Danke Max. Wir sind doch in Brandenburg gelandet u haben Pilze gejagt. Aber Polen bleibt interessant!
Beiträge von herrfrick
-
-
Hallo,
um dem ganzen Coronagedöns zu entgehen überlegen wir im Sommer nach Polen an die Ostsee zu fahren. Soll Familienurlaub mit gelegentlichem Angeln werden.
Neben der offenen Küste gibts da ja auch große Seen direkt hinter der Küstenlinie. Weiß da jemand was zu? Sind die brackig oder reines Süßwasser? Was brauch ich überhaupt in Polen um offiziell angeln zu dürfen?
Alle Infos zu dem Thema, inc. Unterkünften erwünscht.Gruß
Thomas -
Hallo Angelfreunde,
bei uns ist Raubfischschonzeit, Zeit zum Friemeln.
Für meine Ryobi Applause 5000 suche ich das MessingSchneckenrad und das große Tellerrad.
Soweit ich das überblicke ist diese Rollenserie am aussterben, fraglich obs da noch Ersatzteile gibt.
Mit anderen Worten ich brauch nen Ersatzteilspender wo die beiden Teile noch o.k. sind.
Bei der Applause ist das die Größe 5000, die 4000 Bodys müssten aber die gleiche Größe haben.
Ecusima von Ryobi das gleiche.
Bei Spro- blue Arc, black arc, passion und zalt arc die Größe x450 auch da müsste der x400 Body gleich sein.
Dann gibt’s ja noch die Klone:
WFT Braidspin
Tubertini SirioByron beatrice
WFT Exact Pilk
Grauvell Targa ZFTubertini Sirio
Exori Tom Hawk
Wie da die Größen sind weiß ich auch nicht genau, das könnte man dann aber über die Schnurfassung u Spulendurchmesser ermitteln.
Charakteristisch ist bei allen der Bremsknopf.
Wer sowas rumliegen hat, bitte melden. Mehr als 5 € zzgl. Versand möchte ich aber nicht ausgeben, sonst lass ich die Applause bei mir als E-Spender liegen
-
Ich finde das ja goil!
Endlich kein "Ausländer" mehr, der mir hier die Silberlingen wech fängt!
Blöd ist nur, dass alle Marinas, und somit alle brauchbaren Slipstellen für den "HAI" geschlossen haben, und ich auf die alte Anke und den 5 PS Quirl zurück greifen muss. Da kann man nur hoffen, dass der Wind sich nächste Zeit dezent zurück hält!Torsten
Du bekommst gleich den Hintern versohlt, dann musst Du in der Anka stehen. Wir kommen wieder, irgendwann.😭 -
-
Wir sind ab Samstag vor Ort, Haus 1u 2.
Mehr weiss ich momentan auch noch nicht. Bis nächste Woche.
Thomas -
-
Danke. Hatte schon im anderen Forum mal rumgehorcht, da kam Wacholder als Rätsels Lösung. Das klingt recht schlüssig.
-
Schöner Bericht Jörg.
Ich hab mal ne Bitte. Kannst Du mal versuchen herauszubekommen wie/womit die Isländer den Lax u die Saiblinge kalt räuchern. Die Räucherlinge auf Island haben so ein spezielles Aroma. Holz haben die ja kaum auf der Insel. Wenns nicht klappt auch nicht so schlimm. Schoene Tage noch u digge Dinger am Haken.
Gruß Thomas -
O.k. danke. Ich ruf in Barhöft mal an.
Thomas