1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. charly

Beiträge von charly

• Kormoran ist Vogel des Jahres 2010

• charly
    • 9. Oktober 2009 um 21:45

Den Vogel des Jahres haben ja wohl in dem einem oder anderen Sinne die selbsternannten Natur- und Vogelschützer abgeschossen.
    Ist der Kormoran vom Aussterben bedroht ??? Es gibt mit Sicherheit andere Vogelarten und vor allem Lebewesen unter der Wasseroberfläche, die ( und vor allem vor dem Kormoran) schütztenswert wären.
    Jeder Baum hat mindestens den gleichen Anspruch auf Schutz, aber dies wird sekundär, wenn eine Kormorankolonie den Baum dermaßen verätzt, dass dieser zum Absterben verurteilt ist.
    Hoch lebe der Kormoran !!!
    Aber Vogelschützer aufgegepasst:
    Der Baum trägt nur im gesunden Zustand zur Sauerstoffbereicherung der Umwelt bei.
    Viele Fischereivereine, die mit großem Aufwand ihrer Hegepflicht nachkommen, sehen sich mit einer Situation konfrontiert, dass die von anderen Interessenguppen, die sich meist mit "Bund Naturschutz" und ähnlichen Bezeichnungen schmücken, eklatante Eingriffe in die Natur vornehmen möchten.
    Jeder Kormoran, der sich schwimmend nach einer Schrotladung im Wasser aufbäumt, ist ein guter Kormoran.
    Und die sich nach einer leichten Beschwerung aus den Bäumen verabschieden, gehören auch zu den "Guten".

Also

viel Glück und "gut Kormoran"

Charly

• 15 kg Aktuell

• charly
    • 13. August 2009 um 23:28

Die Ignoranz in Bezug auf gesetzliche Regelungen oder auf Beschränkungen des Fischereiberechtigen ist ja wohl mehr als unverfroren. Ich wollte eigentlich Hoddel per PN meine Einstellung hierzu äußern, diese wurden aber automatisch abgeblockt.
    Wenn selbst bei Straftaten die Reaktionen der Forumsmitglieder bis auf eine Ausnahme gering sind, bin ich in diesem Forum wohl auf dem falschen Platz.

Ich habe aufgrund des Selbstgeständnisses des Bayerwaldfischers Strafantrag gestellt.
    Sollte der Bayerwaldfischer einem Verein zugehörig sein, wird es diesen ebenso wie die umliegenden Fischereiberechtigten, bei denen er sein Hecht-Unwesen treibt, welche persönliche Einstellung er dazu hat.
    Nach seinen bisherigen Beiträgen im Forum gehen Fischereirecht und andere Verordnungen hierzu ihm an seinem Bayerwald- A.... vorbei.

Sollte mein Rechtsverständnis in punkto fischereirechtlichen Bestimmung auf Unverständis stoßen, bin ich in diesem Forum wohl nicht richtig untergebracht.

Charly

• 15 kg Aktuell

• charly
    • 11. August 2009 um 21:04

Servus Bayerwaldfischer,

wenn Dir im Erlaubnisschein 1 Hecht erlaubt ist und Du -egal wie groß - diesen entnimmst, und anschließend weiter auf auf Hecht angelst, bewegst Du dich schon im Bereich der Ordnungswidrigkeiten. Fängst Du noch einen Hecht und entnimmst diesen, dann ist das nach dem in Bayern geltenden Fischereirecht und auch nach bundesweit übergreifender Rechtsprechung schon Fischwilderei.
    Ob Du lange Anfahrten und Kosten hast, zählt bei einem Straftatbestand wenig.
    "Werbungskosten" wie im Steuerrecht zählen bei Straftaten nicht.

Bitte nimm´ mir meine rechtliche Beurteiung nicht übel.

Charly

• Frühlingsfest bei Angelcenter Vögler am 6. + 7. März mit 20% Rabatt auf Alles*

• charly
    • 7. Februar 2009 um 18:18

hamburg ist wunderschön - nur fahr´ ich keine 800 kilometer für 20 % rabatt.

am 14.3.2009 findet in der dreiländerhalle in passau eine anglermesse statt.
    wäre interessant zu erfahren, wer dort vertreten ist.

charly

• Automatische 275er Schwimmweste

• charly
    • 19. Januar 2009 um 19:59

Habe gerade den Katalog 2009 von einem Yachtausrüster bekommen und gesehen, dass es einige neue Modelle von Secumar gibt, u.a auch Bolero und Survival mit guten Klick-Verschlüssen.
    Im Notfall müssen die ja auch für eine Helikopterbergung herhalten.
    Mit den Pflicht-Schwimmwesten, die auf den meisten Booten verfügbar sind, möchte ich nicht über Bord gehen.
    Wir hatten letztes Jahr in Norge ein Boot, das vom Sicherheitsstandard mit den Island-Booten vergleichbar ist - also Rettungsinsel, Yellow Box und sogar Notschalter, der eine SMS an den Vermieter ausgelöst hätte.
    Aber die Schwimmwesten waren auch nicht überzeugend.

Charly

• Automatische 275er Schwimmweste

• charly
    • 18. Januar 2009 um 18:20

Genau, der Verschluss ist super.
    ich habe eine ähnliche (275 DP harness duo).
    eine 275´er ist beim tragen eines floaters ein muss !!!
    wichtig ist aber auch, dass eine ersatzpatrone und passende salztabletten mit dabei sind.
    lieber ein paar euro mehr für sicherheit und wenn noch was übrig bleibt, das tackle aufzurüsten, auch nicht schlecht. diese reihenfolge ist mir aber heilig.

charly

• Was lässt sich Mitte Juni bei Bergen fangen

• charly
    • 10. Januar 2009 um 19:49

@ angelzicke

du alleine im boot auf see?? was war da los - eine trotzreaktion ????

bei uns hättest du keine chance gehabt, alleine auszufahren !!!!

frauen sind oft unberechenbar - aber einen alleingang - unvorstellbar.

wir haben schon trotzreaktionen erlebt, da haben andere ihr leben für die rettung riskieren müssen.

in denke, in norge hat einer allein auf dem wasser nichts zu suchen.

meine meinung (habe allerdings keine probleme mit selbstbewussten frauen)

karl-heinz

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8