Servus,
in ein paar Tagen geht es wieder los. Ich werde mit meiner Holden 2 Wochen auf Flekkeroy sein. Danach machen wir noch einen Besuch bei Freunden in Birkeland (Birkenes). Da ich dort unseren Freunden etwas das Angeln beibringen will, wäre es schön , ich hätte Infos, wo man um Birkeland gut Süswasserfischen kann. Ob Wurmbaden, Fliegenfischen oder anderes ist erst mal zweitrangig. Wenn einer von euch die Gegend kennt, wäre ich für die Info dankbar.
Alex
Angeln in der Gegend um Birkeland
-
-
Du hast dort in der Nähe den Lachsfluss Tovdalselva. Dort müsstest du dir aber die entsprechenden Angelkarten besorgen. Es gibt aber auch einzelne Seen dort, wo du auf Forelle und Saibling gehen kannst. Frag aber bei den Tankstellen in der Nähe nach, wo du die Angelerlaubnis bekommst. Die meisten Seen sind in Privathand.
Die Angelmethoden sind die gleichen wie in Deutschland. Nur erschrick bitte nicht, wenn du sehr oft kleine Forellen an den Haken bekommst, meist wirst du keine großen fangen, da viele Forellenbestände in den Seen verbuttet sind. Spezielle Seen für die Gegend kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich mich auf der Ecke noch nicht richtig auskenne.
Es gibt dort auch Seen, die Hechte haben, das wird dir aber der Tankstelleninhaber erklären. Hecht = Norw. Gjedde) Frag einfach danach.
Hoddel
-
Tusen Takk
für deine Auskunft, da kann ich doch schon was mit anfangen.
Da kann ich ja meine Fliege schwingen. Das mit der Tanke probier ich.
Alex -
Zum Fliegenfischen eine ideale Gegend. Meist bekommst du dann von den Norwegern noch Tipps an Ort und Stelle, wenn du mit der Keule da antrittst.
Hoddel
-
Suppiii
hab mir gestern ne neue 7/8 zugelegt. Mit der will ich mich mit den MeFo anlegen, und am Fluss kann ich die auch brauchen.
Na denn, nächsten Sonntag geht das los, wenn ich zurück bin, gibet was zu lesen.
Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!