Beiträge von Frank auf Bømlo

    Ja Sven,


    ich geb dir völlig recht. Mit ihm hatten wir immer ne menge Spass. Unvergessen... Du sagst es.
    Hätte ich davon gewusst, dass du den Lachs suchst, hätte ich bestimmt geholfen.


    PS: Ich habe mal auf die externe geguckt. Du glaubst nicht, was da für Bilder drauf sind. lol...
    Ob der Besuch von dir in der Løo oder der Villa Kløftekanten. Inklusive Fotokurs.:biglaugh:

    Frank, wir haben heuate auch die ersten Angelsachen durchforstet, wir müssen aber noch bis September warten.


    Dir und Marina viel Spaß, fahrt ihr nur zu zweit?


    ...........................#zwinker2*


    Moin,


    neeee Kirsten, das is ne reine Jung's Tour. Marina hat auf solch einen Stress keinen Bock.
    Die Fahrerei für die paar Tage ist ihr zu viel.


    Wir, 4 Verrückte treffen uns beim Charlie und zotteln dann in Richtung N. Zwischenübernachtung soll bei Lillehammer sein.

    Hei Hei Harald,


    Danke für den Bericht. So eine Woche ist leider viel zu schnell vorbei.
    Die Bilder aus dem Garten von unserem Freund in Hirtshals erfreuen mich doch sehr.


    Gibbet sonst nix zu melden? Fische? Na ja, selbst, wenn dich Doris mal wieder abgekocht hat?:Ablach:
    Urlaub in Norge ist eben wunderschön.... und muß nicht immer mit Fisch zu tun haben.

    Tja Sensay,


    so ist das eben, mit dem Geschmack. Der eine ist Raucher... und braucht es etwas kräftiger... der andere eben etwas weniger.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, der selbstgeräucherte ist um Längen besser. Nur... es lohnt nicht, den großen Räucherschrank oder sogar Haus für 3 Seiten zu zünden.


    Und da, ist der eben ein prima Ersatz. #zwinker2*

    Tja, dann hat mir Sven als Dolmetscher wohl alles verkehrt wieder gegeben*rolleyes*................
    ...............


    Das glaube ich auch nicht. Ich kenne euch beide ja nun persönlich. Das du nicht der Sprache mächtig bist, ist kein Problem.
    Aber... das Sven etwas falsch versteht... dem zu Folge auch falsch weiter gibt, kann ich mir nicht vorstellen!


    Eine Kostprobe, seiner sprachlichen Qualität hatte ich bei einem gemeinsamen Essen auf Bømlo, mit sehr lieben norwegischen Freunden.


    @ Sven,


    weisst du noch?

    Da scheint wohl bei #1096 dem Schriftbild nach der Alkohol das Controlling über die Tastatur und anderem vollumfänglich übernommen zu haben; zumindest fällt mit ad hoc keine andere mögliche Erklärung dazu ein.


    @ Jürgen: Eure Bilder und Eure Berichte sind eine Bereicherung für das Forum. ................ Das kann und darf aber nicht Euer Problem sein.


    Und jetzt hör auf zu grollen und arbeite bitte an den Fotos weiter.-)


    Das sehe ich genau sooooo!


    @ Jürgen,


    Du bist ein alter Hase im Forum. Hast viele Leute kommen und gehen sehen. Du wirst dir von solchen Leuten, nicht den Wind aus den Segel'n nehmen lassen.
    Hast doch bei der Tour einen super Lehrmeister gehabt. Sei es nun die Hinweise beim fotografieren, oder beim Umgang mit Leuten.
    Ich persönlich hätte gedacht, dass dein Fell etwas dicker wäre, und solche Sachen einfach abprallen.

    Moin Mädel's und Burschen,


    es ist angerichtet.



    Ich wünsche euch allen... einen schönen Sonntag.


    PS: Ich persönlich hatte heute morgen schon 2 Drillinge im Finger. :lacher: Bin dabei, meine Angelkiste für Vega zu bestücken.
    Und... das ist garnicht so einfach. Was muss mit... und was eben nicht. Viele schwören auf Gummi's andere auf Pilker.
    Ick weiss es nicht. Das einzigste, was ich weiss, dass das Auto, wie immer, zu klein ist.:lacher:

    ...ich habs geahnt und wollte nichts schreiben habe es dann aber doch getan weil es ja hier auch die andere Sorte Menschen gibt die sich einfach nur über Berichte und schöne Fotos freuen.
    Das war das letzte Mal ,nächstes Jahr schreib ich weder zu unserer Tour noch zur Dalsfjord -Tour mit Sven was, kein Bock mehr auf Gezettere.


    Moin Jürgen,


    ja.... es gibt sie wirklich. Diese Menschen, die sich an schönen Bildern und Berichten erfreuen können. Ich selbst zähle mich dazu. #zwinker2* Danke dir für die Berichterstattung.
    Viele Orte bei eurer Reise habe ich selbst besucht und erkenne somit vieles auch wieder. Macht mir Spass, wirklich.:baby:


    PS: Der Preis für den Lachs ist wirklich prima. Ich hätte mich auch gefreut.


    @ Sven,


    zu dem Lachs, den du immer von Espevær bezogen hast. Die Marke, früher Sjotunga gibbet nicht mehr. ( schwarz, rote Verpackung )
    Die Firma wechselte die Besitzer. Die Angestellten und Qualität ist jedoch geblieben. Haben jetzt erst eine Auszeichnung für ihre wirklich guten Waren bekommen.



    So sieht die Verpackung jetzt aus. Aber, wie gesagt... genau so lekker.