Hallo...
bin auf der suche nach einem Driftsack für 18 Fuss -boote ohne Kajüte...hab mir die von der Firma Profiblinker angeschaut und wollte wissen,ob jemand Erfahrung mit diesem hat,oder mir einen empfehlen kann....
Gruss Manuel
Hallo...
bin auf der suche nach einem Driftsack für 18 Fuss -boote ohne Kajüte...hab mir die von der Firma Profiblinker angeschaut und wollte wissen,ob jemand Erfahrung mit diesem hat,oder mir einen empfehlen kann....
Gruss Manuel
hallo fraggle,
mit diesem teil machst du alles richtig.benutze ihn auch schon 4 jahre und bin echt zufriden.
mfg. nesvag
Muss das Thema nochmal hervor kramen...wie lang sollte das seil am Driftsack sein ? Und wo wird er befestigt ? Am Bug,Heck , mittig ?
P.s. habe den driftstop von profiblinker in der Grösse 5
Gruss Manuel
Mindestens 10 m vom Boot entfernt und dann Mitschiffs.
Am Besten mit 2 Leinen auswerfen. Die 2. Leine sollte an der spitzen Seite vom Driftsack befestigt sein. Dann hast du beim Einholen keine Probleme.
Hoddel
Am Besten mit 2 Leinen auswerfen. Die 2. Leine sollte an der spitzen Seite vom Driftsack befestigt sein. Dann hast du beim Einholen keine Probleme.
Hoddel
ist bei dem Model nicht möglich da nur eine Ringöse vorhanden ist...so um die doppelte Bootlänge habe ich auch bei der Entfernung des Driftsacks gedacht...die Boote die wir benutzen sind normale 18 Fuss schalen , die mit Aussenbordern bestückt sind....
Hoddel
.... bei einer Befestigung mitschiffs aber bedenken, dass du dann in der Regel quer zur Welle stehst, bei stärkeren Seegang würde ich dir daher eine Befestigung am Bug empfehlen.
Gute, günstige Driftanker und Leinen bekommst du hier.
Wenn der Driftsack am spitzen Ende keine Befestigungsmöglichkeit hat, ist der von einem Theoretiker konstruiert worden. Mach dir Gedanken, wie du da eine Leine dran befestigen kannst. Es ist nämlich bei guter Drift verdammt mühsam, den wieder rein zu bekommen. Einen kleinen Driftsack bekommt man immer rein, aber bei der Größe wird das schwierig, es sei denn, du möchtest dem entgegen fahren. Dabei haben sich einige schon mal die Leine um die Schraube gewickelt.
Wenn die Wellen höher sind als 1 m natürlich am Bug befestigen. flocke66
Hoddel
Wenn der Driftsack am spitzen Ende keine Befestigungsmöglichkeit hat, ist der von einem Theoretiker konstruiert worden. Mach dir Gedanken, wie du da eine Leine dran befestigen kannst. Es ist nämlich bei guter Drift verdammt mühsam, den wieder rein zu bekommen. Einen kleinen Driftsack bekommt man immer rein, aber bei der Größe wird das schwierig, es sei denn, du möchtest dem entgegen fahren. Dabei haben sich einige schon mal die Leine um die Schraube gewickelt.
Wenn die Wellen höher sind als 1 m natürlich am Bug befestigen. flocke66
Hoddel
bin leider mit dem smartphone online und bekomme kein Link damit hin....der Driftsack ( Driftstop aus dem Hause Profiblinker )....denke nicht das es Theoretiker sind....:)
So sieht ein normaler Driftanker aus:
http://www.kutterkiste.de/bilder/k5/10071.jpg
Bei dem von dir bezeichneten Driftanker habe ich meine Bedenken, dass der seitwärts abschmiert und dann nicht mehr wirkungsvoll ist. Sieht mehr nach Drachenflieger aus.
Hoddel
So sieht ein normaler Driftanker aus:
http://www.kutterkiste.de/bilder/k5/10071.jpg
Bei dem von dir bezeichneten Driftanker habe ich meine Bedenken, dass der seitwärts abschmiert und dann nicht mehr wirkungsvoll ist. Sieht mehr nach Drachenflieger aus.
Hoddel
War auch mein erster Gedanke das das Ding aussieht wie ein Gleitschirm....:-)
Hab jedoch schon einiges positives über das Profiblinker Produkt gelesen...hat jemand praktische Erfahrung damit ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!