Beiträge von Harzer

Julegave

Hallo zusammen,
    leider fallen für unsere jährliche Angeltour nach Laufstrand 2022 unerwartet 2 Gruppenmitglieder aus. Es werden also ein oder vielleicht zwei Mitfahrer gesucht. Vorheriges Kennenlernen erwünscht, um zu sehen, ob es auch passen könnte. Wir sind keine "Hardcore-Angler", sondern machen Urlaub, in welchem wir auch ausreichend angeln; bisher auch immer sehr erfolgreich.
    Um genau zu sein; wir fahren am 17.5.2022 los und sind am 29.5.2022 wieder zurück. Unterkunft und Boot sind gebucht (Fähre noch nicht). Einzelheiten zur Organisation wären dann noch zu vereinbaren.

Sofern Interesse besteht diese Lücke zu füllen, bitte per PN melden.

Gruß
    Harzer

Liebe Angelfreunde,
    aus unerwartet eingetretenen persönlichen Gründen können wir, meine Frau und ich, unsere lange geplante Reise auf die Lofoten leider nicht antreten.

Wir suchen daher für den Zeitraum vom 27.05.-10.06.2017 einen Ersatzmieter für das von uns gebuchte Ferienhaus in Flakstad / Lofoten einschließlich 18 Fuß Motorboot mit 50 PS sowie Echolot.
    Es handelt sich um das Ferienhaus aus dem BORKS-Katalog 195/2.
    Der Gesamtpreis beträgt 2142,00 Euro.

Vielleicht hat ja Jemand Interesse!!??

Herzliche Grüße vom Harzer

Hallo zusammen!!

GPS-Daten sind irgendwie ein rotes Tuch für mich, warum auch immer. Habe in Vorbereitung auf unsere Bömlo-Reise im September diese 2 Positionen bekommen:

- N59`42,40 E5`26,76
    - N59`43,02 E 5`27,95

Es sollen zwei Unterwasserberge sein. Nur finden kann ich sie nicht. Irgendetwas mache ich beim suchen offenbar falsch. Was ist das überhaupt für ein Kartendatum??? Sonst sehen die Angaben doch eigentlich so aus:

- Grad, Minuten, Sekunden (z.B. N52° 31' 14.941" E13° 24' 34.020")
    - Dezimalgrad (z.B. 52.520817 13.40945) oder
    - Grad, Dezimalminuten (z.B. N52° 31.249 E13° 24.567)

Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen!!???

Grüße vom hilflosen

Harzer.

Troll 63,

danke für Deinen schönen Bericht und Deine Hinweise. Wenn man Bømlo eingibt, dann dreht sich fast alles um den NW der Insel. Da hätten wir auch gerne gebucht, aber wir konnten uns auf grund familiärer Umstände eben erst spät entscheiden. und so wurde es eben der Westen der Insel. Scheint ein eher schwieriges Revier zu sein, allein schon wegen der Lage.

Aber danke und herzliche Grüße aus Halberstadt vom

Harzer

Wir sind nun mal keine Norwegen-Profis und insoweit auf Eure Hilfe angewiesen. Unsere bisherigen Angeltouren nach Norge waren zwar nicht erfolglos, aber volle Kisten jeden Tag hatten wir nicht und brauchen wir auch nicht. Um dem Zufall entgegen zu treten, versuchen wir eben vorher Einiges in Erfahrung zu bringen. Deshalb nochmals unsere Frage an Euch: Gibt es denn wirklich Keinen, der sich in / um West- Bømlo auskennt???

Hallo an alle Bømlo-Kenner,

da der Norge-Urlaub mit meiner Liebsten dieses Jahr aus familiären Gründen leider ausfallen musste, fahre ich nun mit einem Freund doch noch vom 05.09.-12.09.2015 nach Alsvåg auf Bømlo. Haben ein 17-fuss-Motorboot (Rana) mit 30 PS. Es ist das Haus von Borks 80/1. Wer kennt sich dort aus und kann hilfreiche Infos geben? Unser Hauptinteresse liegt beim Naturköderangeln auf Leng und beim leichten Spinnfischen auf Pollack. Pilken auf Dorsch darf es natürlich auch sein, aber dafür ist es wohl nicht die beste Jahreszeit.

Jeder Hinweis / Tipp kann hilfreich sein! Schon mal jetzt ein Dankeschön für Eure Hilfe!!!

Grüße aus dem Harz vom
    Harzer