1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Deep Sea Produkte, gut oder nicht?

• Fiefie
  • 27. September 2008 um 13:30
  • Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 26. Januar 2009 um 09:20

Hallo Jetblack,

ich hatte letztes Jahr auf der Insel Smöla das traurige Vergnügen eine Inliner brechen zu sehen. :crying:
    Der Name des unglücklichen Mitanglers soll hier nicht genannt werden. :ablach:
    Obwohl er die Situation mit Würde und scheinbarer Gelassenheit hinnahm. :biglaugh: :hot: :bad: ;)
    Wir fischen mit der Prion Inline und ich muss sagen, das wir alle sehr viel
    Spaß mit diesem Modell bisher hatten. Das nun eine zu Bruch gegangen ist,
    kann man auch nicht der Rute anlasten. :baby:
    Der Kollege hatte wohl etwas wenig Erfahrung mit dem Umgang von Hängern. Die Krümmung der Rute war auf jeden Fall sensationell und die
    Spitze reichte weit ins Wasser bis sie dem Meeresgrund nachgeben musste. Als der unvermeintliche Augenblick kam, schoss ( und das ist keine
    Übertreibung ) die abgebrochene Spitze in den Himmel und hätte uns um ein Haar eine abgeschossene Möwe präsentiert.
    Die Spitze konnten wir nicht mehr finden und die Bruchstelle war leider vor dem Einführungskanal der Schnur gelegen. Auch ich kann Euch deswegen nicht sagen wie es um den Innenkanal der Ruten ausschaut.
    Was wir gesehen haben, spricht für die Inline Ruten. Der Fisch der diese
    Modelle zerlegt, muss schon ein ganz gewaltiger sein.

Petri Heil :happy:

Der Store Bamser

Zitat von Jetblack

och Stefmann .. ob Inliner innen eine Einlage haben oder nicht, darüber dummfaseln wir schon seit Jahren ;)

Die meisten haben es nicht (sagt selbst Daiwa offen bei einigen Modellen), bei anderen Modellen schwören Daiwa Fans, die hätten eine SIC Spirale innen drinnen... aber bewiesen hat die einlage auch noch niemand. Inline Ruten sind anscheinend noch nie gebrochen, was für das Konzept spricht. Auf aussagefähige Röntgenaufnahmen warte ich immer noch.

Die alten Shimano Beastmaster (blauer Griff) sind innen glatt, und die die Daiwa Sealine Interline Trolling sind es auch. Wenn die günstigeren Ruten andere Hersteller plötzlich mit einer Innenauskleidung aufwarten, die mehr als ein harter Lack ist, würde mich das wundern ;)

Aber ich kenne bisher niemanden, der eine Inliner "zersägt hat"......oder zerbrochen.

Alles anzeigen

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Anzeigen: 

• Steinbeisser66
    Hidrafan
    • 26. Januar 2009 um 17:02
    Zitat von Fifie

Das hört sich ja schonmal gut an.
    Bei der Inline habe ich auch schon überlegt. Sie ist ja auch günstiger als die von Cormoran bzw. Daiwa.
    Wenn man Glück bei E-Bay hat wo AD ja auch verkauft bekommt man es noch günstiger :) wer noch mehr Infos hat. immer her damit. Auch Infos zu den Schnüren interessieren mich.

Hallo Fifie.
    Ich kann nur über die Schnüre was sagen. Angle seit 3 Jahren in Norge mit der
    " Power Round Dyneema" und " Dyneema Super Strong " .
    Bin sehr zufrieden damit, noch nie Schnurriss bei Hängen gehabt.
    Oberfläche ist auch ganz i.o. und beim Verschleiss, Ausbleichen, ist die
    Super Strong genau so Gut wie Whiplash Pro. Die Tragkraft ist bei Super-
    Strong 25 er. zwar nur mit 15,4 kg. angegeben, aber die ist wirklich nur
    0,25 dick und sehr Eng u. Rundgeflochten. Ich finde Gutes Preis - Leistungsverhältnis.
    Ich hoffe das hilft Dir etwas. MfG. Frank E. :happy: :happy: :happy:

[SIGPIC][/SIGPIC]Jeder fängt mal klein an !

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 29. Juni 2009 um 00:33

Erfahrungen mit der Deep See 2 Gang

Na klar, ich hab sie gemacht... ich schmeiß das scheiss 2 Gang Ding an die Wand...

Ich bin echt stinksauer...

Vor zwei Wochen hab ich mir die Deep Sea 2 Gang gekauft. Eigentlich sollte mit der Rolle meine Frau fischen.

Schön ist das Teil, nur hab ich vorher leider nicht diesen Thread gelesen..

Wie gesagt, heute habe ich mit meinen Sohn die Rolle mit Schnur bespult.
    Um sie schön stramm auf den Spulenkern zu bringen, hatte mein Sohn die tausend Meter Spule auf einem Schraubendreher und hatte beim Bespulen leichten Gegenzug aufgebaut....

Na... da verabschiedet sich doch nach den ersten Kurbelumdrehungen das Getriebe..

Beim Kurbeln mit leichten Gegendruck rutscht immer mal wieder eine Art Leerlauf rein... und die Kurbelumdrehung geht ins Leere..
    damit verliert man jeden Fisch... oder ist das etwa so gewollt ?

Auf jeden Fall muss das Teil bis Freitag wieder laufen.. hat jemand eine Ahnung, was das für ein Fehler sein könnte ??

Ich hatte schon reichlich Stress mit den 68 Grad .. Ruten, immer wieder sind die Ringe gerissen.... und dementsprechend mit großen Schnurverlusten... zig mal umgetauscht...

Sind das etwa alles Montagsserien ??

Never change a winning team... ich bleib schön wieder bei Shimano-Rollen, das weiß man, was man hat...

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• qwe
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 07:21

Hei :wave:

Ich kann nur was zu den INVADER-Haken sagen, die ich nun seit geraumer Zeit mit verwende.

Obwohl ich ein Freund des Circles bin, muss ich mittlerweile sagen, dass es beim Invader12/0 selten zum Fehlbiss kommt. Ich habe auch den Invader Circle 6/0 in Gebrauch. Beide sind jedoch unbedingt nachzuschleifen, was fuer mich bei vielen Hakentypen sowieso selbstverstændlich ist.
    Leider gibt es hiervon keinen grøsseren Cirkel, so dass ich dann auf andere Marken zurueckgreifen muss.

Die besondere Form des Invader12/0 ( optimal abgeschrægt und weite Øffnung ) sowie beim Circle ( langer Schaft, duenn und optimal ausgerichtete Spitze) sind fuer mich ein Argument fuer diese Haken.
    Stabilitæt haben sie hundertfach bewiesen. Bin sehr zufrieden damit.

Bild (rechts der Invader12/0)

Bilder

• byg 020.JPG
      • 788,1 kB
      • 1.145 × 1.200
  • HAJO69
    Hilfreicher Angelfreund
    • 30. Juni 2009 um 19:04

@ angelralle

Zitat:
    Zitat von Fiefie
    Hat noch jemand Erfahrungen mit Ruten oder Rollen?
    Die 2 gang Multi und die Doubletip Rute sehen ganz net aus.
    Die Rute ähnelt sehr der Doubletip 71° von Balzer, welche ich habe.
    Preislich liegt sie ca. 20 Eus drunter.

Die DoubleTipp kann ich sofort empfehlen --> sie hat dieses Jahr das große Seehecht-Pumpen sehr gut mitgespielt und ist super verarbeitet!

Kann ich ebenfalls bestätigen. Die DoubleTipp ist super. Mir hat sie auch wegen dem dünneren Griff gegenüber der Balzer zugesagt.
    Bei Seehechten in Farsund um den Meter und dem 13,6 Kg -Dorsch vom Riff aus 80 m Tiefe hat sie alles tapfer weggesteckt.

Gruß Hajo

IRGENDWAS IST IMMER

• HAJO69
    Hilfreicher Angelfreund
    • 30. Juni 2009 um 19:08

Mich würden Erfahrungen mit den Multis interessieren: Zyborg, Widge, TX II. Wer hat diese Rollen schon mal in der Hand gehabt bzw. ausprobiert?

Gruß Hajo

IRGENDWAS IST IMMER

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (48)
    • 3. Juli 2009 um 08:36

Also ich kaufe oft auch noname Produkte, teste die Sachen vorher aber von Hand...

Bei gewissen Dingen wie z.B. Blei muss es ja nicht das plastikummantelte Markenprodukt sein :biglaugh:

Markenprodukte von den Meeresspezialisten wie z.B. R.K. würde ich nie kaufen, die sind mir einfach viel zu teuer und ich habe keine Lust Privatsponsoring zu betreiben. Dieses Material hat zu vergleichbarem Material einen Aufschlag von so um die 20 % und das für einen Namen zu bezahlen ist mir zu viel :ablach:

Bei Rollen und Schnüren mache ich allerdings keine Kompromisse. Gerade Billigrollen bringen viel Ärger.

Pilker habe ich auch schon noname gekauft mit gutem Erfolg, Kleinteile überprüfen aber wenn die ok sind, es muss ja nicht immer der Original Solkroken sein :biglaugh:, der scheinbar aus purem Weissgold gemacht ist :biglaugh::biglaugh:

Gruss Kopyto

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 3. Juli 2009 um 09:25
    Zitat von kopyto

es muss ja nicht immer der Original Solkroken sein :biglaugh:, der scheinbar aus purem Weissgold gemacht ist :biglaugh::biglaugh:

Gruss Kopyto

Alles anzeigen

Bei mir schon.....:biglaugh:,.....Qualität hat halt ihren Preis..........:)

Ich habe Svenske zuhause die ich seit über 20 Jahren fische und die immer noch wie neu ausehen..
    Bei denen habe ich lediglich mal Haken und Sprengringe ausgetauscht.

Der Billigschrott fängt oft schon noch im Urlaub an zu gammeln,....ach was rede ich, nach zwei Tage fing der Mist an zu rosten,.....:mad:
    Die Billig Dinger mit den Plastik Haken.

Apropos Haken und Sprengringe:
    Die tausche ich bei fast allen Produkten grundsätzlich gegen echte Qualität aus.

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (48)
    • 3. Juli 2009 um 10:57

@ björni33:

das hatten wir doch schon mal diskutiert :wave: ich glaube wir verwenden den Bergmannpilker unterschiedlich; ich nämlich mit Fischfetzen am Grund auf Leng und da ist die Lebensdauer eines Pilkers ziemlich kurz, da die Lengs ja nicht über Sand sondern ausgerechnet in Steinhaufen, Felsspalten etc. stehen müssen.

Du wirst das Teil wohl eher im Mittelwasser fischen ? Da gibts dann auch weniger Hänger :biglaugh:

Gruss Kopyto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11