So Eike jetzt kannst Du mal ruhig wieder aktuell werden und uns Lust auf Fisch machen! Wir sind bald da!
Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co
-
Gast5 -
28. April 2011 um 00:21
-
-
OKAY!!!
Also das Wetter ist sehr durchwachsen. Gestern Sonne satt, heute wieder Regen. In den Innenfjorden gestaltet sich das Fischen sehr schwierig. Überall Stellnetzte:mad:Alleine vor Grönnes stehen 2 richtige Klopper, die kosten jeden Tag 150 Jungfische das Leben:mad::eek: Die besten Fänge kommen aus den letzten Tagen aus dem Rasvagfjord, wird Dich Steffen ja freuen. Die Gruppe ( 3 Mann) sind schon durch mit Ihren 15 Kilo! Die Fischen nur mit NaturködernDorsch, Leng, Pollacks, Wittlinge, Köhler und reichlich Platte. Diese Woche bietet sich eigentlich nur morgen an, nach Lista o. zum Siragrunnen zu fahren, die anderen Tage kann man, wenn yr.no recht hat in den Fjorden verbringen. Vor Grönnes sind die Seehechte angekommen und viele Wittlinge. Dazu werden dort recht gut Tangdorsche und Schollen gefangen. Makrelen sind überall, allerdings auch viele kleine, aber auch 50cm Makrelen werden gerade im Stolsfjorden recht häufig gefangen. Am erfolgreichsten ist z.Z. das leichte Naturköderangeln, viel erfolgreicher als Pilken. Wetter wird auch die nächsten Tage durchwachsen sein:confused:, Fische gibt es trotzdem reichlich, nur die sind leider nicht immer in den gewünschten Größen.
P.S. Steffen wird schon werden -
Saubere Arbeit!
So kann ich schon mal die Routen planen;)
Wir haben für jeden Zielfisch was dabei und sind recht flexiebel! -
Saubere Arbeit!
So kann ich schon mal die Routen planen;)
Wir haben für jeden Zielfisch was dabei und sind recht flexiebel!
Steffen.... nun merke eins...
Bei Nordwinden lasst die Angelrute zu Hause.. geht wandern, schlaft aus, geht einkaufen oder feiern.
Bei Ostwind steht auf... schön früh, am besten um 05.00 h.
dann solls was werden.
Ich schlage vor, neben deinen Routen ein Alternativprogramm für Nordwetter zu planen -
Steffen.... nun merke eins...
Bei Nordwinden lasst die Angelrute zu Hause.. geht wandern, schlaft aus, geht einkaufen oder feiern.
Bei Ostwind steht auf... schön früh, am besten um 05.00 h.
dann solls was werden.
Ich schlage vor, neben deinen Routen ein Alternativprogramm für Nordwetter zu planen
Ich habe nur 7 Tage und werde auf jeden Fall bei jedem Wetter angeln gehen! (und auch fangen;)) -
Ich habe nur 7 Tage und werde auf jeden Fall bei jedem Wetter angeln gehen! (und auch fangen;))
Lippfische beißen bei Euch vorm Haus wie verrücktauch bei Nordwind:ablach: -
So, gestern wurden richtige Brocken auf dem Siragrunnen gefangenDer beste Fisch war ein Köhler von 125 cm und 16,5 KG!!! Es gibt zwei Handybilder, ich weiß nur nicht wie ich diese hochlade auf den Rechner. Ich zeige sie Steffen (Kreuzflagge) wenn er hier ist. Dazu wurden reichlich Dorsche von 60 - 80 cm, Pollacks von 50 - 70 cm, Leng von 80cm und Schellfische von 50cm gefangen. Besonderes war neben dem Riesenköhler noch 3 Schollen von 50cm und ein Knurrhahn von 40cm. Makrelen gabs in Massen und Wittlinge auch. Insgesamt wurden ca. 100 Fische entnommen und das Doppelte zurück gesetzt. Kein Fisch unter 50 cm. 70% waren Dorsche über 3 Kilo bis zu 6 Kilo. Der schwerste Pollack hatte ca. 4,5 Kilo.
So einen Köhler habe ich in Südnorwegen noch nicht gesehen. Der Biß auf eine Makrele am Pilker beim Hochpumpen, ca. 10 Meter unterm Boot!
Gefischt wurde in einer Wassertiefe von 25 - 30 Meter.....Karsten....25-30 Meter -
Und wir waren wieder auf der falschen Ecke
-
Und wir waren wieder auf der falschen Ecke
Eigentlich wollten wir gestern um 7.00 Uhr vor Lista sein, allerdings waren die Wellen doch etwas zu heftig und wir sind dann vor Kirkehamn gewesen und haben dann um 10 Uhr es riskiert auf den Siragrunnen zu fahren, was auch okay war von den Wellen. Dann gings los...... -
Eigentlich wollten wir gestern um 7.00 Uhr vor Lista sein, allerdings waren die Wellen doch etwas zu heftig und wir sind dann vor Kirkehamn gewesen und haben dann um 10 Uhr es riskiert auf den Siragrunnen zu fahren, was auch okay war von den Wellen. Dann gings los......
Moin Eike,
nächstes Jahr fahren wir auch mal nach dem Siragrunnen. Wir sind nun schon das 6te mal in Südnorge und waren noch nie da ..... Du hast ja genügend Zeit dich um schönes Wetter zu kümmern ....
Gruss Dirk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!