1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. HAJO69

Beiträge von HAJO69

• 4 kilo Kokain und 2 kg Heroin beschlagnahmt.

• HAJO69
    • 24. Juli 2009 um 21:44

@ München2

also wenn ich vergleiche das was oben steht
    da waren die 1000 Bierdosen von meien ladsleute garnichts ( harmlos )

und wenn mal nen Raub passiert, dann sind die 6 kg Drogen "harmlos".

So einen Blödsinn zu schreiben, grenzt ja schon an .........ich weiß nicht was ich sagen soll.

Ich hoffe für dich, dass Niemand deine Landsleute mit dir in einen Topf wirft. Das wären grausame Vorurteile.

• Deep Sea Produkte, gut oder nicht?

• HAJO69
    • 30. Juni 2009 um 19:08

Mich würden Erfahrungen mit den Multis interessieren: Zyborg, Widge, TX II. Wer hat diese Rollen schon mal in der Hand gehabt bzw. ausprobiert?

• Deep Sea Produkte, gut oder nicht?

• HAJO69
    • 30. Juni 2009 um 19:04

@ angelralle

Zitat:
    Zitat von Fiefie
    Hat noch jemand Erfahrungen mit Ruten oder Rollen?
    Die 2 gang Multi und die Doubletip Rute sehen ganz net aus.
    Die Rute ähnelt sehr der Doubletip 71° von Balzer, welche ich habe.
    Preislich liegt sie ca. 20 Eus drunter.

Die DoubleTipp kann ich sofort empfehlen --> sie hat dieses Jahr das große Seehecht-Pumpen sehr gut mitgespielt und ist super verarbeitet!

Kann ich ebenfalls bestätigen. Die DoubleTipp ist super. Mir hat sie auch wegen dem dünneren Griff gegenüber der Balzer zugesagt.
    Bei Seehechten in Farsund um den Meter und dem 13,6 Kg -Dorsch vom Riff aus 80 m Tiefe hat sie alles tapfer weggesteckt.

• Die endlose Geschichte (15kg). Gibts irgendwie Bewegung?

• HAJO69
    • 21. Juni 2009 um 20:58

@ Mucki :baby:

@ SeelachsBenno

Die EU- Verordnung wurde im März diesen Jahres überarbeitet. Wichtig ist der Artikel 2 Absatz1 Buchstabe c. (siehe Anhang)

@ antonio :baby:

Als Ergänzung: Es ist ebebnso ein Irrtum, das wenn man über die Außengrenze der EU (hier: DK )erfolgreich geschmuggelt hat, daß dann alles vorbei und legal ist. Die Kontrollen können und werden in der gesamten EU (also weiter auch in D u.a.auf der A7) durchgeführt.

@ xonnel

wenn du meinen Anhang von oben durchgelesen hättest, würdest du feststellen, das das nicht nur angehängte Paragraphen sind.

Dateien

Einfuhr von Erzeugnissen tierischen Ursprungs für den pers. Verbrauch.pdf 2,79 MB – 252 Downloads

• HAJO69
    • 20. Juni 2009 um 16:31

na dann wünsch ich dir schon mal viel Glück, falls du mal in eine mobile Kontrolle auf der A 7 kommst, wenn du auf dem Weg nach Hause bist.
    Berichte uns bitte. Ich zumindest bin schon gespannt darauf, wie du deinen "Nachweis einer grossen Familie" vor Ort glaubhaft machen willst.:biglaugh::biglaugh:

• HAJO69
    • 20. Juni 2009 um 16:07

xonnel,

Irrtum. Wenn du über die 20 kg Filet als Privatperson im Reiseverkehr kommst, ist dies als gewerblich anzusehen und du müßtest die Einfuhr beantragen und ein veterenärärztliches Zeugnis für deinen Fisch vorlegen und nur über ein bestimmtes Zollamt mit Veterenärarzt einreisen. Wie das läuft, kannst du auch auf diesen Seiten nachlesen.

Fakt ist, wenn du mit einer erheblichen Mehrmenge Fischfilet in D erwischt wirst, unterstellt man dir die Gewerblichkeit und nix da mehr mit Vereinfachung im Reiseverkehr.
    Wegen dem "Schutz der Menschlichen Gesundheit" kann dann alles beschlagtnahmt und vernichtet werden. Die Kosten für das Verfahren trägst du.

Also nix da mit

..."Letzlich ist das rein akademisch, solange es bei den 15kg in Norwegen bleibt."

• HAJO69
    • 19. Juni 2009 um 23:41

Für die Zweifler, die nur glauben, daß es sich mit der geglückten Ausfuhr einer größeren Menge Filet aus Norwegen erledigt hat, hier mal eine kleine Zusammenfassung des Einfuhrrechts in die EU, sprich DK und D sowie der Wertgrenzen pro Person. Es gibt auch hier eine Grenze aus Gründen des Schutzes der menschlichen Gesundheit (veterenärrechtlich)

Ich habe da mal was vorbereitet.

Dateien

Einfuhr von Fischereierzeugnissen.doc 59,9 kB – 602 Downloads
  • Zoll

• HAJO69
    • 12. Mai 2009 um 22:05

....sind auch für norwegische Zöllner nicht neu. Wenn die mal die Spur aufgenommen haben, hat derjenige viel Zeit seinen Urlaub vorerst in einer Kontrollgarage zu verbringen, lernt die Teile seines Autos kennen und dann kann er noch richtig heftig löhnen.

Ja, so fängt Urlaub richtig an!!!!!:(:confused:

Aber jedem das Seine!

• Boots Führerschein ab 2009 In Norwegen

• HAJO69
    • 5. April 2009 um 20:39

Danke Achim, isch habe abgespeichert!:Danke:

• Boots Führerschein ab 2009 In Norwegen

• HAJO69
    • 3. April 2009 um 21:19

Noch mal ne Frage zum SBF See:

Es gibt hier im Netz doch eine Seite, auf der man seine Kenntnisse testen kann. Hat jemand einen Link. Ich habe mir schon die Finger wundgetippt beim Suchen. Danke!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11