Anschauen lohnt sich, auch wenn der Kommentator manchmal etwas einschläfernd ist. Die Bilder sind um so schöner, da möchte man gleich wieder los. Der Titel kam mir so bekannt vor, da habe ich dann grad noch mal geschaut.
Noch 197 lange Tage
Grüße Torsten -
Jetzt die Bilder
-
Fjordsven
Ja das mit dem dritten Bild stimmt. Muss auf der Fahrt zu Preikestolen gewesen sein. War auch an zwei verschiedenen Tage, was ja auch am Wetter sieht, auch wenn sich dass sehr schnell ändern kann.
Die Bilder 1 bis 3 noch mal vom Fjord und 5 bis 7 vom Weg zum Preike. Die vier war morgens bei unserer Unterkunft.
Nur noch 210 Tage und ich kann wieder Bilder machen
Grüsse Torsten -
Hallo miteinander,
erst einmal für Eure Erfahrungen.
Das kann ja heiter werden, wenn ein Sprachgenie wie ich es bin noch einmal die Schulbank drückt. Schade nur das bei mir in der Gegend die Kurse gerade alle angefangen haben. Na ja, wer zu spät kommt, der nimmt dann für die Übergang doch erst mal den Rechner HDL:).
Gruss Torsten -
Moin, moin,
habe gerade die traumhaften Bilder von Lysefjord entdeckt, aber wie hast du Zugriff auf meine "meine Bilder" bekommen. Nein, quatsch, die hat wohl jeder der schon mit dem Schiff den Fjord hochgefahren ist.
Ich hätte dann zu Ergänzung noch etwas vom anderen Ende des Prekestolen. Das macht die Zeit bis zum nächsten mal doch etwas kürzer.Gruss Torsten
-
Hallo miteinander ,
ich habe da mal wieder eine Frage ???:), wie schaut es mit euren Erfahrungen rund um Norwegisch-Sprachkurse aus. Ich habe da eigentlich nur drei „interessante“ gefunden.HDL:)
Die von sprachenlernen24.de, assimil.de und norwegisch-aktiv.de
Hat die schon mal jemand benutz oder gibt es noch etwas anderes empfehlenswertes.
Bin mal gespannt.
Torsten