Beiträge von Dragonor
-
-
Hallo liebe Norwegen Gemeinde,
Es ist wieder soweit, wir haben wieder für Mittelnorwegen im Gebiet Flatanger gebucht und suchen noch einen Mitfahrer bevorzugt aus dem Rhein Maingebiet (Aschaffenburg) oder Berlin.
Wer hat Lust mitzukommen nach Flatanger vom 31.08.2017 bis 11.09.2017 (8 Tage vor Ort). Dort haben wir noch einen freien Platz mit Ostrea Kajütboot (23 ft., 130 PS) für 4 Personen in einer guten Anlage gebucht. Die Gesamtkosten pro Person liegen bei ca. 800 Euro für 4 Personen mit allem, also Haus, Boot, Bootssprit, PKW-Diesel für die Fahrt, Fähre, Verpflegung.
Ich selbst habe über 10 Jahre Norwegenerfahrung, besonders um Smöla und Flatanger. Bis jetzt sind wir zu Dritt und gut verträglich. Wir waren bereits letztes Jahr so sehr harmonisch unterwegs. Die Reise sollte nicht zu stressig werden.
Weitere Infos per Mail oder Telefon. Hier bei den Angelfreunden gibt es auch einen ausführlichen Bericht:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?34157-Drei-die-auszogen-die-großen-Fische-zu-fangen
Und hier noch der Link zu der diesjährigen Anlage: http://www.hasvaagbrygge.no/index_ger.php?sec=VariableBitte meldet Euch unter folgendem Kontakt!
Kontakt unter b.wanecek@t-online.de oder Festnetz 06024/800455
oder Handy 0170 1427 458Vielen Dank.
Gruß Bodo + Matthias + Bernd
-
Hallo Liebe Norwegen Freunde,
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden zu Bernds sehr gelungenem Bericht unserer Reise. Ich war zu Hause gleich wieder voll eingespannt und hab jetzt erst Zeit gefunden mal was beizusteuern. Das hat er sehr toll gemacht finde ich und auch nicht übertrieben sondern eher untertrieben wie man an meinem Leng gesehen hat.
Mit dem Kochen hats auch super funktioniert, obwohl wir keinen gelernten Koch dabei hatten und das Essen war immer vorzüglich. Hier mal unser Speiseplan für die Woche:
-Spaghetti Blognese
-Gulasch mit Spirelli Nudeln
-Bratfisch paniert mit Salzkartoffeln
-Bratfisch paniert mit Salzkartoffeln
-Zwiebel-Sahne-Fisch mit Reis
-Fischsuppe ala Bernd
-SchinkennudelnWir haben also auch viel von unserem gefangenen Fisch vertilgt wie Ihr seht. In solchen frischen Fisch könnte ich mich immer wieder hineinlegen. Lecker... tropf tropf
Ich werde auch mal wieder Seelachsschnitzel anmachen. Den Reifer habe ich schon bestellt.
Zum Revier kann ich nur sagen, dass es extrem vielfältig ist und es nie langweilig wird bei den vielen Möglichkeiten. Das sieht man ja auch den vielen Arten die wir gefangen haben. Der Dornhai war auch für mich eine Neuheit und dann auch noch in der Größe. Allerdings dachte ich bis er oben war dass ich einen kleinen Heilbutt verhaftet gehabt hätte, da ich ihn in 50m Tiefe auf Sandgrund gehakt hatte. An der meiner Meinung nach aussichtsreichsten Heilbuttstelle hatten wir leider so gut wie keine Drift, da Strömung und Wind sich gegenseitig aufhoben. Schade, hat es wieder nicht geklappt dieses Jahr mit dem Butt. Was ich als Überschrift über dieser Reise Titeln würde: Der Lengurlaub! So viele große Leng haben wir bisher auf keiner Reise gefangen. Wir hatten kaum einen Leng unter 90 cm dabei. Das war echt super.
Gruß Bodo
-
-
-
Hallo Norwegen Angelfreunde,
Da sich hier bisher nicht viel getan habe versuche ich es nun mit einer eigenen Mitfahrgelegenheit (Suche 2 Mitfahrer nach Mittel-Norwegen in der Zeit vom 29.07.2016 bis 13.08.2016 für 7-10 Tage).
Trotzdem suche ich hier noch weiter nach einer Mitfahrgelegenheit, da ich noch nichts gebucht habe.
VG Bodo
-
Hallo Norwegenfahrer,
Nachdem sich bei meinem Gesuch (Mitfahrgelegenheit nach Mittel- oder Nord-Norwegen gesucht in der Zeit vom 29.07.2016 bis 14.08.2016 für mind. 1 Woche) nicht viel getan hat plane ich nun eine eigene Tour wahrscheinlich nach Flatanger. Wer hat Lust mitzukommen vom ca. 29.07.2016 bis 13.08.2016 (7 oder 10 Tage vor Ort). Dort habe ich noch einen freien Platz mit Boot (19 bzw. 21 ft.) für 4 Personen in einer guten Anlage gefunden. Die Gesamtkosten für 10 Tage würden bei ca. 1100 Euronen bei 4 Personen und 1300 Euro bei 3 Personen liegen mit allem, also Haus, Boot, Bootssprit, PKW-Diesel für die Fahrt, Fähre, Verpflegung. Bei 7 Tagen liegen die Gesamtkosten bei 800 Euro für 4 Personen und 950 Euro bei 3 Personen. Gebucht habe ich noch nicht, da mir noch mindestens 2 Mitfahrer fehlen, und damit ich noch auf eventuelle Wünsche, was Termin und Länge angeht, eingehen kann.
Ich selbst habe bereits über 10 Jahre Norwegenerfahrung, besonders um Smöla und Flatanger. Ich bin, denke ich gut verträglich und die Reise sollte auch nicht zu stressig werden.
Bitte meldet Euch baldmöglichst, da es bis August nicht mehr so lange ist, und ich ja auch bald fest buchen müsste!
Rückfragen? ...gerne
VG Bodo
-
-
-
Hi mein alter Elektrorollenhochleistungssportler (grins),
Dann fahrt Ihr also schon Do auf Fr Nacht.
Ich wünsche Euch viel viel große Fische und volle Kisten und auch für jeden mindestens einen richtig großen Fisch des Lebens. Schade dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann.
Viele Grüße an die Truppe (auch an die fliegenden Weicheier)
Euer Bodo