Beiträge von Holzwurm

    Servus,
    @ Gallere
    Danke für den Tip, du findest mich dort aber schon seit geraumer Zeit, auch als Holzwurm. Und ja, die Site und das Forum von Trolljenta haben mir sehr geholfen:baby:. Doch um das Klinkenputzen werd ich wohl nicht herummkommen. Aber ich weis jetzt, wo ich, welche Klinken, mit welchem Lappen sauber kriege:biglaugh::biglaugh:.
    Alex

    Servus,
    also, wenn du n`Spinner bist, dann bin ich das auch:biglaugh:.
    Ich sehe das auch so wie du, und es ist gut, wenn du dich vorbereitest und informierst.
    Ich kann dir hier zwar (noch) keine persönlichen Erfahrungen schildern, doch so viel kann ich sagen:
    wenn du dich so viel mit dem Thema beschäftigst, und Infos sammelst, kommst du irgendwann an den Punkt, wo du dich entscheiden musst, Ja, oder Nein.
    Und natürlich, bei jeder schwerwiegenden Entscheidung tut man sich schwer, besonders bei so einer.
    Doch bedenke auch: Was würdest du in ein paar Jahren denken, wenn du es nicht zumindest versucht hättest?
    Klar kann dir keiner eine Garantie geben, ob es klappt. Aber eine gute Vorbereitung ist da sicherlich hilfreich.
    Bei mir und meiner Holden ist jedenfalls die Entscheidung zu gunsten des Ja gefallen. Nun wird sich zeigen, ob sich die lange Vorbereiungszeit auszahlt. Im September, wenn dort die Handwerker wieder arbeiten werde ich 2 Wochen Klinkenputzen, und wenn ich dann nen Job bekomme, "sind wir mal weg!"
    Ich wünsche auch dir viel Glück
    Alex

    Servus,
    ich war im Juni auf Flekkeroy, in Skalevik.
    Die Westseite der Insel hatt tolle Wanderege, holt euch mal die Karte im Spar Markt. Schön ist auch Helleviga, wenn du von der Insel runter fährst, und an der Tanke richtung Langenes.
    Angeltechnisch kenne ich nur den Bereich östlich und Südlich.

    Suppiii
    hab mir gestern ne neue 7/8 zugelegt. Mit der will ich mich mit den MeFo anlegen, und am Fluss kann ich die auch brauchen.
    Na denn, nächsten Sonntag geht das los, wenn ich zurück bin, gibet was zu lesen.
    Alex

    Hab`s jetzt erst gelesen. :Danke:
    Noch eine Anmerkung:
    Die Waidgerechte Behandlung hört für mich nach dem Töten noch nicht auf. Ich bin der Meinung, dass eine sinnvolle Verwendung des Tieres( was es ja nach dem Töten immer noch ist), auch dazu gehört. Hierzu zähle ich:
    - Ausnehmen des Fisches auf See, damit nicht am Filletiertisch die ganze Sch... und das Fleich zusammen kommen.
    - bei höheren Temperaturen darauf achten, dass der Fisch gekühlt wird.( Vorbereitung)
    - Verspeisen des Fisches mit Genuss:biglaugh:

    Servus,
    in ein paar Tagen geht es wieder los. Ich werde mit meiner Holden 2 Wochen auf Flekkeroy sein. Danach machen wir noch einen Besuch bei Freunden in Birkeland (Birkenes). Da ich dort unseren Freunden etwas das Angeln beibringen will, wäre es schön , ich hätte Infos, wo man um Birkeland gut Süswasserfischen kann. Ob Wurmbaden, Fliegenfischen oder anderes ist erst mal zweitrangig. Wenn einer von euch die Gegend kennt, wäre ich für die Info dankbar.
    Alex