1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. flocke66

Beiträge von flocke66

• Herzliche Grüße von den Lofoten

• flocke66
    • 7. Januar 2013 um 14:13

Hallo Eike,

erstmal danke für eure Neujahrswünsche!! Auch wir wünschen euch alles Beste und einen guten Start im neuen "Revier".
    Für die kommenden Aufgaben alle Kraft der Welt und immer ein glückliches Händchen... Ich freue mich schon auf unseren ersten Besuch bei euch:hot:. Peter und Dirk sind auch gut ins neue Jahr gestartet :bier:. Dirk ist schon ganz feuc.. wegen der Dorsch-WM. Ich hoffe er kommt im Mai dann trotzdem mit auf Hidra zum "Untermassige" angeln.

Ganz liebe Grüsse an die ganze Familie auch von Jonas und Karina

Dirk

• Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co

• flocke66
    • 14. September 2012 um 10:13

Grüezi Eike,

viel Spass und gute Reise..... und grüss mir die Jungs schön....

Gruss Dirk

Zitat von trira

So Leute es geht frühstens am 20.09. mit neuen Stellen Gønnesstrand/Raulibucht/Fjellsa weiter. Ich habe morgen eine Tour, die wird aber bei dem Wetter wohl nicht statt finden und am Samstag um 08.00 Uhr geht es zu einer kleine Rundreise durch Deutschland. Samstag bis in die Nähe von Bremen, Sonntag nach Dresden, Montag nach Berlin Fredersdorf-Vogelsdorf:happy:, Dienstag so ca. Kaltenkirche:biglaugh:Moritz Nord ruft und dann bis Flensburg und Mittwoch zurüch nach Kristiansand, oder Mittwoch von Kiel nach Oslo, das entscheidet sich im laufe des Dienstages. Also da habe ich echt keine Zeit.

Halten euch wacker und bitte noch etwas Geduld, dann gehts weiter.

Eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Kann mir jemand erklären, warum Hotels in Flensburg so schweine teuer sind? Drei Sterne in Flensburg 190€ Einzelzimmer?!*eek*
    Dafür bekomme ich in Dresden 5 Sterne +! Der Hammer, Flensburg ist vom 18.09 auf den 19.09. fast kompl. ausgebucht. Was, wer, warum...???
    Eine Jugendherberge bezeichnet sich als Hotel nimmt 80€, mit Gemeinschaftstoilette/bad..HALLO!!! Es geht um Flensburg, nicht Hamburg oder Berlin!

• flocke66
    • 11. September 2012 um 13:21

Grüezi Eike,

Genau das wollte ich hören und ihr habt ja immerhin noch 3 Jahre Zeit.... :hot::hot: Wenn ihr moralischen Beistand braucht, hast du ja meine Tel.nr.... Grüss mir Peter und Dirk incl. Familien....

Zitat von trira

@flocke66...Hei Dirk, ich ziehe doch nur um, um euer zehnjähriges zu organisiern:). Nee, da mach Dir mal keinen Kopf, wir bleiben in Kontakt. Bin vom 17 - 19.09. wieder in Deiner "alten" Heimat. Die männfreie Zohne von Dirk, wurde als erstes geplant und soll auch so gebaut werden auf dem 68 Grad North!

@ alle...da wird für jeden etwas dabei sein, allerdings HOTSPOTS wo jeder ohne Pobleme eine Butte mit Dorschen über 60cm voll macht kenne ich so nicht. Es gibt Jahreszeit da klappt es ganz gut, z.B. im Februar im Stolsfjorden, aber nicht das ganze Jahr über. Wenn man Pech hat, ist diese Stelle auch nicht aus Flekkefjord mit dem Boot zu erreichen, wenn Eis auf dem Fjord ist.
    Meine Stellen sollen nur dazu dienen, dass ich persönlich weiss, das es dort ganz gut klappt, aber nicht jeden Tag. Aus meiner Sicht ist es völlig okay, wenn man hier an einem gemütlichen Angeltag, einige gute Ziehlfische fängt. Einzige Massenfänge sind Köhler und Heringe im Frühjahr und Makrelen im Sommer.
    Die beiden Top Reviere sind hier Lista Fry und der Siragrunnen, dazu zur gegebenen Zeit mehr.

• flocke66
    • 10. September 2012 um 14:53

Grüezi Eike,

eigentlich ist es ja schade, dass deine Zeit in Flekkefjord zu Ende geht. Wir haben die Zeit mit dir und deinen Lieben sehr genossen..., aber ich glaube wir verlieren uns nicht aus den Augen...

Gruss Dirk

• flocke66
    • 27. August 2012 um 14:50

Hallo Eike,

schön das es dir gefallen hat. Ich bin auch immer gern dort.

Liebe Grüsse an alle ...

Dirk

• flocke66
    • 27. August 2012 um 11:36

Hallo Eike,

na wieder gut gelandet. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und du kannst wieder sehen.....

Gruss Dirk

• flocke66
    • 6. Mai 2012 um 21:04
    Zitat von trira

Hallo Dirk,

schön, dass Ihr alle wieder gut angekommen seit. Ich hatte es befürchtet, dass es keinen Bericht gibt. Ja wettertechnisch war es mit Abstand die Beste Woche bis jetzt dieses Jahr. Wir sehen uns ja schon bald wieder:happy: Es war wieder eine schöne und lustige Tour mit Euch. Grüß mir den Rest der Gruppe. Alles weiter per Email:biglaugh:

danke, mache ich gerne.... Das mit dem Bericht tut mit leid für diejenigen die ehrliches Interesse haben, aber ich habe einfach keine Lust, dass unseren schönen Tage durch den Gedankenmüll einiger Klugsch..... gezogen werden.

Viele liebe Grüsse aus Zürich

Dirk

• flocke66
    • 6. Mai 2012 um 17:02
    Zitat von trira

Es stürmt und schneit in Flekkefjord mit Hagelschauern.......:crying:

Hallo Eike,

wir sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen. Mensch, wenn ich das Wetter so sehe, hatten wir wohl wieder mal die Nase vorn.
    Zu den Kommentaren und Bildern sage ich nichts. Das hatten wir ja schon diskutiert! Es geht mir nach wie vor einfach tierisch auf die E... was
    einige ständig zu meckern und zu sülzen haben. Von Substanz kann ich da wenig erkennen, auch nichts von hilfreichen Tipps an Neulinge.
    Über die Bequemlichkeit darf ja jeder selbst entscheiden, und der eine ist halt fetter und der andere nicht.
    Einen Reisebereicht wird`s jedenfalls nicht geben! Vielleicht stört ja da wieder einen das eine Flasche Bier auf dem Tisch steht oder einer
    im Stehen pinkelt.

Nur soviel zur Woche:

Es war eine megageile Woche mit viel Spass und viel Fisch!
    Und eins steht fest: Das lassen wir uns von niemanden vermiesen!

Beste Grüsse an alle die jenigen die sich auch mit anderen freuen können.

Flocke66

• Wo erhalte ich den besten Kronenkurs für den Euro !!!!!

• flocke66
    • 3. April 2012 um 14:06

Unserer Erfahrung nach erhaltet ihr den besten Kurs auf EC-Karte am Geldautomaten in Norge. Aufgrund der jeweiligen Einmalgebühr sollte man aber immer das mögliche Maximum abheben.

• Bier verzollen? Laberthread

• flocke66
    • 16. März 2012 um 12:18
    Zitat von norgemichel

Hallo Zusammen!
    Ich möchte die Frage von Upi nach den Prozenten noch mal hoch holen. Die Frage finde ich sehr interessant. Es heißt ja in den Zollbestimmungen nicht: Pro Person sind 5 Liter Bier erlaubt sondern 5 Liter alkoholische Getränke bis 4,7 % Alkoholgehalt (z.B.Bier). Unser Bier hat ja in der Regel einen höheren Alkoholgehalt, meist so um die 5,0 bis 5,2 %. Hat schon mal jemand deswegen Probleme bekommen bei besonders pingeligen Zollbeamten?
    Norgemichel

Zitat:
    "2 Liter Bier mit mehr als 2,5 Volumenpro- zent Alkohol oder 2 Liter sonstige alkohol- ische Getränke mit mehr als 2,5 und höchstens 4,7 Volumenprozent Alkohol. Dies bedeutet, dass Sie zum Beispiel 5 Liter Bier abgabenfrei einführen können, wenn Sie sonst keine alkoholischen Getränke mitbringen."

Quelle:
    http://toll.no/templates_TAD/…&epslanguage=en

Das heisst also, dass die Grenze bis 4,7 % nur für "sonstige alkohol- ische Getränke" gilt und nicht für Bier.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse