Beiträge von elkeheinz

    Moin-Moin Angelfreunde und Norge Fans!
    Bin seit Jahren in Norge mit meinem Ehepartner (Elke, genannt Ello) unterwegs und haben Freude am Fischen, Natur, Leute und vieles mehr. Im Sommer 2012 waren wir (alleine unter netten Angelfreunden) auf Senja und haben beide unseren pers. Traumfisch gefangen.
    So ab und zu vermissen wir aber ein (gleichgesinntes, vieleicht etwas leicht verrücktes Angelduo).
    Also Mut und ab in die Offensive.
    Treffen uns bestimmt auf der MMAT.


    Elke und Heinz (Elkeheinz)


    Nochmals allen viel Freude an der Bearbeitung der Urlaubsfotos und schwelgen in Erinnerungen und Fischgenüssen.LC:)

    Bin Urlaubsreif und zähle die Tage.
    Am 07.08.12 endlich nach Senja. Schöne Landschaft, nette Leute und viel Angelspass (mehr möchte ich garnicht - was mich besonders freut, meie Elke begleitet mich).
    Allen anderen Norgefans alles Gute , tolle Erlebnisse und herzliche Grüße.
    P.S Habe bestimmt das falsche Forum angetickert!


    Grüße Euch nochmals herzlich!


    :hot:

    :zwinker:Hallo Ballast 1 und alle anderen Norge Fans!
    So langsam wird es wieder schöner und gemütlicher (Wetter) und ich beginne mich auf Norge zu freuen - August nach Senja - Freue mich auf Eure Tips, mehr oder weniger ernste Geschichten und vor allen Spaß und tolle Erlebnisse. Werde natürlich auch von meinen mehr oder weniger erfolgteichen Fishtörns berichten. Allen "Genußfischern" und "Land und Leute verrückten" alles Gute.
    Elkeheinz !

    Möchte mich jetzt schon ein bischen auf Norge freuen und die August Tour zur Insel Senja (Camp Mefjord Brugge)zumindest im gedanken vorbereiten.
    Bin für jede Anregung (auch Land und Leute) dankbar.
    Allen Norwegenfreunden noch schöne Stunden am und auf dem Wasser sowie Gaumenfreuden mit dem selbst gefangenen Fisch!


    (Verfolge natürlich auch alle anderen Berichte und Mitteilungen)


    Bis bald! Elkeheinz:Danke:

    Hei Günther!
    War im August 2006 mit Mario Pfeiffer Tours im Camp Herje. Ganz entspanntes Fischen auf größere Köhler und Makrele möglich. Meinen Lieblingsfisch (Dorsch) habe ich an den Untiefenstangen und auf der sogenannten Dorschwiese gefunden - gefangen und später verputzt.
    Mein Tipp für die Dorschwiese:
    Kirche auf Veöy auf eine Linie mit den Gewächshäusern bei Sölsnes (Moldeseitiger Fähranleger)bringen, dann auf die 40 m Tiefenlinie (Graben) achten... Es sollte gelingen.
    Kann leider nicht mit GPS-aufwarten, da ich mit diesem Teil noch übe.
    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
    Gruß Elkeheinz.

    Danke für die netten Grüße!
    Freue mich jetzt schon auf Norge 2012 (August) und möchte diesmal meine pers. Bestmarke (Dorsch, 11 kg) etwas verbessern.
    Fahre aber nicht nur für die (vieleicht neue Bestmarke) nach Senja, sondern möchte auch viel Natur erleben und mit netten Menschen (Norwegenfreunde) plauschen.
    Dir und allen anderen Norge-Fans ein Topp 2011.
    Gruß Elkeheinz!

    Hallo Günther und ein kräfiges Petri Heil!
    Die großen Fische sind im Romsdal-, Lang-, und Moldefjord, der Rödvenfjorden ist aber immer für eine Überraschung gut.
    Meine perönlichen Erfahrungen und nicht nur bei schlecht Wetter:


    1. unmittelbar hinter dem Fähranleger Afarnes (zwei Untiefenstangen, grün - scharz).
    10 bis 30 m, immer einen Versuch wert - Dorsch


    2.linke Seite des Rödven bis zu einem Bauerhof (zwei halbrunde graue Betonsilos - von dort in Richtung der anderen Fjordseite (neue Kirche, rot und alte Stabkirche, schwarz).
    Die Stabkirche ist auch einen einen kleinen Ausflug wert.
    Bei 20 m beginnend - Dorsch.


    3. hinter der Kirche befindet sich eine kleine Bucht - versuch auf Dorsch kann erfolgreich sein - aber bitte keine Riesen erwarten (2 - max. 4-5 Kilo)


    4.die erste Insel im Fjord hat mittig eine kleine Einbuchtung - ist einen Versuch wert - es soll sogar einen lokalen Stamm von Herringen im Rödven geben.


    5. hinter der beschriebenen kleinen Bucht (hinter der Kirche) erstreckt sich ein Hügel - durch die Bäume schimmert der Boden schwarz durch (schwarze Wand).
    Habe dort im (auf 17m) einen 7kg Steinbitt gefangen.


    6. Zwishen der Lodge "Holmenstranda" und der Insel gibt es durchaus Köhler - alles in moderaten Tiefen, bis ca. 25m.


    7. in Luftlinie zwischen der Vogelinsel und dem Fähranleger (ca. 90m) ist Seehecht zu vermuten und auch zu finden.


    Aber nicht nur im Rödven faulenzen - der Langfjord und der Romsdal bieten exelentes Köhlerfischen und auch eine Menge Grundfisch und auch einer Stopp, unmittelbar am Leuchtturm, kann Spaß machen.


    Nun aber genug Theorie - ran an den Speck, besser gesagt, ran an den Fisch.


    Herzliche Grüße!Elkeheinz:wave: