Wir hatten in den zwei Jahren Feda immer eine Dieselschnecke. Bis zum Fjordausgang braucht man damit ca. 1 h.
Die sind wir nie angefahren, ich würde aber mit ca. 1,5 - 2 h rechnen. Die Distanz beträgt ca. 8,5 NM/15 km.
Beiträge von flocke66
-
-
Hallo,
..... In der Schweiz liegen Millionen auf den Konten, wo es nicht möglich war ranzukommen aber dann wird halt mal kurzer Hand der Lybien mit Waffen beliefertum an Kohle zu kommen. Hört man glaub ich auch nichts mehr von, oder????:)
......
Gruß tuemmlerHallo tuemmler,
bitte schreibe nichts von Dingen von denen du keine Ahnung hast...., dass eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun. Das ist doch populistischer Schwachsinn! Im übrigen wird es dir in der Schweiz nicht gelingen auch nur irgendwas ohne Zollerklärung aus dem Ausland geliefert zu bekommen. Hier ist man, scheinbar im Gegenteil zu Deutschland, nämlich durchgängig korrekt und belangt unbescholtene Bürger nicht mit Dingen, die man selbst unterlassen hat (ich meine die Verzollung beim Import).
Gruss flocke
-
Eigentlich wollten wir gestern um 7.00 Uhr vor Lista sein, allerdings waren die Wellen doch etwas zu heftig und wir sind dann vor Kirkehamn gewesen und haben dann um 10 Uhr es riskiert auf den Siragrunnen zu fahren, was auch okay war von den Wellen. Dann gings los......
Moin Eike,
nächstes Jahr fahren wir auch mal nach dem Siragrunnen. Wir sind nun schon das 6te mal in Südnorge und waren noch nie da ..... Du hast ja genügend Zeit dich um schönes Wetter zu kümmern ....
Gruss Dirk
-
Hei Dirk,
Borhaug live, Wrackmonster II, Wir greifen an Flekkefjord Juli 2011 usw..
Ruhig ist es hier nicht wirklich, schau Dir mal die Fänge an, ich will nur nicht alles doppelt einstellen und nachher auch noch ein falsches Bild...Karsten informiert ausfühlich, gut und mit super Bildern....
Karsten wohnt ca. 300 Meter Luftlinie von mir weg....hier stinkt es nach Fisch...ohne Worte....
Die Berufsfischer fahren auch nicht mehr raus, sondern zu Karsten an die Steganlage...da sind die schon Küchenfertig:ablach:
Auf jedenfall ist es wohl einer der Besten Angelsommer in den letzten Jahren Fische in beachtlicher Größe und auch in sehr guten Stückzahlen. Die Seehechte kommen langsam in Gang, ich denke in den nächsten Wochen gibt es reichlich schöne Fangbilder...Kreuzflagge und die Nordmänner schlagen auch bald auf, dann gibts den nächsten Livebericht....mit viel Fischbildern!!!
Schönes WochenendeO.K., O.K. ich fühlte mich nur nach der Informationsflut im Juli etwas unterinformiert :D:D....... und bin ehrlich gesagt wieder mal etwas neidisch :cool:
-
Hallo liebe Gemeinde,
gerne, wirklich gerne informiere ich über alles was ich so mitkriege, aber ich kann mich nicht in jedes Thema voll reinhängen....
Deshalb mache ich jetzt dieses Thema auf und informiere immer über Neuigkeiten hier vor Ort.Hei Eike,
was gibts neues in Flekkefjord? Ist gerade etwas ruhig um euch
Gruss Dirk
-
Mindestens 10 m vom Boot entfernt und dann Mitschiffs.
Hoddel.... bei einer Befestigung mitschiffs aber bedenken, dass du dann in der Regel quer zur Welle stehst, bei stärkeren Seegang würde ich dir daher eine Befestigung am Bug empfehlen.
Gute, günstige Driftanker und Leinen bekommst du hier.
-
Was mich aber wirklich dazu brachte diese Filme einzustellen ist die Tatsache,das stetig die Fähre voller deutscher Angler ist.
Die Geschichten kreisen auf der Fähre umher und die Fische werden immer grösser je dichter man das Festland erreicht.
Mich wundert nur das nach all diesen Touren hier im Board wenige bis gar keine Berichte erscheinen und anhand der Aufkleber an den Autos weiss ich das Boardis unterwegs sind.Also liebe Leute nehmt Euch meine Filme zum Anstoss hier im Board mehr Reiseberichte einzustellen,seien sie noch so kurz.
.... du fragst warum immer weniger Reiseberichte hier erscheinen ???:)???:) ..., ich glaub' es liegt u.a. an solchen Threads wie diesem hier. Ich finde es auch jammerschade , aber seit ich im Forum auch mal "zerfleischt" wurde, mache ich mir nicht mehr die Mühe Berichte zu verfassen, sei es Live oder im Nachgang. Wahrscheinlich gibt es viele die genau solche Erfahrungen haben oder gar nicht erst sammeln wollen ...
Gruss Flocke
-
...guten Appetit und viel Spass... eigentlich hatte ich "Filet vom Leng in einen Hauch von Dillbutter an Erdäpfeln" erwartet ....
-
moin ihr schöngeister...
was hat das jetzt alles mit dem eingangsposting zu tun?
selbstbeweihräucherung??? ihr seid die besten und die größten. ihr macht keine fehler.
weggepixxxt habt ihr den threaedersteller ja schon.
dann macht doch wenigstens das thema dicht.bernd
.... ich kann deinem Posting nur zustimmen. Es ist schon manchmal nicht mehr auszuhalten, mit welcher Selbstgerechtigkeit und Doppelmoral hier einige ihre "Meinung" zum Besten geben. Vielleicht sollte man mal einen Film über unsere Moralapostel drehen, wenn sie einen ihrer heroischen Urlaube im gelobten Land zelebrieren, da können sich dann alle ein Beispiel dran nehmen! Die meisten sind für konstruktive Kritik empfänglich, aber nicht für einen solchen Quatsch der hier manchmal abgelassen wird.....Ausserdem hat der Threatersteller die Gesamtnote 3-4 abgegeben, über diese Note dürften in der Schule manche froh gewesen sein, wenn ich den Blödsinn hier lese....
Sorry musste mal raus ...
-
Super...Ihr seit eine KLASSE Truppe.... Es hat richtig, richtig Spass gemacht... Heute mußte KING KARSTEN von Come2norway richtig einen raushauen....1,4 Meter Leng mit 22 Kilo!!!!
Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben:)
Liebe Grüße an alle....
.... machen wir Eike, hat uns auch viel Spass gemacht ....., na da hat der Karsten ja mal die Latte hoch gelegt für nächstes Jahr ....
Prinz Norge : Bericht kommt in den nächsten Wochen ...., muss mich erst mal vom Urlaub erholen ;);)