Hy Guy,
guten Flug , see you in Brandasund !!! Freue mich schon.
Bruno (fjordcamper)
@ Hallo Frank, in dem Fall bist du vom Bodensee gut heimgekommen.
P.S ...bei uns scheint die Sonne und wir haben keinen Schnee.
Hy Guy,
guten Flug , see you in Brandasund !!! Freue mich schon.
Bruno (fjordcamper)
@ Hallo Frank, in dem Fall bist du vom Bodensee gut heimgekommen.
P.S ...bei uns scheint die Sonne und wir haben keinen Schnee.
... das Wetter muß auch einiges ausgleichen,
beim finalen Check vom Grand Espace kam nämlich noch zum undichten Ladeluftkühler, fällige Bremsbeläge
und der Supergau, eine poröse Leitung zum Sensor des Rußpartikelfilters...so ein Sch.... !!
Na ja was soll's, wäre sowieso fällig gewesen und besser wie auf der Strecke liegen zu bleiben und die Fähre zu verpassen.
Ich glaub mein Counter hängt, immer noch vier Tage.
Hey Käpt'n, am Donnerstag geht's zum einkaufen.
-fjordcamper-
Hallo Dirk,
vielen Dank !
..mit deinen Koordinaten finde ich bestimmt auch den ein oder anderen grossen Leng,
unter 1 Meter kann sie ja immer noch als Köder verwenden.
Ist ein gutes Gefühl zu wissen das es bald losgeht.
Grüsse zurück an die Mecklenburger Reisegruppe.
-fjordcamper-
...was heisst da kommt gesund wieder, das erste was ich tue wenn ich erst mal da bin ..ich halte die Uhr an.
Dann schau ma mal wie's weiter geht.
Habe zur Überbrückung der ewigen Wartezeit meine erste Hochseerute aus 1987 restauriert, muß sagen Balzer
hat schon damals tolle Ruten gebaut.
Mein Sohn hat sich beim Skifahren eine Bänderdehnung am Daumen geholt und muß jetzt 5 Wochen eine
Schiene tragen (geschickt vor dem filletieren gedrückt) geht aber natürlich trotzdem mit.
....noch 7 Tage
-fjordcamper-
Hallo Gänsejunge,
hoffe bin dir nicht zu nahe getreten ??? Sorry !
Bin wahrscheinlich aufgrund des aggressiven Norgevirus ( 11 Tage ) schon etwas Sehgestört.
Viele Grüsse vom Süden der Republik
-fjordcamper-
Mir fällt gerade auf mein Counter läuft nach.
Hallo Jens1970,
auch von mir gute Besserung an Jürgen, hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.
Sind ja fast zeitgleich im Westen.
Gruss
-fjordcamper-
Hallo Zusammen,
Käpt`n Krok und ich waren heute auf der AquaFisch, na ja was soll ich sagen leider auch viel Ramsch dabei.
Hatten aber auch ein paar gute Gespräche zum Thema Speedpilken und Naturköderfischen mit echten Experten.
Könnt euch schon mal warm anziehen, ab heute bin ich auch Experte !!! Gehe auf Grosslengs und als Beifang
Seelachse in der der Meterklasse ( weis ja jetzt wo die sind ).
Thema Rutenhalter:
.... Praxistest folgt, @ Guy, Rutenhalter sind sicherlich nicht entscheident aber mal sehen ob sie zur Entspannung
beitragen.
... die Warteschleife ist schon enorm, immerhin kommen wir von 365 Tagen und sind jetzt schon bei 12 Tagen
was für ein Lichtblick, ist aber auch nötig, die Akkus sind leer.
-fjordcamper-
P.S ..so im Entspurt werde ich mich jetzt regelmäsig melden, ab 23.03 online.
Ist schon interessant wie kreativ .,-(wir doch alle sind !
anbei meine Variante eines variablen Rutenhalters mit Randbefestigung.
Alle Spannelemente und Auflagepunkte sind mit Gummischutz versehen
um irgendwelche Beschädigungen oder Kratzer am Boot zu vermeiden.
Der Ansatz ist kpl. anders als der von freebiker oder Käpt'n Krok.
Jetzt muß der Rutenhalter sich nur noch in der Praxis beweisen.
......nur noch ( immer noch ) 12 Tage
-fjordcamper-
Hallo Gänsejunge,
ich glaube ich kenne den entspannten Angler in Gelb, ist das nicht Frank auf B.... ?
Werde demnächst noch meine Rutenhalter posten, eine kleine Optimierung fehlt noch.
.....noch 16 Tage.
-fjordcamper-
Wow freebiker ,
dein Rutenhalter sieht gut aus, aber mit wieviel Mann willst du raus 5, 6 oder mehr, auf den Booten sind
auch noch mind. 6-8 Rutenhalter das wären dann in der Summe 16 -18 Ruten... du hast viel vor???:).
Meine zwei sind nicht ganz so schick wie die von dir ( habe auch nur zwei ) gehen aber dafür im Winkel von ca.45°
über den Bootsrand hinaus. Muss sich aber in der Praxis auch erst bewähren, stelle die nächsten Tage noch ein Foto ein.
Was hast du denn als Material verwendet ?
-fjordcamper-