Beiträge von Floyd-tfp

    Danke erstmal für die Ratschläge! Ich sehe schon, ich werde um eine 1000ér Rolle Garn nicht herumkommen! ...:crying:... das wird dem Christkind gar nicht schmecken! :rolleyes:

    Ich höre auch ein leichten "Zweifel" an den Rollen heraus.... aber das muss warten.... ich habe nämlich heute meinen "Mullion 1MD7" bekommen und der liegt dann schön unter dem Baum! ;)

    Giesst ihr eure Pilker selber oder sind gekaufte besser?
    ...ich habe auch schon daran gedacht, Blei in ein Messingrohr zu giessen und dann "passend" sägen!? Geht das auch oder sind Form und Farbe tasächlich sooo ausschlaggebend?

    Gruß
    Floyd

    Problem "Rettungsweste" hat sich erledigt! :)
    Habe eine Secumar Window Alpha 275, für weit unter 100 Euronen geschossen!:hot: Plakette bis 2011!!!!!:ablach:

    Zu der Angelausrüstung:

    - Cormoran Black Bull WG 10-50g, für das Spinnfischen, plus Spinnrolle (Golden F20L, ca. 300 m, geflochtene 0,20)
    - Byron Integra IM-8X, WG 70-280g für das leichte Pilken, plus Spinnrolle (Byron Sato 4FD) ca. 200m geflochtene 0,20 Jaxon new concept premium
    - Shimano Beast Master Boat 20-30 lbs für das schwerere Pilken und Naturköder, plus Seacor 355 (Cormoran), ca., 250m geflochtene "Pegasus" Maximum, 0,17 oder Cormoran Corbosss, ca. 250m geflochtene "Pegasus" Maximum 0,26.

    Ich hoffe, dass reicht!? :rolleyes:

    Pilker von 20-200g Ostsee erprobt (ca.: 20 Stück)!

    Bin für Anregungen offen! :cool:

    Gruß
    Floyd

    Moin Kay,
    dann sind wir ja auf der gleichen Fähre!:wave:
    ...wobei wir dann wieder von Larvik gen Süden müssen.... war ein ganz schönes Chaos bei der Anreiseplanung...:rolleyes:
    Zurück geht es dann ja wieder Kristiansand Hirthals (bei uns).

    Gruß
    Floyd

    Hallo,
    ich bin noch recht neu hier und kann dann auch gleich mal meinen Nick erläutern.
    Floyd-tfp = Floyd-the flying pig = großes fliegendes Schwein bei einem Pink Floyd Konzert.
    Ich fand das Schwein einfach genial und habe sogar eine gewisse Ähnlichkeit feststellen können...:rolleyes:

    ...und mich darum so benannt.

    Gruß
    Floyd

    Danke für die nette Begrüßung! :wave:

    @ Prinz Norge:
    Das ist ja allerhand an Fisch, das freut mich! Dann muss ich mir noch mal die gängigen Techniken anlesen. Wie gesagt, wir sind zum ersten mal in Norwegen.
    Die Dieselschnecke macht auf dem Bild im Katalog einen recht kleinen Eindruck und da wir zu fünft sind, ist ein zweites Boot wohl angebracht.
    ...wegen Tüddel vermeiden...und einer will vielleicht mal nicht angeln.. und so... :rolleyes: Ich habe nicht vor, mit dem kleinen Boot, die Fjorde zu verlassen! ;)
    bezüglich "Skizzen" werde ich mich natürlich noch umhören.

    @ Hoddel: Danke, ich hatte ja jetzt ein Jahr Zeit....:rolleyes:
    Angeln und Zubehör, stell ich noch mal rein. (Aua, das wird bestimmt noch ein "ausbaufähiger" Punkt)
    Falls hier jemand eine "günstige" 275N Weste im Angebot hat, bitte melden.

    Dorschpapa: Ich versuche mich nachher noch zu melden, weiss aber nicht genau, ob ich es schaffe. Ich habe leider das "alte Flekkepaket" sammt PC entsorgt....:o

    Danke!

    Gruß
    Floyd