Hallo, Team 1, Team 2, Mona und Achim, hier Team 3. Falls ihr glaubt, die einzigen zu sein, die sich auf die Reise freuen, irrt ihr gewaltig. Bei uns liegen die Sachen nicht nur im Gästezimmer, da wird im Moment sogar der erste Koffer gepackt. Loodl, danke nochmals für die neuen Produkte, in Seenotfarbe sehen sie toll aus. Damit wird dieses Jahr hoffentlich der erste Pollak gemetert. Unser Beitrag zum Reisebericht wird folgen und hoffentlich wieder - vor 10 Jahren waren es zwei Orcas (Mutter und Kalb) - Erlebnisse mit den großen Außenbordskameraden. Wie wird das Wetter? L. G. an alle Uli
Beiträge von stolteraa
-
-
Hallo, Mona & Achim, Danke für Eure tolle Gemeinschaftsarbeit. Gratulation zur immer größeren Durchschnittsgröße eurer Pollaks. Beim Betrachten werde ich gleich wieder kribbelig. Eure Fotomotive sind eine wahre Augenweide! Danke dafür. In vier Wochen angeln wir schon von Ulvöya aus, freuen uns schon sehr. Herzliche Grüße Uli
-
Hallo, Mona und Achim, konnte Euren Bericht erst heute genießen. Vielen Dank für die Mühe, den humorvollen, aussagekräftigen Bericht und die tollen Fotos. Ein kräftiges Petri heil zum Fischmeter auch von mir! An Euren Zeilen und den Bildern erkennt man immer wieder, daß die Fische nur eine Seite Eures Norwegen - Infektes sind, daß es auch Euch das Land und die Menschen angetan haben. Dank auch für die Grüße über Frank. Bis hoffentlich noch einmal in nordischen Gefilden viele Grüße Uli
-
Hallo, Mona und Achim, schön, dass ihr wieder da seid und ich 'mal wieder von euch höre. Bin schon sehr gespannt, was ihr diesmal - so ganz ohne uns - erlebt habt. Hauptsache, ihr habt noch ein paar Außenbordskameraden für kommendes Jahr übrig gelassen. Viele Grüße
Uli -
-
http://www.norwegen-angelfreunde.de/member.php?u=3283
ZitatZitathttp://www.norwegen-angelfreunde.de/member.php?u=3283
Hallo, Frank, erst einmal herzlich willkommen im Forum, nun sind wir ja komplett. Was Deinen Gedanken betrifft: Ich habe manchmal geschlafen , aber Dank der digitalen Fotografie und Monas eingestellter Bilder konnte ich die Zeit gut rekonstruieren. Diese Art der Nachbereitung war mir auch neu, hat sich aber sehr gut bewährt.Dorschpapa, Du hast recht bezüglich Deiner Einschätzung. Leider sind die Entfernungen zwischen dem Ruhrgebiet und der Ostseeküste doch beträchtlich, und auch Norwegen bis kommendes Jahr noch weit. Abe res hilft nichts, so haben wir wenigstens eine lange Zeit der Vorfreude.
Achim, nachdem ich mal in den KInfo-Pool reingeschaut habe, werde ich mir langsam der Ehre bewußt, daß wir dort gelandet sind. Glückwunsch auch an Mona dazu. UZnd danke nochmals für Eure schönen Fotos. Bis später viele Grüße Uli
-
Hallo, Freunde, dies sind die letzten Bilder unseres wunderschönen Männerurlaubs , Fotos der Abreise, denn leider gehören die Freude an einem schönen Urlaub und der Schmerz des Abschieds immer zusammen. Aber selbst diese Abschiedsbilder - alle während der Fahrt geschossen - zeigen die Schönheit dieses Landes und seiner Natur. Sie bestätigen die schon oft zitierte Auffassung, daß die Freude auf Norwegen nie allein in der Hoffnung auf den "Fisch des Lebens" -, sondern stets auch das Erleben der herrlichen, rauen Natur und des Kontaktes mit gleichgesinnten Menschen zu sehen ist. Soweit meine Gedanken.
Ich danke allen, die sich an meinen Bildern erfreuten, für ihr Interesse und die freundlichen Kommentare, wünsche allen ein kräftiges "Petri heil!" und freue mich wie verrückt auf nächstes Jahr, denn da wird es ihn wieder geben: den Männerurlaub nach Eigeroy. Bis dahin wünscht Uli Euch: Bleibt gesund!
-
Hallo, Achim, Björn und Frank, falls Ihr "wirklich gleich wieder" losfahren wollt, darf ich Euch noch einmal mit den versprochenen nächsten Fotos das Objekt Eurer Begierde zeigen.
-
Hallo, Reimund, Du Pollack Jäger! Freue mich, daß Du Dein Vorhaben realisiert hast und nun auch Mitglied in dieser Fan - Gemeinde bist. Ich muß gestehen, daß auch ich arg gegrübelt habe, wer sich hinter dem Namen versteckt. Da Du ja den großen Dorsch hattest, habe ich nicht mit Dir gerechnet - bis mir heute Frank sagte, daß er diesen Namen schon von Björn wußte. Ich hatte nicht daran gedacht: 6 große Pollacks gehen vor einem großen Dorsch vor. Also nochmals: Herzlich willkommen und Petri heil. Gruß Uli
PS: Ich nutze die Gelegenheit, noch ein paar der versprochenen Bilder einzustellen.
-
Hallo, Björn, dake für Deine Anerkennung. Habe beim "Nachlesen festgegstellt, dass ich gar keinen 4. Tagessieger genannt habe. Dies möchte ich jetzt, auf der Stelle, mit dem Ausdruck des größten Bedauerns nachholen! Also:
"The 4 th winner is .... B J Ö Ö Ö Ö R N !"
Ich hoffe, daß Deine Angler - Ehre damit wieder hergestellt wurde. Ich werde es auch noch beweisen im Anhang. Nutze die Gelegenheit, qweitere, versprochene Fotos nachzureichen. Euch allen ein schönes weekend mit herzlichen Grüßen aus Rostock.