Hallo Freunde,
wie und wo sieht es z.Z. mit Hering in Kiel und Umgebung aus?
Wieviel Haken am System sind erlaubt?
Kann man z.Z. gut von der Seebrücke Schönberger Strand oder vom Ufer aus auf Dorsch und Platte gehen?
Und letzte Frage: Wo und wann kann man Samstag in Kiel oder Laboe oder Schönberger Strand Wattwürmer kaufen?
Wäre über Antworten von Einheimischen oder anderen Experten sehr froh.
MfG Henno
Beiträge von Henno
-
-
hallo freunde,
heute erfuhr ich, dass die ersten heringe in der kieler förde sind.
kann das jemand bestätigen?
wer hat erfahrung, ob wohl ende märz schon genügend heringe in der kieler förde, hafen z.b. sind und wo man gut angeln kann.
im hafen ist das doch nicht überall erlaubt , oder?
danke schon mal. -
Ich habe wohl schon einige Stinte gekauft und gegessen.
Schmeckten gut.
Bei HH soll es doch in der Saison??? in fast jedem Restaurant an der Elbe welche geben.
Fragen:
Wann ist Saison, wie lange?
Auf was oder wie beißen die Stinte?
Ist Senken der Stinte erlaubt? -
Danke Story,
aber heute ist der Artikel wieder auf Bild-Online zu lesen.
Auf der Ostsee
Dieser Angler wurde
von Kutter versenkt
Die Angler wollten auf der Ostsee von ihrem Kahn aus Heringe fangen. Dann die Havarie: Ein Kutter überfuhr das kleine Boot. Die Angler stürzten ins Wasser. mehr ...
Ich hoffe, dass ich die Rechte von Bild-online nicht verletze, indem ich darauf hinweise.
Falls ich das doch tue, bitte ich Story, meinen Beitrag zu löschen.
Habe keine Ahnung, wie streng der ganze M.... mit dem datenklau ist. -
Oh Schande, Schande, Schande!!!!
Ich hatte das nicht hier im Forum gelesen.
Tut mir leid!
War in letzter Zeit zu wenig hier drin.
Und ich Dösbattel schreibe noch an die Bild-online,ob sie mir den Bericht von gestern zuschicken könnte, damit ich ihn Euch zeigen kann.
-
Hallo,
habt Ihr das auch gelesen, dass vor paar Tagen in der Wismarer Bucht, nahe Insel Insel Poel, ein mit Motorschaden treibendes Anglerboot von einem Angelkutter versenkt wurde.
Beide Angler nur durch Abspringen knapp dem Tode entronnen.
Stand wohl in der Bild.online.
Habe es mit Entsetzen gelesen.
Finde leider die Stelle nicht mehr zum Zitieren, aber schaut mal bei Bild-online von gestern oder im Archiv. -
Das diskutieren wir zum Glück schon seit Jahren!
Vielleicht lässt sich der eine oder andere zum Verzicht auf Laichfischangelei bewegen.
Bei Dorschen bin ich auch bei den Verzichtern.
Und was Mucki zum Stress der Fische beim Spaßdrill schreibt, kann ich nur unterschreiben.
Spaßangelei mit Quälen beim Drillen und gnädigem Zurücksetzen ist für mich so ziemlich das Letzte, was ein Angler machen sollte.
Ich angele nur, um in der Natur Erholung zu finden und um die Fische, die ich fange,
auch zu essen.
Fazit: Keine Laichfischangelei, keine Spaßangelei mit Quälen des Fisches und dann Zurücksetzen in der Hoffnung, dass ich ihn 1 Tag später wieder quälen kann. -
Oh Jungs, das ist aber eine traurige Aussicht mit der Nickelswalde.
Zuerst aber mal Petri zu den schönen Fängen!
Dass die Jungs da an Bord nicht so gesprächsfreudig sind, stimmt.
Aber ich hatte das mehr als positiven Charakterzug gesehen, denn man will ja auch seine Ruhe haben beim Angeln.
Es waren ALLES ganz feine Kerle, keine Schwätzer.
Das Notwendige hat der Käptn immer gesagt, sowohl bei der Einführung als auch bei jeder Ausfahrt.
Das war allerdings vor einigen Jahren bei meiner mir unvergessenen Öresundausfahrt. -
2007 gab es in einem supermarkt in Vigeland hervorragendes bier in dosen, die so silbrig waren. stand irgendetwas von ......öl drauf.
schmeckte wirklich gut und war erschwinglich. -
hallo hecht911 und achim,
danke für eure tips.
werde mich mal langsam an klausi ranpirschen.
in kummerow hätte ich ein quartier in aussicht, leider nur mit einem schwachen ruderboot oder 2ps motor.
wenn man bedenkt, dass der see ca. 50% größer ist als der große kölpinsee, sollte man schon ein gutes boot mit mehr kraft haben.
ich kann mir auch gut vortsellen, dass es dort sehr idyllisch sein muss, besonders in der touristenarmen zeit, also mai oder september.
werde mir auch mal den besagten bericht durchlesen.
petri sagt euch allen henno.