18.04. - 25-04.09 auf Risholmen

  • Moin Moin,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan und ich komme aus dem südoldenburgischen Raum (Oldb., nicht Schleswig! ;)). Ich plane mit 4 Kollegen einen Urlaub auf Risholmen (zum ersten mal in Norwegen!:eek:) und brauche noch ein wenig "Starthilfe"!
    Einige erinnern sich vielleicht noch an meine Anfrage im "alten" Forum (Möwenjagd auf Risholmen :rolleyes:) vor ca. einem Jahr (Hoddel, Dorschpapa).

    Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen:
    - Haus 154 bei den Elchen ist gebucht
    - Fähre bei CL ist gebucht (wenn auch mit einem "kleinen" Umweg)
    - Ausrüstung ist "fast" komplett
    - SBF-See wurde vor einer Woche gemacht
    - Floater wurde bestellt
    - nach geeigneter Rettungsweste wird verschärft Ausschau gehalten
    - Karte bei AWS wurde geordert

    ...nun zu meinen Fragen...
    1.) Was habe ich vergessen/übersehen?
    2.) Mit welchem Fisch kann ich zu der oben genannten Zeit rechnen,
    welche Montagen brauche ich dazu?
    3.) Was muss ich beim Wetter zu der Zeit beachten? (Wir haben die zum Haus gehörende Dieselschnecke (25PS), plus einem 15 Feet Boot (10PS).
    Ich habe in den letzten "Stunden" mal eben die Threads im Bereich "Sicherheit" studiert und möchte auf "ALLES" gefasst sein!
    4.) Sind die Karten von AWS ausreichend zum navigieren?
    5.) Reicht ein einfaches GPS (ifinder!?) aus?
    6.) Ist zum selben Zeitpunkt jemand in der "Nähe", der uns "Youngbloods"
    an die Hand nehmen kann (für einen Tag oder so....:rolleyes:)

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Mit herzlichen Grüßen

    Floyd-tfp/Jan

    P.S.:....Du....Dorschpapa......, ...ich habe das "Flekkepaket" verbaselt.....:(

  • Werbung:

         

  • Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Floyd-tfp :wave:


    Sehr gute Vorbereitung, muss ich sagen. :baby:


    Dorschpapa wird sich sicherlich gleich melden.


    Zur Angelausrüstung kannst du aber noch mal etwas sagen.




    Hoddel

  • Das 10PS-Boot würde ich nicht benutzen. Für 5 Personen könnte die Dieselschnecke durchaus reichen. Die Karten vom AWS sind nicht schlecht. Du kannst sie sicher mit ein paar Skizzen ergänzen. Frag' mal bei Dorschpapa oder Troll nach.
    Zu erwartende Fische: viel Köhler. Dorsch und Pollack. Leng und Lumb auf Naturköder. Plattfische.
    Mit der Spinnrute hast Du gute Chancen auf Meerforelle.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die nette Begrüßung! :wave:

    @ Prinz Norge:
    Das ist ja allerhand an Fisch, das freut mich! Dann muss ich mir noch mal die gängigen Techniken anlesen. Wie gesagt, wir sind zum ersten mal in Norwegen.
    Die Dieselschnecke macht auf dem Bild im Katalog einen recht kleinen Eindruck und da wir zu fünft sind, ist ein zweites Boot wohl angebracht.
    ...wegen Tüddel vermeiden...und einer will vielleicht mal nicht angeln.. und so... :rolleyes: Ich habe nicht vor, mit dem kleinen Boot, die Fjorde zu verlassen! ;)
    bezüglich "Skizzen" werde ich mich natürlich noch umhören.

    @ Hoddel: Danke, ich hatte ja jetzt ein Jahr Zeit....:rolleyes:
    Angeln und Zubehör, stell ich noch mal rein. (Aua, das wird bestimmt noch ein "ausbaufähiger" Punkt)
    Falls hier jemand eine "günstige" 275N Weste im Angebot hat, bitte melden.

    Dorschpapa: Ich versuche mich nachher noch zu melden, weiss aber nicht genau, ob ich es schaffe. Ich habe leider das "alte Flekkepaket" sammt PC entsorgt....:o

    Danke!

    Gruß
    Floyd



  • Solange Du nicht Norge entsorgst ... :lacher::lacher::lacher:

    Ich schicke Dir mal schon das aktualisierte Paket der Gesamtregion.
    Viel Spaß dann erst einmal - das mit dem Telefonieren eilt ja nicht. Sind ja noch so drei, vier Tage bis Norge.

    Wegen der Schwimmweste muß ich mal schauen - ich habe jetzt die Angaben nicht zur Hand, weiß aber, daß ich noch eine nagelneue übrig habe - mußt Du wohl doch mal anrufen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

  • Problem "Rettungsweste" hat sich erledigt! :)
    Habe eine Secumar Window Alpha 275, für weit unter 100 Euronen geschossen!:hot: Plakette bis 2011!!!!!:ablach:

    Zu der Angelausrüstung:

    - Cormoran Black Bull WG 10-50g, für das Spinnfischen, plus Spinnrolle (Golden F20L, ca. 300 m, geflochtene 0,20)
    - Byron Integra IM-8X, WG 70-280g für das leichte Pilken, plus Spinnrolle (Byron Sato 4FD) ca. 200m geflochtene 0,20 Jaxon new concept premium
    - Shimano Beast Master Boat 20-30 lbs für das schwerere Pilken und Naturköder, plus Seacor 355 (Cormoran), ca., 250m geflochtene "Pegasus" Maximum, 0,17 oder Cormoran Corbosss, ca. 250m geflochtene "Pegasus" Maximum 0,26.

    Ich hoffe, dass reicht!? :rolleyes:

    Pilker von 20-200g Ostsee erprobt (ca.: 20 Stück)!

    Bin für Anregungen offen! :cool:

    Gruß
    Floyd

  • Für die Spinnrute wäre eine 12-er sinnvoller. Auch für das schwere Naturköderangeln kommst du mit einer 17-er gut zurecht. Wobei 250 m da in meinen Augen gerade mal so reicht.


    Mit der Anzahl der Pilker wirst du wohl nicht auskommen, weil du in für dich unbekanntem Gewässer angelst. Erhöhe die Gewichte auf bis zu 350 g. Man weiß nie.


    Die Ruten sind OK.



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!